Sonstiges => Labern => Thema gestartet von: godsey am Januar 30, 2010, 20:31:59 Nachmittag

Titel: Umzug
Beitrag von: godsey am Januar 30, 2010, 20:31:59 Nachmittag
Ich habe heute mein neues Domizil bezogen. Der Umzug war Dank Abwrack-Frontera kein Problem. Mit den Nissan Interstars, die wir normalerweise zum Schleppen benutzen, war heute kein Durchkommen. Der Frontera lief übrigens nur auf 3 Zylindern, ein Marder hatte sich über ein Zündkabel hergemacht. Ersatz war nicht zur Hand...
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Januar 30, 2010, 20:42:48 Nachmittag
Noch ein paar Bilder
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Januar 30, 2010, 20:44:14 Nachmittag
weiter:
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Januar 30, 2010, 20:45:55 Nachmittag
noch 2:
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am Januar 30, 2010, 20:49:27 Nachmittag
Irgendwas mach ich falsch?  ::) ;D
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Joe005 am Januar 30, 2010, 21:35:10 Nachmittag
@ r8220
nicht nur Du.
Da es von mir zu Ihm nicht weit ist könnte ich ja mal Asyl beantragen. In solch einer Umgebung macht das Schrauben bestimmt spaß.  :D :D

Joe005
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Turbo-Lotho am Januar 30, 2010, 21:49:44 Nachmittag
Hi Godsey

Glückwunsch zum neuen Domizil .
Die Werkstatt ist ja riesig. Jetzt wird es endlich mal Zeit dich zu besuchen .
Die Aufteilung Deiner Werkstatt ist Dir auch gelungen , unmittelbar neben dem Reifenlager entsteht die Bar . Der Kühlschrank für das Bier steht doch hoffentlich schon unter Strom .
Also viel Spaß beim Schrauben .


Gruß Lothar
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Body 98 am Januar 30, 2010, 22:32:29 Nachmittag
@gotsey wird das dein zweites Auto, oder gehört das einem Kunden?
Ist immer wieder schön, so was zu erleben und zu sehen Haut nah ;)
Gruss Body 98
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am Januar 30, 2010, 22:34:40 Nachmittag
Das sieht man doch schon an der Farbe das wird ein Schwimmpanzer für die Bundeswehr.  ;)
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5T2 am Januar 30, 2010, 22:44:39 Nachmittag
@godsey
Kann jetzt Euer Nachwuchs endlich sein Kinderzimmer beziehen oder ist das immer noch ein Lagerraum ;)

@8220
Zitat
Irgendwas mach ich falsch?
Ein Mengenteiler hat auch auf dem Küchentisch genügend Platz . . . .
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R M R am Januar 30, 2010, 23:32:35 Nachmittag
Hallo
@ godsey
Da komm ich mir mit meiner Feierabendgarage grad klein vor........... ;D

Gruss arno
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Januar 31, 2010, 01:52:26 Vormittag
@Joe005

Asyl ist kein Problem, Turbos sind immer willkommen als Schraubergäste!

@Body

Die Karosserie ist meine, die brauche ich auch. Schließlich umfasst die Familie mehr Personen, als der Dicke Sitzplätze hat. "Kunden" habe ich keine, R5 ist reines Hobby...

@Martin

Der Aufkleberkram bleibt voerst noch im "Lagerraum". Amsonsten hast du recht, das soll Marcs Kinderzimmer werden. Ist halt noch viel Arbeit...


@Arno

In der Schweiz ist alles anders. So was wäre laut Aussage von Martin/Gustavo dort nicht bezahlbar. Da kannst du auf dein Domizil sicher sehr stolz sein! "Dank" Wirtschaftskrise ist Gewerberaum bei uns reichlich verfügbar!
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am Januar 31, 2010, 14:25:30 Nachmittag
@godsey
Kann jetzt Euer Nachwuchs endlich sein Kinderzimmer beziehen oder ist das immer noch ein Lagerraum ;)

@8220Ein Mengenteiler hat auch auf dem Küchentisch genügend Platz . . . .

Meine ganzen Mengenteiler ruhen Momentan in Norddeutschland oder vielleicht auch schon in Amerika.  :o ;)
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am Januar 31, 2010, 21:22:24 Nachmittag
@ r8220
nicht nur Du.
Da es von mir zu Ihm nicht weit ist könnte ich ja mal Asyl beantragen. In solch einer Umgebung macht das Schrauben bestimmt spaß.  :D :D

Joe005

Joe, wenn du dich bei godsey einquartierst ist dir meine Hilfe sicher ;)! La Charade kommt - bestimmt :D!

Gruss, LeCar5
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5 Gr.4 am Januar 31, 2010, 21:58:04 Nachmittag
Jaaaa!!!! :D
Genial, ich war schon dort....ein traum von garage!!!!
Habe abgemacht mit Michael das ich auch umzie nach deutschland ::)

bestimt mach espass in so eine grosse garage arbaiten!!!!
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5T2 am Februar 02, 2010, 21:06:41 Nachmittag
@godsey
Hier >> http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=18284 << findest Du noch einige Vorschläge wie Du die neue Werkstatt einrichten könntest  8)
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Michael am Februar 03, 2010, 19:02:56 Nachmittag
@godsey
Hier >> http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=18284 << findest Du noch einige Vorschläge wie Du die neue Werkstatt einrichten könntest  8)

BETON ist, was man daraus macht  ;D

Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Februar 03, 2010, 20:04:20 Nachmittag
@godsey
Hier >> http://www.biertijd.com/mediaplayer/?itemid=18284 << findest Du noch einige Vorschläge wie Du die neue Werkstatt einrichten könntest  8)

Dieses italienische Billigplastik kommt mir nicht in meine Garage. Ich stehe auf französisches Edel-Gfk  ;D
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 03, 2010, 21:10:07 Nachmittag
Alle Glückswunsche für dein neues Domizil, hoffe das Ich dich einmal besuchen kann.... :)

Chris
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5T2 am Februar 03, 2010, 21:15:58 Nachmittag
Wann findet die Eröffnungsfeier statt ???
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Februar 03, 2010, 21:30:14 Nachmittag
Sowas will ich auch !!  Geil !!

