Autor Thema: The little red one (Turbo1)  (Gelesen 186365 mal)

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #200 am: Mai 13, 2014, 11:19:38 Vormittag »
Endlich!!!

Nach sehr viel Theater mit dem neuen Turbolader nähern wir uns nun dem Ende der Bearbeitung.
Wir hoffen in den nächsten zwei Wochen endlich wieder Asphalt unter den Rädern zu haben.

...und natürlich.....endlich einen guten Leerlauf, besseres ansprechen des Turbos, weniger Ölverlust an den Simmerringen der Antriebswellen (ganz dicht sind die aber immer noch nicht), schnellen Wechsel des Ölfilters und vor allem auch neue Leitungen, die die 33 Jahre Alten ersetzen. Rausgeschmissen haben wir den sehr großen Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung und sind hier wieder fast zum Original zurückgekehrt. Sieht auch im Motorraum viel besser aus.
Den Halter für den Ülfilter haben wir auf Godseys Anregung hin auch "eleganter" gestaltet. Kleinigkeiten wie einen neuen Scheinwerfer, sowie geänderte Halteschrauben für Stoßstange und Schweller sind schon erwähnt worden......Nun sind wir voller guter Hoffnung, daß alles gut läuft wenn wir das Motormanagment auf den neuen Lader eingestellt haben.

Drückt bitte die Daumen
« Letzte Änderung: Mai 13, 2014, 11:21:40 Vormittag von meahb »
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #201 am: Mai 13, 2014, 11:37:06 Vormittag »
Ich drück die Daumen!

Aber bei DER Hebebühne kann doch praktisch nichts schiefgehen!  ;D
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #202 am: Mai 13, 2014, 12:02:37 Nachmittag »
Ich drück die Daumen!

Aber bei DER Hebebühne kann doch praktisch nichts schiefgehen!  ;D

Danke....ja die Bühne ist schon angenehm....:)...aber noch viel schöner ist es wenn endlich runter von dem Ding....:):)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #203 am: Mai 13, 2014, 12:49:24 Nachmittag »
Hi,
ich bin schon sehr gespannt, wie zufrieden du mit dem neuen Lader bist. Hast du eigentlich schon mal die Spezifikation des neuen Laders gepostet? Ist das ein Garrett Lader?
Dein Auto wär doch auch was für den Dyno-Day bei der TF. :-*
CU

PS: Wenn du es schon erwähnst, musst du auch ein Bild vom Ölfilterhalter posten. 8)
@Olii
Bei dem Namen der Bühne hab ich eher an Essen als an dich gedacht. :-*
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 936
  • Sieger TurboFever 2012
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #204 am: Mai 13, 2014, 12:55:30 Nachmittag »
@Olii
Bei dem Namen der Bühne hab ich eher an Essen als an dich gedacht. :-*

...und ich an die DTM ::)
http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Ravaglia
Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #205 am: Mai 13, 2014, 16:31:24 Nachmittag »
...und ich an die DTM ::)
http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Ravaglia

also das mit der Bühne ist mir gar nicht aufgefallen....erst jetzt .....was es so alles gibt....

ja ich mache ein Foto wenn ich daran denke am nächsten Schraubertermin.

...außerdem habe ich bei der Danksagerei heute den lieben "le car" vergessen...ohne diesen würde der Scheinwerfer immer noch für die nächste Flak Station gut sein, aber nicht zur Ausleuchtung (na gut sagen wir Beleuchtung) der Straße....Danke le car...:)
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline Extrabreit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 867
  • Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen!
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #206 am: Mai 14, 2014, 07:58:43 Vormittag »
Wenn du schon dabei bist: der Tipp (bzw. die Kritik),  den Ölfilter anders zu befestigen ,stammte von mir  :-X  ;)  :P
Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage???

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #207 am: Mai 14, 2014, 11:58:13 Vormittag »
Wenn du schon dabei bist: der Tipp (bzw. die Kritik),  den Ölfilter anders zu befestigen ,stammte von mir  :-X  ;)  :P

selbstverständlich...Extraschmal und der kleine Drache waren eigentlich Schuld mit Ihren umgebauten Bastelkarren...;)..;)...im Ernst: Vielen Dank noch mal...Die Werkstatt freut sich auf jeden Fall wie doof...und wenn dann alles klappt ich mich auch.....:):)...
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline meahb

  • Jetzt neu R5 Turbo FAHRER!!!!
  • *****
  • Beiträge: 1 636
  • TDD + TF
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #208 am: Juni 05, 2014, 08:46:00 Vormittag »
Morgen Leute ....Morgen ist es endlich soweit...ich habe selber nicht mehr dran geglaubt und bin auch ziemlich frustriert......aber Morgen Leute ...Morgen fahre ich zur Werkstatt stecke die letzten Teile an und dann anlassen.....bin ja sowas von gespannt........ ^-^ ^-^ ^-^
Ladedruck ist das Zauberwort!
TDD 2013, 2015, 2016, 2017
TF 2015, 2016, 2018

Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #209 am: Juni 05, 2014, 09:23:12 Vormittag »
Ich wünsche Dir viel Glück, Mark. 8)
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)