Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: godsey am Juli 27, 2010, 11:19:29 Vormittag

Titel: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Juli 27, 2010, 11:19:29 Vormittag
Hallo,

mein Devil war/ist leider in einem schlechten Zustand: Komplett leer gebrannt, Innenrohr gebrochen, Chrom an der Tüte abgeplatzt. Daraufhin habe ich den Konus samt dem hinteren Deckel abgeflext und zum verchromen gegeben. Der Verchromer hat das Ding verschlampt. Ich bin jetzt also Besitzer eines halben Devil.
Zufällig lag das Fragment neulich neben dem ausgebauten Kat vom 205 CTI. Ich hab davon mal ein Foto gemacht. Die Abmessungen vom Kat und vom Devil Topf sind nahezu identisch!

Nun meine Frage:
Hat irgendjemand eine Ahnung wie stark so ein Kat das Geräusch dämmt? Oder ist der sogar zu "zu"?

Meine Idee war nämlich den Kat anstelle des Devil-Topfes einzuschweissen... Zuerst das Innenleben vom Kat entfernen und dann mühevoll das Innenleben vom Devil zu rekonstruieren hätte ich mir gerne erspart.  Wenn er mit Kat ein bischen leiser würde als mit dem Devil würde das auch nicht schaden! Leistung würde ich halt nur ungern verlieren.

Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am Juli 27, 2010, 11:30:25 Vormittag
Hallo godsey,
ich habe noch nie einen Devil von innen gesehen, darum kann ich dir nix über die Rekonstruktion sagen. Bei Motorradtüten ist das relativ einfach, Aussenhülle mit innerem Lochblechrohr, der Zwischenraum mit Dämmmaterial gefüllt, fertig.
Dämmmaterial gibt es im Motorradhandel. ( Polo, Hein Gericke, usw.)

Bezüglich des KAT vermute ich dass der Durchlass wesentlich geringer ist.

Gruss Timmy
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Juli 27, 2010, 11:32:41 Vormittag
Hallo godsey,
ich habe noch nie einen Devil von innen gesehen, darum kann ich dir nix über die Rekonstruktion sagen. Bei Motorradtüten ist das relativ einfach, Aussenhülle mit innerem Lochblechrohr, der Zwischenraum mit Dämmmaterial gefüllt, fertig.
Dämmmaterial gibt es im Motorradhandel. ( Polo, Hein Gericke, usw.)

Bezüglich des KAT vermute ich dass der Durchlass wesentlich geringer ist.

Gruss Timmy

Genauso ist der Devil auch.
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am Juli 27, 2010, 11:35:20 Vormittag
Dann gestaltet sich die Rekonstruktion ja relativ einfach
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: R8221 am Juli 27, 2010, 12:42:38 Nachmittag
Frag doch mal den Ejk  ;)
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Juli 27, 2010, 13:26:02 Nachmittag
Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das nicht kann. Ich will nur nicht...

Und wenn der Kat auch ein bischen dämpft, wäre mir der auch sonst nicht unrecht. Man ist ja schließlich umweltbewusst

In Verbindung mit einer K-Jetolli erfüllt der dann vielleicht sogar Euro2  ;D
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 27, 2010, 13:46:29 Nachmittag
Hallo Godsey

Auf der Charade war die frz. Firma Orbisound. Die bauen den Devil nach. Vielleicht kannst Du Dir bei denen das fehlende Endstück besorgen.

Im französischem Forum steht auch einiges über den Neubau des Devils.
Chris hatte seinen Devil erst kürzlich aufgeflext und im Inneren bearbeitet, damit er nicht so laut ist. Die Bearbeitung hat aber nicht viel gebracht. Sein Devil ist schon wieder genauso laut wie meiner. Super Lautstärke !!!


Gruß Lothar
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juli 27, 2010, 21:34:53 Nachmittag
Godsey , warum nicht gleich Euro 4  ???     ;D ;D

Dämmen wird der Kat schon aber ich glaube eher zu Stark !
Der Kat ist ja ein Wabengeflecht und die Abgase müssen sich durch das Geflecht quetschen, folge hoher Gegendruck
Devil hat ein perforiertes Rohr und nur der Schall geht durch die löcher nicht die Abgase, folge kein oder nur geringer Gegendruck
Wie  ??? Ich bau dir die Lambda Kabel und dann ist kein Kat mehr eingebaut ! Das ist Steuerhinterziehung und hintergangene Arbeitskraft  ;D

Gruß Klaus
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am Juli 28, 2010, 16:24:49 Nachmittag
Hallo Jungs und Mädels,
da ich keinen Devil besitze aber gerne einen hätte habe ich Orbisound geschrieben.

Habe meinen Text mit Google übersetzt und folgendes als Anwort bekommen:

Vous voulez juste la sortie ou le silencieux ?

Der Goggle Übersetzer bringt etwas wirres Zeug als Antwort.