Godsey , wenn Du noch eine Arbeit und eine Wohnung (für 4 Pers.) für mich hast, dann siedel ich sofort von Franken nach Oberndorf  ;D

Wann ist Eröffnungsfeier  ???

Glückwunsch Klaus
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Februar 04, 2010, 01:46:38 Vormittag
Einweihungsfeier ist am 26.03. Eingeladen sind alle R5 Turbofahrer samt Anhang.
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: tunaps am Februar 04, 2010, 07:24:34 Vormittag
Könnte mich zur Eröffnungsfeier auch noch ein paar Tage frei machen, so würde sich die Anreise wenigstens lohnen.   ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am Februar 04, 2010, 13:21:48 Nachmittag
Einweihungsfeier ist am 26.03. Eingeladen sind alle R5 Turbofahrer samt Anhang.

...noch ist godsey BIFI, aber dann ist er UHU ;D!!!

Erklärung: BIFI = BIsFIerzig, UHU = UnterHUndert
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: ChrisRS225 am Februar 04, 2010, 18:36:12 Nachmittag
Einweihungsfeier ist am 26.03. ?

Wenn Ich ein Tag Urlaub eintrag und trokenes Wetter gemeldet ist, könte es sein das Ich komme....150 km.... Wir sind ya Nachbarn...!

(http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Respect/gentleman.gif)

Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Februar 04, 2010, 18:49:47 Nachmittag
Da braucht Ihr keinen Urlaub. Der 26. ist ein Freitag und die Party findet abends statt. Falls jemand ein Schlafplätzchen braucht, dann findet sich auch das.
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R8221 am Februar 04, 2010, 19:07:17 Nachmittag
So eine große Vitrine macht schon ganz schön was her...
und endlich kann man alle Teile schön einsortieren  ;D

Herzlichen Glückwunsch!  ;)

(http://www.renault5turbo.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=1230.0;attach=3907;image)
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am Februar 04, 2010, 19:22:32 Nachmittag
Einweihungsfeier ist am 26.03. Eingeladen sind alle R5 Turbofahrer samt Anhang.

Schade da darf ich ja gar nicht vorbeikommen.  ;D
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am Februar 04, 2010, 19:48:41 Nachmittag
Schade da darf ich ja gar nicht vorbeikommen.  ;D

Ausnahmsweise sind auch "Besitzer" willkommen.
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5T2 am Februar 26, 2010, 17:35:19 Nachmittag
Zitat
Meinst Du er kann einen Kuchen backen???

Was meinst du, woher meine Leibesfülle kommt?  

Bei der Eröffnungsfeier wird Godsey seinen selbstgebackenen Kuchen präsentieren ;D :o
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R M R am Februar 26, 2010, 19:52:16 Nachmittag
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

gruss arno
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 11, 2010, 19:14:43 Nachmittag
Hi

Ich bräuchte noch die GPS Daten ( Adresse geht auch ) wo das Kuchenessen stattfindet !
Welche Anreisezeit wäre angebracht ?

Gruß Klaus
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am März 11, 2010, 20:29:18 Nachmittag
@Klaus

Ich will eigentlich keine Adresse veröffentlichen. Man weiß ja nicht wer mitliest  >:(

Aber ich werde noch eine PM mit einer konkreten Einladung verschicken.

Ansonsten: Einlass ist um 19.00 Uhr

CU
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 11, 2010, 20:33:59 Nachmittag
Ne is Klar  ;)

Gruß Klaus
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am März 11, 2010, 21:32:08 Nachmittag
@Klaus

Ich will eigentlich keine Adresse veröffentlichen. Man weiß ja nicht wer mitliest  >:(

Aber ich werde noch eine PM mit einer konkreten Einladung verschicken.

Ansonsten: Einlass ist um 19.00 Uhr

CU

Hast du etwa Angst das Nachst mal einer mit einem LKW zu Besuch kommt?

Eigentlich brauchts du nur eine Alarmanlage aus Apolda.  ;D  klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/Dobermann)

Jens
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 11, 2010, 21:53:11 Nachmittag
Hi

Keine schlechte Idee  ;D

Aber wer geht dann Gassi damit  ???   So ein Teil braucht viel Auslauf  ;D

Mann könnte auch den Wau Wau so füttern , das er bald die grazile Figur vom Herrchen annimmt  ;D

Turbogrüsse
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Turbo-Lotho am März 11, 2010, 23:23:39 Nachmittag
Hi Godsey

also, ich hätte da zwei Alarmanlagen, die lassen keinen Fremden auf den Hof.
Ich könnte Dir Rufus und Titus gerne zur Verfügung stellen.


Gruß Lothar
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Body 98 am März 12, 2010, 13:56:02 Nachmittag
Diese beiden sehen sehr gutmütig aus ???
Gruss Body 98
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: tunaps am März 15, 2010, 13:44:04 Nachmittag
Der eine ist bestimmt Spürhund auf hoher See, hat ja die Seemanns Mütze noch an.... ;D ;D ;D

Es er für festen Boden geeignet?

Gruss Tunaps
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: ChrisRS225 am März 24, 2010, 12:46:42 Nachmittag
Hallo Godsey,

Danke für deine einladung, aber leider müB ich diese absagen.... :'(

Ich habe gedacht mein freund bringt mir meine neue Benzin leitungen Heute oder Morgen, aber die bekomme ich nür am Freitag......

