Sieht man denn Spuren eines Kurzschlusses oder einer kleinen Explosion?
Ich hab noch nie eine ATW gesehen, die so eingelaufen war, das man da was hätte unternehmen müssen. Mit Läppleinen abziehen hat bisher immer für eine perfekte Oberfläche gereicht.In der allergrößten Not kann man den Simmerring auch noch auf etwas weiter in das Gehäuse klopfen oder einen neuen Ring eben nicht so tief einklopfen, damit die Dichtlippe an einer anderen Stelle der Welle läuft.Allerdings gibts ne ganze Reihe von Gründen, warum es dort natürlich trotzdem sifft.- verschlissener oder nicht korrekt montierter Simmerring- nicht vorhandener oder defekter O-Ring am Ende der Verzahnung des Antriebsstummels.. nicht korrekt abgedichtete oder nicht um 180° zueinander verdreht montierte Schwerspannstifte- zu groß eingestelltes Lagerspiel der Diffwellenlager- falsche Simmerringe- Nicht entfernter Entlüftungsstopfen (bereits im Werk vergessen) unbedingt kontrollieren!Ich hab sogar schon ein Getriebe instandgesetzt, wo ein Spezialist zwei Dichtringe pro Seite Montiert hatte ;-) Ein funktionierender reicht völlig. Bei fast allen Getrieben war hingegen immer noch der als Auslaufschutz beim Transport vorgesehene Stopfen an der Entlüftungsbohrung noch drin. Wenn es in dem Getriebe warm wird, will die Luft irgendwo raus. Wenn die zu den ATWs raus muss, nimmt sie immer auch Öl mit!Viel interessanter finde ich den Lösungsansatz von Daniel, der die Sicherungsstifte weglässt, dadurch kann er die Löcher der Stifte an der ATW perfekt abdichten. Voraussetzung ist natürlich eine perfekte Lauffläche auf der Welle, was aber auch kein Aufchromen erfordert. Das hier geht schnell, ist billig und funktioniert perfekt:http://www.skf.com/de/products/seals/industrial-seals/power-transmission-seals/wear-seals-skf-speedi-sleeve/index.html
ungefähr bei roten Punkt
Ah Fehler in der Drosselklappe gefunden. Diese stand immer ein Viertel auf.....Daher ggf. die Leerlaufprobleme??Na schauen wir....wenn die Karre wieder anläuft.......Ist ja immer für eine Überraschung gut unsere "französische Zicke"...