Technik => Blech, GFK,Spoiler,Interieur und alles andere => Thema gestartet von: tergola am August 26, 2006, 10:00:27 Vormittag

Titel: Blecharbeiten
Beitrag von: tergola am August 26, 2006, 10:00:27 Vormittag
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe um bei meinem R5T Frontbleche zu befestigen.
Wer kann mal an seinem Auto mal den Abstand von der Scheinwerferanschraubfläche nach Hinten zur A-Säule messen?
Mein Auto hat einen Frontschaden, ich habe die alten Bleche rausgetrennt, neu Bleche besorgt, und mir fehlt jetzt das richtige Abstandsmaß. :-(
Wer kann mir da mal helfen?Kann auch auf Wunsch Bilder zusenden, auf dem Ihr mein Problem vielleicht besser erkennen könnt!

Gruß Tergola
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: meahb am August 26, 2006, 20:52:09 Nachmittag
Schick mal ein Bild. Messe dann gerne!
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: harry am August 26, 2006, 21:59:04 Nachmittag
Schick mir mal bilder was du genau meinst mit A saule, dan werde ich es messen, hab die Kottfluegel runter.
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: meahb am August 28, 2006, 15:14:20 Nachmittag
Mail ist angekommen. Werde heute noch messen, denke ich
! ::)
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: harry am August 29, 2006, 07:31:52 Vormittag
Wird bei mir erst am Wochenende  8)

Ist kein faehres Rennen Meahb...  :P
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: meahb am August 29, 2006, 08:21:32 Vormittag
Harry, ich hab schon geantwortet  ;)

Macht nichts, beim nächsten mal gewinnt wieder Holland. ;D

Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: tergola am August 29, 2006, 10:39:30 Vormittag
Hallo Meab,
vielen Dank für deine Antwort, werde das heute Abend direkt mal übertragen!
Hallo Harry,
keine Hektik, ich habe an meinem 5er so viele Baustellen da kommt es auf ein paar Tage nicht an!  :D

Gruß Tergola
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: tergola am September 05, 2006, 16:06:39 Nachmittag
Hallo Meab, Hallo Harry,

vielen Dank für eure Mühe, habt mir sehr geholfen, nur leider habe ich kleine Unterschiede bei den von euch bekommenen Abmessungen, liegt aber wohl eher beim Hersteller! ;D
wie gesagt vielen Dank :)

Gruß Tergola
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: meahb am September 06, 2006, 07:59:35 Vormittag
Tergola,

wie groß sind denn die Differenzen?

Habe bei mir auch ca. 0,5 cm differenz zwischen L und R
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: tergola am September 06, 2006, 08:49:15 Vormittag
Hallo Meab,

ja, die Unterschiede sind schon seltsam, liegen schon bei bis zu 1,5cm!
Mache jetzt am WE, wenn ich Zeit habe mal die Haube fertig, dann kann ich die mit als Anhaltspunkt nehmen!
Vielleicht muss ich aber trotzdem evntl. nochmals ein paar "Anhaltspunkte" von euch haben! :)
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: Michael am September 07, 2006, 09:10:04 Vormittag
Hallo Tergola,

wo hast Du die Bleche für Deinen 5er bekommen? Ich habe vorletzte Woche meinen auf der Autobahn an einem Japaner auch vorne kalt verformt.

Der Schmerz sitzt noch tief. Ich habe noch nicht mal den Schaden richtig gesichtet. Aber über ein paar Bleche werde ich wohl nicht herumkommen.

Wenn sonst noch jemand ein paar Bezugsquellen für die Blechteile am 5er vorne hat ... würde mich über Info freuen.

Vielleicht setzt der Jens ja in Bild von meine Schrott rein.

Michael
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: tergola am September 07, 2006, 09:27:28 Vormittag
Hallo Michael,

mein Beileid, dann ist ja die Winterarbeit bei dir gesichert! :'(

Bleche sind ein Problem, ich habe keine bekommen, aber einen Teil kann man selber fertigen, und für den Rest habe ich mir bei e-bay einen R5 ersteigert, und mir da die benötigten Bleche herausgeschnitten, denn vom Vorderbau sind bis auf ein paar Ausnahmen alle Blech vom "normalen" R5.
Hatte auch schon mal hier im Forum nach Blechen gefragt, leider ohne Ergebniss, aber vielleicht hat ja jetzt jemand etwas!
Ich hoffe das es bei dir nicht so schlimm ist, und du ohne Bleche auskommst!

Gruß Tergola
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: Ragnolli am September 07, 2006, 11:36:21 Vormittag
gehts nur um Bleche? oder auch GFK? Hätte noch 2 brauchbare originale Kotflügel abzugeben.

Olli.
Titel: Re: Blecharbeiten
Beitrag von: r8220 am September 07, 2006, 19:06:55 Nachmittag
So hier mal die schmerzhafte Wahrheit.

(http://backenturbo.de/pics/michaelcrs.JPG)

(http://backenturbo.de/pics/michaelcrs (1).JPG)

(http://backenturbo.de/pics/michaelcrs (2).JPG)

(http://backenturbo.de/pics/michaelcrs (3).JPG)