.................. Mindestens einen Satz Lager würde ich von der Rechnung abziehen...
Der Turbo war auch jeden Fall schon mal deutlich zu hören und das schon im Leerlauf.....rrrrrrrr...rrrrrr..herrlich.....
Ich habe auch sonst nach längerer Standzeit den Motor immer zuerst ohne Kerzen durchorgeln lasssen
Hi,mich würden die Turbospecs auch interessieren, aber das hat auch noch Zeit bis zum Dynoday. ;-)Wenn ich mir vorstelle, dass das Auto 3 oder vier Mal ohne Öldruck gelaufen ist, wird mir schlecht. Man kann zum ersten Starten nach so einem Umbau am Ölkreislauf auch erst mal ohne Kerzen mit dem Anlasser drehen lassen. Dass man, vor allem nach den Erfahrungen von Volker, die Schläuche vertauscht, macht mich sprachlos. Mindestens einen Satz Lager würde ich von der Rechnung abziehen...Gruß, Michael
...ich drücke mal einfach weiter die Daumen, damit das Ganze gut ausgeht Gruß Jan
Wenn Robin recht hat und da wirklich nur 8er Krümmerbolzen drin sind, würde ich kurz die Bohrmaschine reinhalten und auf 10 aufbohren. Bei der Gelegenheit könnte man dann auch gleich wieder Sicherungsmuttern verwenden.
Spritzt dann nicht der Sprit durch den Motrorraum ? Ich habe das bisher immer so gesehen das einfach der Stecker zur Verteilerkappe gezogen wird.
Aber du hast recht, an den Lader hatte ich gar nicht gedacht, der ist wahrscheinlich noch viel empfindlicher als die Motorlager.Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut gegangen ist!
Mal zur Schmierung des Turboladers. Es ist ein moderner Lader....Diese werden im Gegensatz zu den Originalladern, welche noch mit Öldruck geschmiert werden völlig anders behandelt.Bei meinem Lader (war auch schon bei der großen vorherigen Version so) gibt in der Zuleitung zwei/drei klitzekleine Löcher aus denen von Zeit zu Zeit ein Tröpfchen Öl herausgepresst wird. Dieses landet dann irgendwo auf den Lagern und diese freuen sich stundenlang darüber. (Das war jetzt natürlich übertrieben, aber im Prinzip ist es so.)Moderne Lader...z. B. bei einem BMW Motor dauert es teilweise nach dem Starten des Fahrzeugs bis zu 90 Sekunden, bevor der erste Tropfen Öl am Lager der Lader ankommt....und das bei Volllast.