Autor Thema: The little red one (Turbo1)  (Gelesen 216840 mal)

Offline joe

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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #250 am: Juni 20, 2014, 01:13:29 Vormittag »
Das dürfte dann der hier sein:

http://www.turbozentrum.de/tpl/download/Garrett_GT2554R_471171_3.pdf

Bin gespannt, was die Turboexperten zu deiner Wahl sagen. Unglaublich, dass der Lader mit einem A/R von 0.63 schon bei 2.500 U/min zu arbeiten beginnt. Ich hätte grob das doppelte geschätzt ;)

Der Lader sieht extrem gut aus, optimal für einen Motor mit 1.25 bar Ladedruck und einem Luftvolumen für ungefähr 220 PS. Das ganze hat dann noch Luft nach oben!
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Offline meahb

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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #251 am: Juni 20, 2014, 08:21:15 Vormittag »
Das dürfte dann der hier sein:

http://www.turbozentrum.de/tpl/download/Garrett_GT2554R_471171_3.pdf

Bin gespannt, was die Turboexperten zu deiner Wahl sagen. Unglaublich, dass der Lader mit einem A/R von 0.63 schon bei 2.500 U/min zu arbeiten beginnt. Ich hätte grob das doppelte geschätzt ;)


nein der ist es nicht...den hatten wir zuerst...der war zu lütt....!!!
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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #252 am: Juni 20, 2014, 08:35:21 Vormittag »
Garrett Turbo GT2854R - 471171-9 - 270PS - 0,64ar


der dürfte es sein....Aber ein komplett geänderter Auslass und Einlass!


Alles nicht so einfach gewesen.....Allein die Turbospezifikation mit 5 x (Fünf) hin und hersenden zu RTK und zurücksenden....hat fast drei Monate gedauert....

habe ein perfektes Bild von RTK dazu....nach dem wieder ein Problem gelöst war.....;)  ...

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Offline joe

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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #253 am: Juni 20, 2014, 09:18:40 Vormittag »

nein der ist es nicht...den hatten wir zuerst...der war zu lütt....!!!

Google funktioniert in China nicht, drum brauch ich Hilfe: Ist zu lütt zu klein oder zu gross? Auf Papier schaut der wie oben beschrieben traumhaft aus für ca 220 PS, was für Leistung strebst du an?
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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #254 am: Juni 20, 2014, 09:27:00 Vormittag »
Google funktioniert in China nicht, drum brauch ich Hilfe: Ist zu lütt zu klein oder zu gross? Auf Papier schaut der wie oben beschrieben traumhaft aus für ca 220 PS, was für Leistung strebst du an?

Zu lütt = zu Klein 

Also nach meiner Meinung, das ergibt sich auch aus der Plakette, ist das Verdichtergehäuse (Abgasseite) Original geblieben. Hier ist lediglich die Adapterplatte (siehe Foto) neu, weil ja das Wastegate bereits im Lader integriert ist. Deshalb musste eine geänderte Adapterplatte dazu. hier wiederrum musste dann ein Brennring aufgeschweisst werden und die ganze Sache noch einmal geplant werden. Die Druckseite ist hingegen komplett anders. Hier passte weder die Einlass noch
die Auslassgröße. (alles viel zu lütt)....Also denke ich, da haben die eine ganz andere Ladergröße verwendet. Diese Anschlüsse passen nämlich alle von meinem T4 Lader...Und das war wirklich ein Monsterlader...Allein das Gewicht war ca. doppelt so hoch wie das vom jetzigen Lader.

Werde versuchen die Spezifikationen zu bekommen!.....
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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #255 am: Juni 20, 2014, 13:46:45 Nachmittag »
Baby ist wieder zu Hause.....und nun fängt die Arbeit an.....;)
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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #256 am: Juni 21, 2014, 12:53:44 Nachmittag »
Fahren ist eine Wonne....Leerlauf....z. K......altes Problem....
Aber vielleicht ist es das Wetter...oder dieses oder jenes...keine Ahnung...langsames rantasten...

Das Beste am neuen Lader ist.......der Motor braucht jetzt noch mehr Sprit und zwar richtig viel mehr....;) 

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Offline le dragon

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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #257 am: Juni 21, 2014, 20:51:12 Nachmittag »
7,5 l auf 100 km. 8)
Der "kleine" Drache ist halt genügsam. ;)

Aber mach Dir keinen Kopf, Mark. Dafür hast Du viiiiiieeeeel mehr Leistung. ;D ;D ;D

Drachengrüße
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)

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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #258 am: Juni 23, 2014, 08:33:05 Vormittag »
7,5 l auf 100 km. 8)
Der "kleine" Drache ist halt genügsam. ;)

Aber mach Dir keinen Kopf, Mark. Dafür hast Du viiiiiieeeeel mehr Leistung. ;D ;D ;D

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Kleiner Drache. Dann ist das Deiner? Diese sagenumwobene Sonderausführung

R5 Turbo 2 Edition "blue tec".....;)

Meiner hat diese anderen öden Eigenschaften....Rasantes ansprechen auf jede Gaspedalbewegung,   Blitzartiges hochdrehen des Motors...verbunden mit imposanter Beschleunigung und unbändiger Kraft   Öde,Öde, Öde!!
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Offline turbo2

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Re: The little red one (Turbo1)
« Antwort #259 am: Juni 24, 2014, 16:59:41 Nachmittag »
Diese Anschlüsse passen nämlich alle von meinem T4 Lader...Und das war wirklich ein Monsterlader...
Werde versuchen die Spezifikationen zu bekommen!.....

@ meahb


Die Eingangsseite der Turbine (Krümmerflansch) würde mich interessieren..
Ist die T3 geblieben oder auf T25 reduziert worden?

Gruss aus CH
« Letzte Änderung: Juni 25, 2014, 10:03:15 Vormittag von turbo2 »