Sorry..., aber Tunaps und Ich werden uns im April bei dir melden mit ein Weisser und ein Roter turbo....

Du kannst uns eine Nachricht per Email senden wenn es dir am liebsten ist....

GrüB

Chris
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5 Gr.4 am März 24, 2010, 18:53:57 Nachmittag
Hallo Michael!!!! ;)
Hei, sehr schöni postkarte habe bekomen von dir!!!!  1A... ;D
danke für die einladung, leider kan auch nicht komen, unsere garage hat austelung, muss lenger arbaiten :'(
Und zu allen ist deine geburstag ;)..... finde schade das ich nicht komen kan :-\ :( :'(
Aber bestimt kome mall vorbai wieder.....
Lg, Gustavo
Ps........trink ein bier für mich werde in gedanken bei euch sein ;D
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: ChrisRS225 am März 26, 2010, 01:05:24 Vormittag
Hallo Godsey

Herzliche Wünsche für dein Geburtstag.... 40 !!!!!

(http://static.pagenstecher.de/uploads/2/27/279/2794/normal/HappyBirthdaySexy-2.gif)
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: tunaps am März 26, 2010, 07:38:40 Vormittag
Auch von mir und meiner Familie, viel Glück zu deinem Geburtstag !!!!!!!


So Jung wird man ja nimmer  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Noch mal entschuldigung für heute Abend ; :-X :-X :-X
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Body 98 am März 26, 2010, 11:41:45 Vormittag
Von mir auch alles gute zum runden Geburtstag ;)

Meinen 40 Geburtstag habe ich schon hinter mir ::)

Gruss Body 98
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am März 27, 2010, 09:37:31 Vormittag
So. Schön wars :). Und spät :).

godsey_10: das Jubilar
godsey_02: Joe005 und Turbo-Lotho
godsey_03: unsere Oberbacke und godsey's Frau
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am März 27, 2010, 09:40:13 Vormittag
godsey_11: Festbetrieb
godsey_12: links godsey, rechts jetzaber, mitte jetzaber's Frau
godsey_07: Turbo-Lotho's Geschenk
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am März 27, 2010, 09:44:10 Vormittag
godsey_01: was macht Joe005 da :o ??? ;D ?!
godsey_05: links City-Turbo, rechts godsey
godsey_13: Oberbacke 8220 wollte sich einfach nicht fotographieren lassen - wir haben es dennoch geschaft :D

Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am März 27, 2010, 09:47:07 Vormittag
godsey_08: standesgemässes Verpackungspapier
godsey_04: links LeCar5, rechts Joe005 am Notebook
godsey_09: zu später früher Stunde...
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: lecar5 am März 27, 2010, 09:50:35 Vormittag
godsey_06: godsey meinte am Tag zuvor, er werde eine 'familiäre' Feier... :o
godsey_14: uiuiui, so eine tolle Feier ;)!

Godsey, nochmals danke für die Einladung, war ein tolles Fest :), das darfst du wiederholen :D! Auf die nächsten 40 ;)!

Grüsse, LeCar5
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Turbo-Lotho am März 27, 2010, 16:13:30 Nachmittag
Das war wirklich ein Wahnsinns-Fest  ;D ;D ;D


Gruß Lothar
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am März 27, 2010, 20:54:37 Nachmittag
Ach war das ein Spaß und eine echt tolle Feier gestern. Nur der Photograph hat etwas genervt und nach ca 900 km gestern und heute werde ich mich jetzt erst mal eine Runde auf Ohr hauen und ab Montag daran arbeiten vom Pranger zu kommen. ;)

Jens
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Turbo-Lotho am März 27, 2010, 21:41:38 Nachmittag
Hallo Jens

vergiß die 900 km, war doch ne geile Feier, und auf der Heimreise hat uns die "Navi-Tussi" mitten durch die Innenstadt  von Stuttgart geführt. Bin 2mal bei dunkelgelb über die Kreuzung gezischt.
Ach ja ,Godsey war heute nachmittag schon seine Promille beim "Fahrrad-Fallen" abtrainieren, hoffentlich hat er sich nicht seine Rettungsringe ausgerenkt


Gruß Lothar
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: R5T2 am März 27, 2010, 22:04:33 Nachmittag
Das war eine Super Einweihungsfeier,
ich habe sogar den Jens Bierkasten schleppen sehen  8)

Gruss Martin
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: ChrisRS225 am März 27, 2010, 22:40:49 Nachmittag
Hallo

das war scheinbar eine echt tolle Feier ! Ich habe an euch gedenkt gestern abend....Tolle Bilder!

Tunaps und Ich freuen uns euch schnellst möglichst zu treffen...

GrüB

Chris
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Joe005 am März 28, 2010, 12:18:41 Nachmittag
Hallo,

es war ein super Fest. Die 2 'Bierkistchen' von Jens waren leider die falsche Marke, aber ich hoffe er arbeitet daran ;D ;D

Ein sehr großes Lob für den Gastgeber und seinen selbstgemachten Kuchen. Der war echt lecker....

Gruß Joe005
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 28, 2010, 13:00:04 Nachmittag
Das war eine Super Einweihungsfeier,
ich habe sogar den Jens Bierkasten schleppen sehen  8)

Gruss Martin

Hi

Von schleppen kann ja wohl nicht die rede sein !
Bierkasten haben bei uns eigentlich 20 Flaschen des edlen Gerstensaft's und nicht nur 6 !!!!  
Und Joe005 über Geschmack kann man ja bekanntlich Streiten ! (Bier , Auto usw.)

