Sonstiges => Labern => Thema gestartet von: turbo2 am Oktober 16, 2006, 14:00:27 Nachmittag

Titel: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 16, 2006, 14:00:27 Nachmittag
..... für einen Turbo1 jg. 82 - 59'000km

Details/Zustand

-Karosse: Rot - Mittel-Schlecht (muss neu lackiert werden)
-Interieur: Abgeschossen aber alles dort wo es hingehört
-Fw./Bremsen/Unterboden: Mittel-Schlecht

-Maxi Kurbelwelle/Kolben/Büchsen 1600cc (Belege für 16'000.- 5/96) :o
-4-1-Kollektor
-13" Gotti
-Käfig komplett
-Kupplung neu (umgebaut von Druck auf Zug oder umgekehrt)
-revidiertes Getriebe (Belege für 2000.- 1/96)
-Seit Umbau ca.4000km gefahren.

Gruss




Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: meahb am Oktober 16, 2006, 20:57:23 Nachmittag
Frage?
Wieso ist der mit nur 59´km schon völlig durch.
Belege von 1996, daß ist man auch schon 10 Jahre her.
Boden durch. Lackierung hin und Innenaustattung auch am Ende.
Getunter Motor.

Ich sag Dir das wird teuer. Egal zu welchem Preis du den kaufst.

Drück Dir, da ich vermute daß du nicht zu bremsen bist, trotzdem die Daumen.

Gruß MEAHB :)
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 17, 2006, 08:34:52 Vormittag
....und das alles in zahlen ausgedrückt? ;)


Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 17, 2006, 09:06:44 Vormittag
...würdest du für ca. 15'000.- sFr. nicht auch zuschlagen und die Gelegenheit nutzen, was nach deinem Geschmack aufzubauen.

Ach noch was, wir zwei verstehen wahrscheinlich nicht ganz das Selbe unter "Mittel-Schlecht". Schlecht= machbar/gibt Arbeit/nicht Schrott.

Ich kauf mir wohl kaum ein Fahrzeug, bei dem ich noch mit den Füssen durch Löcher im Bodenblech bremsen kann. ;D


Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 17, 2006, 10:26:34 Vormittag
Ok, verstanden.
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: joe am Oktober 17, 2006, 22:07:58 Nachmittag
Für 15000 Franken musst du zuschlagen, zustand EGAL!
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 18, 2006, 08:07:24 Vormittag
Wenn ich die aktuelle Preisentwicklung so betrachte, wird so ein Fahrzeug (für den Fall, dass man es wieder loswerden will) in einem anständigen Zustand immer 35'000.- bringen. Und für 20 Mille restauriert man ja doch schon ne Kleinigkeit. So betrachtet, glaube ich, besteht da keinerlei Risiko. ;D
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 18, 2006, 11:37:40 Vormittag
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

so ist es.
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: harry am Oktober 19, 2006, 07:29:45 Vormittag
Die Teile die er benennt, Maxi Kurbelwelle gibt es wider fuer um die 1200 euronen, die Buechsen sind ca 1500 euronen, die Kolben 900 also abgerundet 4000 euronen, bei ein schlechter ankauf 5000 maximal.

4in1 1200
umbau kupplung 1600 inclusieve kupplung.
Revidierung getriebe 1800 euro incl Teile
13 zoll gotti um die 800
kaefig so um die 800

Also an umbauteile so um die 10000 euro

Ein T1 hat in original zustand also mittlerweile ein Preisbild auf dem Markt von um die 30000 euro.
Ist es wirklich das wert??? Das ist nur ne Persoenliche Frage. Fuer mich persoenlich wuerde ich fuer so ne Kiste mit die Teile die dazu sind maximal bis 15000 gehen.

Ich hab vor ueber 5 Jahren als die Preise nog um die 10-13k lagen auch schon 22k fuer ein T2 gezahlt, der war aber in Neuzustand, mit nur 24000km, und nie Restauriert.

In Frankreich findet man immer nog zu Restaurierende Fahrzeuge fuer um die 10-12000 euro.
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 19, 2006, 08:54:53 Vormittag
Ist es wirklich das wert??? Das ist nur ne Persoenliche Frage. Fuer mich persoenlich wuerde ich fuer so ne Kiste mit die Teile die dazu sind maximal bis 15000 gehen.

15'000.- sfr. = ca. 9'500.- Euronen 
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: meahb am Oktober 19, 2006, 09:01:22 Vormittag
@ turbo2

Kauf die Kiste oder kauf sie nicht. Nun mach aber mal Nägel mit Köpfen.

Und das wichtigste für uns alle. Zeig mal Bilder von der Karre.

Und berichte von Deinen Erfahrungen.

Gruß
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: turbo2 am Oktober 19, 2006, 09:11:33 Vormittag
Kauf die Kiste oder kauf sie nicht. Nun mach aber mal Nägel mit Köpfen.

Hallo, halloo..  !!??

Ich hab mich bereits entschieden, das Thema wird nicht von mir in die Länge gezogen.
Titel: Re: Was würdet ihr bezahlen....
Beitrag von: daniel ch am Oktober 19, 2006, 10:21:49 Vormittag
He Jungs,

Ihr habt glaub ich ein problem mit den Währungen  ???

Für 15'000.- CHF muss man die Kiste sofort kaufen ( 9'500 Euro )

In Frankreich zahlt man für einen T1   30'000 Euro ( 47'000.- CHF )

Man zahlt sogar für eine beschädigte Rohkarosse ohne Türen  6000 Euro

oder bereits für die Fahrzeugausweise 3000 Euro

Und was ein Schweizer als mittel bezeichnet ist bei einem anderem Staatsbürger Topzustand ;D