Autor Thema: The little red one (Turbo1)  (Gelesen 185921 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #170 am: Dezember 10, 2013, 15:00:34 Nachmittag »
Wie äußern sich die Leerlaufprobleme? Einfach nur zu viel Drehzahl?

Ist ein Drosselklappenpoti verbaut? Wie stand das Poti bei dieser Stellung?

du willst es aber auch immer genau wissen....

dadurch das er gerne mal ausgeht....zu hoch dreht ...oder einfach auch nur verfettet....

Poti vorhanden...keine ahnung...aber er steht immer 2 - 4 punkte über dem tiefpunkt beim Leerlauf...

habe aber auch einen Leerlaufsteller und der bekommt immer probleme mit dem Anlaufen...weil er zuviel Nebenluft (offene Drosselklappe) zieht...


Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #171 am: Dezember 22, 2013, 12:22:35 Nachmittag »
Wie es aussieht!....Nach dem Abbau des Ölfilters habe ich - auf den Tipp von godsey hin - natürlich zuerst die Schraubgröße für den Filter gemessen..Tatsächlich 19 mm und nicht wie üblich 18 mm..also auf die Suche gehen...
Bis ich drauf kam, daß 19 mm = 3/4 Zoll ist (19,05 mm)...also...die Abdeckplatte in 3/4 Zoll bestellt und die passende Schraube....Ja die Abdeckplatte passt...nur das mit der Schraube war ein Schuss in den Ofen.....

Ich bin über Tage/Wochen nicht drauf gekommen wie ich die Verbindungsschraube in 19 zu 19 mm finde......
Bis ich gestern Abend mit einem Freund darüber sprach und der sofort einen Freund anmailte und mir heute ein Beispielbild sendete welches aber nicht passte....Also habe ich mal eben nach einem richtigen Vergleichsbild gesucht....und plötzlich habe ich es gefunden...das Verbindungsstück 3/4 zoll zu 3/4 Zoll .... bei einem Solarmodulvertrieb......na mal schauen ob das passt.....bin sehr gespannt....

 
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2013, 12:24:47 Nachmittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #172 am: Dezember 22, 2013, 17:31:18 Nachmittag »
Man muss nicht alles selbst herausfinden ;-) Die Diskussion hatten wir schon mal. Von Renault gibt's das Teil für 15 Euro oder von Opel für deutlich weniger:

1 Stk 4710036       Gewindehülse 3/4"UNF  von OPEL                       5,00 €

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob du Platz für den 6Kant des Solaranlagenteils hast.

CU
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #173 am: Dezember 22, 2013, 17:45:27 Nachmittag »
Äh, nur so als Hinweis...im Solarbereich  sind Withworth-Rohrgewinde üblich und kein UNF.  ;)

Gruß Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #174 am: Dezember 23, 2013, 05:52:26 Vormittag »
Na ihr macht mir ja Mut 😉. Habe noch eine gefunden und bestellt. Bei dem Preis ja nicht so ein Risiko. Nun aber erstmal schöne weihnachten 😊😊😊


Sent from my RM-846_eu_euro2_205 using Tapatalk
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #175 am: Dezember 24, 2013, 08:12:37 Vormittag »
Zitat
Withworth-Rohrgewinde
Auch da gibt es noch zwei verschiedene Versionen ???
Die einen sind zylindrisch, die anderen konisch.
Das Rohrgewinde hat eine Steigung von 14 Gängen pro Zoll (1.814.. mm)

Das UNF das Du brauchst hat 16 Gänge pro Zoll (1.5875 mm)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #176 am: Januar 31, 2014, 12:21:35 Nachmittag »
So langsam füllt sich das Lager:

Eingetroffen sind inzwischen

- neuer Ölkühler
- Adapterschraube 3/4 UNF Verbindung zur Öladapterplatte
- Halter für den neuen Ölfilter
- neue Abdeckplatten Karosserie Entlüftung Heck (Danke Hubsy)
- Krimpzange für die Neuverkabelung ....ach das darf ich nicht verraten
- Telefonkabel 4 fach...siehe vor...;)
- neue Schrauben für Stoßstange und Schwellerleisten...(godsey was du mir so antust..;)..)
- Schlauch für Ladeluftkühlerstutzen (nur vorsorglicher Austausch)

was fehlt noch?
- Dichtringe Antriebswellen - Getriebeseite sind da...:)
- Turbolader neue Größe T3


« Letzte Änderung: Januar 31, 2014, 13:46:22 Nachmittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline MacTwingo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
  • bald...
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #177 am: Januar 31, 2014, 13:01:35 Nachmittag »
- neue Schrauben für Stoßstange und Schwellerleisten...(godsey was du mir so antust..;)..)

Moin,

gibts dazu Details (gerne auch per PM)? Ich bin da auch noch auf der Suche...

Gruß aus der (quasi) Nachbarschaft
Jan
Wer später bremst, bleibt länger schnell...

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #178 am: Januar 31, 2014, 13:45:54 Nachmittag »
Moin,

gibts dazu Details (gerne auch per PM)? Ich bin da auch noch auf der Suche...

Gruß aus der (quasi) Nachbarschaft
Jan

wenn ich die montiert habe mache ich ein Foto und sende dieses...dann kannst Du entscheiden..und bekommst die Schrauben von mir...denke es sind ausreichend viele..;)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline The Stig

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 986
  • "The Stig"
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #179 am: Januar 31, 2014, 14:10:14 Nachmittag »
...moin, Stoßstangenschrauben gibt es noch vom alten Traffic bei Renault, wohl sehr teuer :(

...der Schweller beim "dicken" hat ja keine sichtbaren Schrauben von oben, oder? .... ;)

.... :)
TF Sieger 2014 und "Herr der Ringe"