Nochmal Dank an den Gastgeber  ;D 8) ;D
Der kulinarische Nachtisch aus Schrauberhände, war einfach nur Klasse  !!!! (natürlich der Rest auch)
Kannst von Glück sagen , Michael das Du kein Konditor geworden bist ! Sonst wären deine Rettungsringe wie vom Michelin-Männchen  ;D ;D

Gruß turboklaus
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am März 28, 2010, 13:40:47 Nachmittag
Auch wenn ich jetzt leicht aus der Geschichte rauskommen könnte das Bier war leider nicht von mir das hatte einen anderen edlen Spender ich war nur der Wasser- ähmm Bierträger. ;)

Ja aber Lothar so sind die Frauen die wollte halt was von der Stadt sehen aber ich denke das lag daran das eine Autobahn gesperrt war. Was mich viel mehr genervt hat ist das man in Stuttgart anscheinend keine Grüne Welle kennt.  ;)

Jens

P.S, Ich sag nur Michelinringe nicht Sterne  ;D
Titel: -
Beitrag von: dondini am März 28, 2010, 15:34:02 Nachmittag
-
Titel: Statistik
Beitrag von: lecar5 am März 28, 2010, 21:27:54 Nachmittag
Jaaa, is klar, ne?
Sonntag abend, 21:26 Uhr: das Bild mit godsey's Frau drauf führt mit 27 Aufrufen der Partybilder-Serie! Jaja, so sind die Jungs im Forum... ;D!
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am März 28, 2010, 21:51:17 Nachmittag
Die wollten doch nur den Präsidenten mal mit Haaren sehen. Ich sag nur Roy Brown ;D ;D ;D

Von mir auch noch mal herzlichen Dank fürs Kommen, die Geschenke und das lange Bleiben. Fast 10 Leute waren noch bis 4.30 Uhr da; alles waren Turbofahrer!

@Joe005  Mit deinem Projekt werde ich mich nie anfreunden können, für die Technik-Schrauberei bist du trotzdem willkommen!
@R5T2 Benzinpumpenrelais vergessen! Soll ich es schicken?
@lecar Meine Frau wollte die R5 Turbo Tapete zu Wölkchen für Marcs Zimmer zerschneiden. Konnte sie gerade noch stoppen.
@Jetzaber Wenn ich Gast bin, liege ich in der Regel um 10 Uhr besinnungslos in einer Ecke (Wer schneller trinkt, kann früher heim)
@8220 Lass Hubsy doch mal von der Apoldaer Brühe probieren. Ich wette nach dem ersten Schluck hast du für den Rest deines Lebens Ruhe.
@Klaus Ich krieg keinen Michelin Stern für meinen Kuchen. Ich habe die Ringe vom Michelin-Männchen bekommen.  :-[

Von wem war eigentlich der Spanngummi für den Ausgleichsbehälter?
Titel: -
Beitrag von: dondini am März 28, 2010, 22:29:10 Nachmittag
-
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am März 29, 2010, 07:06:20 Vormittag
Hi

@ admin

wäre es vielleicht besser ein neues Thema zu öffnen ???

F R A C H T K O S T E N !!!!


Gruß
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: r8220 am März 29, 2010, 13:16:46 Nachmittag
Die wollten doch nur den Präsidenten mal mit Haaren sehen. Ich sag nur Roy Brown ;D ;D ;D

Von mir auch noch mal herzlichen Dank fürs Kommen, die Geschenke und das lange Bleiben. Fast 10 Leute waren noch bis 4.30 Uhr da; alles waren Turbofahrer!

@Joe005  Mit deinem Projekt werde ich mich nie anfreunden können, für die Technik-Schrauberei bist du trotzdem willkommen!
@R5T2 Benzinpumpenrelais vergessen! Soll ich es schicken?
@lecar Meine Frau wollte die R5 Turbo Tapete zu Wölkchen für Marcs Zimmer zerschneiden. Konnte sie gerade noch stoppen.
@Jetzaber Wenn ich Gast bin, liege ich in der Regel um 10 Uhr besinnungslos in einer Ecke (Wer schneller trinkt, kann früher heim)
@8220 Lass Hubsy doch mal von der Apoldaer Brühe probieren. Ich wette nach dem ersten Schluck hast du für den Rest deines Lebens Ruhe.
@Klaus Ich krieg keinen Michelin Stern für meinen Kuchen. Ich habe die Ringe vom Michelin-Männchen bekommen.  :-[

Von wem war eigentlich der Spanngummi für den Ausgleichsbehälter?


Wer solche Freunde hat der brauch keine...  usw  :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am September 16, 2012, 10:08:25 Vormittag
Hi,

nächsten Samstag breche ich meine Zelte in der "neuen" Werkstatt wieder ab. Da sich verschiedene Forumsmitglieder zum Helfen angeboten hatten, verkünde ich den Termin nun der Einfachheit halber hier.

Gestern haben wir schon mal den TL nach Freiburg spediert. Leider hat er auf der Strecke zu spucken begonnen, so daß wir den abschleppen mussten. Stephie saß vorne, man beachte den Tacho!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 16, 2012, 11:59:22 Vormittag
Das Abschleppseil ist jetzt aber nicht am Anhänger befestigt oder  :o

das wäre ja eine Überschreitung der Gesamtlänge des Zuges  ::)

 ^-^
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am September 16, 2012, 15:04:45 Nachmittag
Wo sonst?

Als sie den Lastwagen mit 110 überholt hat, hab ich mich leider nicht mehr getraut zu fotografieren... ;)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Sally am September 16, 2012, 16:43:09 Nachmittag
Der Tacho vom TL geht nicht richtig, ich fahre doch nicht schnell  ::)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Maxi5Turbo am September 16, 2012, 17:07:15 Nachmittag
Nee is klar ;D
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: lecar5 am September 16, 2012, 19:34:37 Nachmittag
Ein paar Bolzen muss man schon drehen, sonst hat man seinen Enkeln später mal nichts zu erzählen... :o
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Michael Mayer am September 17, 2012, 07:14:32 Vormittag
Ja der kleine orange TL, lief bei mir max was an die 140 KmH. Mein blauer läuft besser (nicht schneller)wird woll am Vergaser liegen.
Schön das er nicht als Teilespender endet.
Gruß Michael
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: meahb am September 17, 2012, 08:44:06 Vormittag
...umzug nach Freiburg???....ich komme da nicht mehr mit...wieseo Freiburg....was ist mit der Werkstatt in eurem
neuen süßen kleinen Reihenhaus...;););)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Sally am September 17, 2012, 11:44:35 Vormittag
@meahb nur der kleine TL ist in Freiburg, den Rest müssen wir die nächsten 2 Wochen in unser kleines Häusschen schaffen  8)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: meahb am September 17, 2012, 13:43:53 Nachmittag
dann bin ich entspannt...... ;D
Titel: Re: Umzug 2.0
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 22, 2012, 21:07:56 Nachmittag
Bilder !!!






 :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am September 23, 2012, 20:26:59 Nachmittag
Pah, du willst dich doch nur drüber schlapp lachen, wie man sich freiwillig so einen Klotz ans Bein binden kann...  Leider hast du recht: Wie kann man nur so bescheuert sein?

Aber erst mal ein herzliches Dankeschönan die Helfer!

Nur so viel: 5 große Anhänger voll Zeug transportiert, alte Halle immer noch nicht leer, neue Hütte dafür total voll!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 23, 2012, 20:38:06 Nachmittag
Zitat
neue Hütte dafür total voll!
na ja ,  sooo klein sah die neue ja nicht aus  ;)

Am Dachboden ist doch auch noch Platz  ::) oder sind da schon die Fremdenzimmer  8)


 :-*
Titel: Re: Umzug 2.0
Beitrag von: godsey am September 25, 2012, 15:10:15 Nachmittag
Bilder !!!

Auf besonderen Wunsch eines Einzelnen: ;)

(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/224590_506726319356747_184309198_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/198533_506726342690078_239338567_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/155244_506726286023417_1822121034_n.jpg)

Man kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie traurig der Anblick für mich ist. Fast wie der Verlust eines alten Freundes... Ach was, wenn ich mir überlege, was für "Freunde" ich im letzten Jahr verloren habe, ist das hier eindeutig schlimmer. ;) ;) ;)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: lecar5 am September 25, 2012, 15:24:52 Nachmittag
Schnüff :'(...

Aber ich bin mir sicher: das 'neue' Domizil wird bestimmt auch klasse :)!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 25, 2012, 17:51:38 Nachmittag
Zitat
neue Hütte dafür total voll!

Sorry ich vergaß , das (kleine) Renault Schild steht auch noch rum und nimmt wertvollen Platz weg  :P oder hat der Besitzer das schon abgeholt  :o

 ^-^
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am Oktober 08, 2012, 20:34:15 Nachmittag
@Joe

mit dem Finderlohn wirds nix.  ;) Hab den Tankdeckel selbst wieder gefunden:

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/644485_512588608770518_1770384046_n.jpg)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Joe005 am Oktober 11, 2012, 16:55:25 Nachmittag
Ein Guter Haushalt verliert halt nix !!!

Manchmal muss man halt nur etwas länger suchen.  ;D
Titel: -
Beitrag von: dondini am Oktober 11, 2012, 21:19:52 Nachmittag
-
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am Oktober 12, 2012, 11:25:57 Vormittag
Gar so viel habe ich zum Glück nicht bezahlt :-) Aber wenn er weg gewesen wäre, hätte ich ja wieder einen kaufen müssen. Das Teil lag beim Transport des Giros lose in der Öffnung und war danach weg. :-\ Aber zum Glück fiel er rein und nicht raus! ;)

PS: Mein Schwager ist Co-Pilot (Bordwart) bei der Bundespolizei. Dort wurden neulich die Alouettes ausgemustert und die Ersatzteile zum Kilopreis verkauft.

Da waren auch Tankdeckel dabei...

Ich war zu spät...
Titel: -
Beitrag von: dondini am Oktober 12, 2012, 17:03:18 Nachmittag
-
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: tunaps am Oktober 12, 2012, 19:14:19 Nachmittag
Hallo ,

Ach diese Franzosen......Aber die Alouette wurde von wem gebaut ;D ;D ;D NA!!!!  Also doch Da geht es wie mit dem Tankdeckel.....wer den nicht erfindet und haben will (muss) muss halt dafür blechen. Dazu stand auch niergendwo das die Deutsche Bundeswehr die Alouetten kaufen musste.....Nen Käfer kriegt mann schon zu 400€....

Geht ein Franzose zum Oktober Fest zahlt er ja auch fur'n Mas Bier 9,4 Euros :( :(, 

75 Biere wären da schon ne Alouette!!!!! was ist jetzt teuer????? Deutsches Bier oder die Alouette

Das ist doch inzwischen auch ne stoltze vorstellung fürs Bier  ;D ;D ;D ;D Kommt aber alles auf die Werte an ;D ;D

@ Tunaps
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: R5T2 am Oktober 12, 2012, 23:30:04 Nachmittag
Zitat
Ach diese Franzosen......Aber die Alouette wurde von wem gebaut

Schau Dir die Vorgeschichte der Alouette etwas genauer an, neu und französisch war eigentlich nur das Triebwerk von Turbomeca.
Gebaut wurde die Alouette schon von den Franzosen, viele Teile und Personal waren allerdings aus Deutschland :o
Der Tankdeckelhersteller gehört inzwischen den Amis.

Gruss Martin
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: tunaps am Oktober 13, 2012, 08:34:21 Vormittag
Hallo

Da magst du schon Recht haben

Aber so gesehen, wenn Ich dann die Geschichte von Mercedes nehme , ist ja Dank dem Internationale Personnal,  und besonders in den letzen Jahre den Franzosen ,(Grenzarbeiter) die in den Werken am Rhein entlang  arbeiten, Jeder gebaute Mercedes Französich....und Chinesich  >:D >:D >:D >:D

Zu dem muss man wissen wer Emil Jellinek war ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D "Wikipédia"

En 1902 Emil Jellinek, le plus important concessionnaire d'automobile Daimler Motoren Gesellschaft de la Riviera du début du XXe siècle dépose et protège officiellement et légalement la marque commerciale « Mercedes », du surnom de sa fille alors âgée de 13 ans, et signe un « contrat d'exclusivité commerciale » pour les automobiles Daimler Motoren Gesellschaft pour l'Autriche-Hongrie, la France, la Belgique et les États-Unis. Il fait légalement modifier son nom en « Emil Jellinek-Mercedes ». Il fait construire par Paul Daimler et Wilhelm Maybach de Daimler Motoren Gesellschaft les premières Mercedes 35 HP de course et Mercedes Simplex qu'il se charge de commercialiser et entre au conseil d'administration de Daimler Motoren Gesellschaft.

Tunaps

Nur Ricola ist 100% CH ;D ;D ;D ;D da hab ich nichts gefunden  :( :(
Titel: -
Beitrag von: dondini am Oktober 13, 2012, 14:20:51 Nachmittag
-
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am Oktober 14, 2012, 08:05:11 Vormittag
Für 750 Euro würde ich beide nehmen! Dann käme aufs Dach vom Chateau halt auch noch ein kleiner Landeplatz  ;) Allein schon die Glaskuppel des Fluggerätes ist doch rattenscharf, oder? 

Und für das Teil aus Stahl habe ich gestern ein bisschen Platz gemacht:
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/578450_515031228526256_1480041255_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/420871_515031068526272_266085178_n.jpg)
Zum Glück fand sich auch noch ein Pilot für den Bobcat (Danke Jürgen). Mit einem steifen Sprunggelenk kann man das Teil nämlich nicht fahren.
(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/552703_515031111859601_1773401302_n.jpg)
Noch ein Helfer:
(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/254742_515031021859610_423041215_n.jpg)
Und das Ergebnis nach Entfernen von 40m³ Aushub und Einbringen von 10m³ Schotter:
(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/486854_515031158526263_925547652_n.jpg)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: lecar5 am Oktober 14, 2012, 10:25:26 Vormittag
Wow :o!!!

Der godsey ist einfach kein Held grosser Worte - nur Taten zählen! Respekt!!!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am Oktober 28, 2012, 08:00:08 Vormittag
Zu welchen Höchstleistungen man R5 Turbo-Fahrer bringen kann, wenn man nett fragt, ist echt phänomenal. Vielseitig einsetzbar, die Jungs  ;) :

(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/391732_521298547899524_1361403964_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/552196_521298767899502_108338813_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/374127_521298591232853_1269657134_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/373973_521298104566235_24211635_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/247724_521298354566210_882808328_n.jpg)

Schade, daß die Werkstatt für den Aufsitzglätter zu klein war, damit wäre ich gerne mal gefahren. Aber die kleinen Dinger sind auch schon ziemlich lustig. Und das Ergebnis erst!

(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/183969_521668604529185_780558598_n.jpg)

Danke Jürgen, Hubsy und Steven

Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Montedifalko am Oktober 28, 2012, 12:55:00 Nachmittag
Respekt.....
draussen Schneeregen, alle tragen entsprechende Kleidung und nur einer hat sich warm gearbeitet! :o

Gruß aus HH

Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 11, 2012, 11:31:21 Vormittag
Aktueller Stand:
(https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/311217_528207363875309_265225358_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/28030_528207407208638_2015096199_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/407716_528207443875301_1639441617_n.jpg)
(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/542822_528207463875299_656065052_n.jpg)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 11, 2012, 12:54:55 Nachmittag
Das wir ja ne sehr Romantische Werkstatt  8)

 :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: R5T2 am November 11, 2012, 13:09:26 Nachmittag
Läuft da Wasser rein oder sind das die ersten Oelflecken?
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 11, 2012, 13:35:04 Nachmittag
Auf Anraten von Jürgen wässere ich den Beton regelmässig. Ich  müsste mal wieder...
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: lecar5 am November 11, 2012, 20:19:17 Nachmittag
My lovely Mister singing club (mein lieber Herr Gesangsverein ;D)!

Da muss dann unbedingt noch so was rein ;):

Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 11, 2012, 20:30:19 Nachmittag
Echt  8)

Ich Wette, den Bruno , baut (schweißt ) godsey selber  8)  ;D  nur in der angepassten Dimension zum Chateau  :P

 :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 11, 2012, 20:36:54 Nachmittag
Das werde ich Beides aufs Wunschzettelchen fürs Christkind setzen! ;)  Allerdings steht da schon das noch benötigte Sektionaltor...

Als Taschengeldempfänger sprengt das leider mein Budget ;D Aber geil wäre es schon!

Ne, im Ernst, so ein Bullerjahn wollte ich immer haben. Gut, da es jetzt eine bezahlbare Alternative aus Tschechien gibt. Leider wird das in der Werkstatt wieder nix werden: Weit und breit weder eine Außenwand, noch ein geeigneter Kamin erreichbar.
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Oli W. am November 11, 2012, 21:31:25 Nachmittag
Da müsstest du dann eh durchgehend heizen.
Wenn du nur sporadisch mal Feuer legst, holst du dir Feuchtigkeit rein.

Für die Weihnachtsfeier reicht auch eine romantische Feuertonne vor dem Haus.  :)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Extrabreit am November 11, 2012, 22:39:01 Nachmittag
@ godsey - dein Taschengeld würd ich gerne jeden Monat haben..... ;)
Supertolle Schrauberwerkstatt - kann ich da mit meiner Schrankwand einziehen? :)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 14, 2012, 08:31:18 Vormittag
@extrabreit & oli

Siehst du, oli, wenn Volker da wohnt, kann er auch immer gleich heizen. Problem gelöst! ;)  Ich hab dir extra die hässliche Karre auf die Bühne gestellt, damit du auch zum Schlafen kommst:

(https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/602389_529538483742197_1522091303_n.jpg)

(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/3919_529538527075526_343219792_n.jpg)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: lecar5 am November 14, 2012, 08:46:53 Vormittag
Sieht gut aus :)!

Möchtest du nicht den Boden im Grubenrahmen noch ausbetonieren?
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 14, 2012, 09:03:52 Vormittag
Neeee, da hab ich scho einige Liter Wasser reingefegt! Seeeeehr praktisch!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: meahb am November 14, 2012, 13:51:16 Nachmittag
also godsey....wenn du die Karre so häßlich findest.....ich würde sie nehmen......natürlich nur zum
ausschlachten.....ansonsten ist die Karre ja nicht zum aushalten... ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 14, 2012, 20:09:38 Nachmittag
Echt COOL (das ordinäre Wort wollte ich jetzt nicht schreiben  :P )

Da wird man echt neidisch  ::) nur an der Soundanlage , da muss noch etwas daran gefeilt werden  ;D


 :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 15, 2012, 17:16:00 Nachmittag
Hi, Klaus,

mir gfellts au!

Aber wie es halt so ist, zu cool hat auch Schattenseiten. Ursprünglich wollte ich die "dreckigen" Sachen in der anderen Werkstatt schrauben. Die hätte genügend Höhe, eine 2-Säulenbühne, Druckluft, Drehstrom, Abzugsgebläse etc., aber nachdem die neue Schrauberhöhle so gemütlich geworden ist, hab ich keinerlei Bock mehr in/an der anderen zu arbeiten....
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 15, 2012, 19:42:15 Nachmittag
zugegeben ein wenig (ich nenne es mal) Schlachthaus-Atmosphäre  >:D hat der Raum schon , aber da läßt sich auch was daraus machen  ;) aber die 2-Säulen Hebebühne würde ich da nicht reinbauen ! für die 5er vielleicht noch OK , aber was ist wenn du mal die Familienkutsche oder was anderes noch oben befördern willst ? dafür ist die Raumhöhe nach meiner Meinung zu niedrig und in der Breite wird's dann bestimmt auch eng , oder ist ein dritte Hebebühne geplant  ::)

 :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Sally am November 16, 2012, 09:22:19 Vormittag
@ ZLSS

das will ich doch nicht hoffen   :o
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 19, 2012, 13:07:26 Nachmittag
@ZLS

Mensch, das hatte ich ja gar nicht bedacht. Bis jetzt hatte ich mich eigentlich gefreut, daß die Säulen der Bühne genau an der Wand stehen. Denn ich wollte mich zwischen Auto und Säule durchquetschen... Allerdings müsste man dann ja jedesmal über oder unter den Tragarmen durchkriechen. Das hat kein Wert, da muß ich den Plan wohl noch mal überdenken!
Die Höhe wäre übrigens kein Problem, da drüber ist nix. Die Decke könnte locker noch einen Meter rauf.

@ Hubsy
Den Bullerjahn-Zahn hat mir der Kaminfeger gleich mal restlos gezogen! In BW ist laut LBO ist in Garagen eine offene Feuerstätte grundsätzlich nicht erlaubt. Meinen Einwand, es handele sich um einen Partyraum, wie er denn auf Garage/Werkstatt komme, konterte er trocken: "2 Autos, Hebebühne, großes Tor, aha, Partyraum!"

Na ja, da habe ich halt das hier eingebaut:

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/58_19_11_12_1_05_18.jpeg)

@Dirk

Unser Stillkissen kriegst du nicht! Brauche ich selbst  ;)

(http://www.renault5turbo.de/forum/gallery/58_19_11_12_1_05_41.jpeg)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 19, 2012, 18:53:26 Nachmittag
Gehts noch  :-\

das ist ja der totale Stilbruch  >:( bis zur Weihnachtsfeiher hängt da ein zum Ambiente passender Heizkörper  >:D als der olle Starenkasten  :P










 :-*
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: R5T2 am November 19, 2012, 19:01:27 Nachmittag
@ ZLS

Hast Du an so etwas gedacht?
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am November 19, 2012, 19:30:02 Nachmittag
das wäre schon mal eine gute idee , nur der Zustand ist noch zu neu  :P
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am November 19, 2012, 20:05:55 Nachmittag
Gehts noch  :-\

das ist ja der totale Stilbruch  >:( bis zur Weihnachtsfeiher hängt da ein zum Ambiente passender Heizkörper  >:D als der olle Starenkasten  :P










 :-*

Mach mal halblang Kleiner. Das ist kein popeliger Heizkörper, das ist ein super luxuriöser Luftheizer.

Zu dem von Martin geposteten Kühler sag ich jetzt mal lieber nix, sonst gibts mal wieder ne Neuauflage des Konflikts von 1871.  ;) ;) ;)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: R5T2 am November 19, 2012, 20:41:25 Nachmittag
Zitat
nur der Zustand ist noch zu neu
Ich habe noch alte A5 Kühler gebunkert, ob die nach so langer Zeit mit "vor sich hingammeln" noch dicht sind?
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: tunaps am November 19, 2012, 23:21:13 Nachmittag
@ Godsey

Wie 1871 sind es aber immer noch die selben die Sticheln  ;) ;) ;) Und dazu sage Ich lieber auch nix....sonst werde ja die Hunde wieder loss gelassen und machen Dampf;) ;) ;)

@ Tunaps
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Klingel am November 20, 2012, 06:00:20 Vormittag
schaut wirklich gemütlich aus  :)

Gruß Markus
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: 1669 am November 20, 2012, 09:41:51 Vormittag
Hauptsache es wird warm
Titel: Re:Umzug
Beitrag von: godsey am März 10, 2020, 06:42:48 Vormittag
Einweihungsfeier ist am 26.03. Eingeladen sind alle R5 Turbofahrer samt Anhang.
Diesmal gibt es zwar keinen Umzug zu feiern, aber da 40 + 10 bekanntlich 50 ergibt, werden mal wieder Hopfenkaltschalen serviert. Wer also Lust auf eine Wiederholung hat, ist herzlich eingeladen am Freitag den 27.03 zu kommen.

Wenigstens ein Bauteil ist ein bisschen umgezogen: Werkstattdecke um 70cm nach oben.



Titel: Re: Umzug
Beitrag von: meahb am März 10, 2020, 08:07:27 Vormittag
sieht super aus....fehlt nur mein roter Brummer....:):):)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: matthias am März 11, 2020, 05:57:45 Vormittag
Schön,so eine Werkstatt hätte ich auch gern!
Sag mal Godsey,kann man sich ab 50 nicht mehr so gut bücken unter den Autos,oder hat das Anheben der Decke einen anderen Grund ;)?!?Mach mir bloss keine Angst,ich hab jetzt schon Mühe und bei mir gehts noch 6 Jahre  ;D!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am März 11, 2020, 08:28:10 Vormittag
Schön,so eine Werkstatt hätte ich auch gern!
Sag mal Godsey,kann man sich ab 50 nicht mehr so gut bücken unter den Autos,oder hat das Anheben der Decke einen anderen Grund ;)?!?Mach mir bloss keine Angst,ich hab jetzt schon Mühe und bei mir gehts noch 6 Jahre  ;D!
Die alten Deckenbalken waren durch Wurmbefall extrem geschädigt. Höchste Zeit! Beim Raustragen haben wir einen der alten Balken aus 1m Höhe fallen lassen, er brach mitten durch. ;) Wenn schon neu, dann mit vernünftiger Höhe.
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: meahb am März 12, 2020, 11:38:53 Vormittag
Glück gehabt mit dem Balken. Darüber ist doch Haus/Wohnbereich oder irre ich?
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: R5T2 am März 17, 2020, 10:55:13 Vormittag
Zitat
Wer also Lust auf eine Wiederholung hat, ist herzlich eingeladen am Freitag den 27.03 zu kommen

Zitat
Deutschland verhängt Einreiseverbote

In der Coronavirus-Krise ist von freiem Reisen nicht mehr die Rede - viele EU-Länder schließen Grenzen, auch Deutschland. Zugleich warnt die Regierung vor Auslandsreisen.

Ob mich der BGS für diese Veranstaltung einreisen lässt wage ich zu bezweifeln :o
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am März 17, 2020, 18:42:11 Nachmittag
Ob mich der BGS für diese Veranstaltung einreisen lässt wage ich zu bezweifeln :o

Und ich zweifle, ob bis dahin überhaupt noch Geburtstagsfeiern erlaubt sind. ;) Ganz abgesehen davon, ob überhaupt jemand käme. 8)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: r8220 am März 17, 2020, 21:01:25 Nachmittag
Ach da gäb es schon Leute die gern vorbeikommen würden aber Fr Abend und mit der aktuellen Lagen ist die Anreise selbst aus Bayern momentan schwer abzuschätzen.  ???
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Mike am März 17, 2020, 21:02:22 Nachmittag
Ich bin dabei...lass uns eine Corona-Party machen  ;D 8) ;D Ich bringe Six-Packs mit.
Dieses ganze Panik-Geschwafel geht mir tierisch auf die Eier...und als Ergebnis bekommen wir eine staatlich verordnete Wirtschaftskrise
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Mike am März 17, 2020, 21:06:35 Nachmittag
Ach da gäb es schon Leute die gern vorbeikommen würden aber Fr Abend und mit der aktuellen Lagen ist die Anreise selbst aus Bayern momentan schwer abzuschätzen.  ???

Wieso? Schließt Bayern die Grenzen oder gliedert ihr euch an Österreich an?  ;D ;D ;D
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: r8220 am März 17, 2020, 21:16:10 Nachmittag
Wieso? Schließt Bayern die Grenzen oder gliedert ihr euch an Österreich an?  ;D ;D ;D

Nun da es bei uns Leute gibt die es ähnlich sehen wie du und zB noch am Donnerstag nach Kroatien ins Fussball Trainigslager gefahren sind ist die Personele Situation sehr angespannt. Homeoffice geht bei mir nicht und Autos gehen weiterhin kaputt.  :-[
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: godsey am März 23, 2020, 08:02:18 Vormittag
Ich bin dabei...lass uns eine Corona-Party machen  ;D 8) ;D Ich bringe Six-Packs mit.
Dieses ganze Panik-Geschwafel geht mir tierisch auf die Eier...und als Ergebnis bekommen wir eine staatlich verordnete Wirtschaftskrise
Ich glaub das lassen wir lieber...

Auch wenn ich denke, dass es nicht mehr nötig ist, es zu verkünden: Die Party findet natürlich nicht statt.