Wer kann das Übersetzen?
Gruss Timmy

Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: joe am Juli 28, 2010, 17:14:25 Nachmittag
Wollen Sie bloss das Endrohr oder den Schalldämpfer?
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am Juli 28, 2010, 17:19:37 Nachmittag
Gehe ich recht in der Anahme dass ich den Schalldämpfer nehmen muss?
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: R8221 am Juli 28, 2010, 18:19:39 Nachmittag
Hatte dort auch mal nach den Preisen der zwei Endtöpfe nachgefragt mit Preisen für 1 und 5 Stück :

Le tarif est de 400€ unitaire pour le silencieux version racing et de 359€ par 5.

Le tarif est de 520€ unitaire pour la version Soft et de 480 par 5.


Hab mich dann aber doch für einen anderen Nachbau entschieden...

Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Juli 29, 2010, 12:24:11 Nachmittag
Ich war heute noch mal beim Verchromer. Nachdem ich ordentlich auf den Putz gehauen habe, fand sich das Endstück tatsächlich wieder ein. Am 17. Januar hingebracht unter Zurücklassung sämtlicher Telefonnummern. Knapp ein halbes Jahr später hatten die es tatsächlich geschafft das Teil zu entchromen, mehr ist nicht passiert. Ich habe es jetzt wieder mitgenommen!
Galvaniseure gibts bei uns wie Sand am Meer, allein 2 Firmen im Ort die das Wort Chrom in der Firmenbezeichnung führen, nur verchromen tun die nicht...

Deshalb die Frage: Kennt jemand einen Verchromer in Ba-Wü? Oder einen der Versandaufträge bearbeitet?

Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 29, 2010, 12:44:57 Nachmittag
Hallo Sven

Erzähl doch mal was - Lautstärke, Hersteller,Material, Teilegutachten, Preis, u.s.w. - von Deinem Devil-Nachbau. Interessiert mich brennend. Wenn möglich, natürlich mit Bildern !!!


Gruß Lothar
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: lecar5 am Juli 29, 2010, 12:58:21 Nachmittag
Hallo Sven

Erzähl doch mal was - Lautstärke, Hersteller,Material, Teilegutachten, Preis, u.s.w. - von Deinem Devil-Nachbau. Interessiert mich brennend. Wenn möglich, natürlich mit Bildern !!!


Gruß Lothar

Lautstärke mit Bildern ??? ::)
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Juli 29, 2010, 20:43:28 Nachmittag
Zitat
Lautstärke mit Bildern ??? ::)

nennt man glaube ich VIDEO ! Lothar umschreibt es halt ein wenig anders  ;D ;D
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: meahb am Juli 30, 2010, 09:12:10 Vormittag
Möchte auch einen Devil...oder Nachbau...

hat jemand sonst die Maße oder Zeichnungen würde dann mal bei meinen Jungs
nachfragen was der Bau kosten würde.....:-)
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Ragnolli am Juli 30, 2010, 09:44:58 Vormittag
Sag mal, haben "deine Jungs" eigentlich noch andere Kunden, oder leben die ausschließlich von dir?  ;D  ;D

Auf jeden Fall können "deine Jungs" das nicht günstiger als 400 €.... soviel steht mal fest!
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am Juli 30, 2010, 10:25:25 Vormittag
Orbisound hat geantwortet.

450€ inkl. Versand

Wenn noch jemand interesse hat, bitte melden.

Gruss Timmy
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Juli 30, 2010, 10:52:27 Vormittag
He Ihr Spammer  ;D das ist mein Thread!

Daß ich wichtig, dringend einen Verchromer brauche, interessiert hier wohl keinen, oder?
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: ejk am Juli 30, 2010, 12:33:10 Nachmittag
Hey Godsey,

Vieleicht hilft dir dieses: http://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/60005 (http://www.netbiker.de/Forum/viewtopic/topic/60005)

Ich habe selber auch mein Endrohr verchromen lassen. Die ganze Reparatur meines Auspuffs war ein Experiment ob ich so etwas überhaupt schaffen könnte. Da habe ich auch nicht so auf die Qualität geachtet. Ich habe mein Endrohr verchromen lassen bei eine Firma die Haushalts-Sachen verchromt (also Hähne, Töpfe usw.). Da ist die Qualität nicht sehr gut. Das Endrohr hat unverchromte stellen, und rostet in die Nähte. Chrom ist ohnehin ein schlechter Korrosionsschutz. Besser wäre es wohl um industriel verchromen zu lassen. Da wird zuerst eine Nickelschicht aufgetragen als Korrosionsschutz und dann eine Chromschicht.

Hier ist übrigens meine Reparatur beschrieben: http://r5turbo.info/forum/viewtopic.php?f=12&t=114 (http://r5turbo.info/forum/viewtopic.php?f=12&t=114)

Viel Erfolg.

Gruß,
Erik


Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 30, 2010, 13:52:21 Nachmittag
Hi Godsey

Hab gerade Bea auf der Arbeit angerufen. Sie hat ja zum Glück 'nen neuen Job, ist im Einkauf tätig und hat u.a. sehr viel mit Metall ...etc zu tun. Hier im Frankenlande ist in Roth der nächste Galvanisierer. Sie schaut mal im Schwabenländle nach einem günstigen Galvanasierer und rührt sich bei Dir.


Gruß Lothar
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Juli 30, 2010, 15:25:08 Nachmittag
Hi Lothar,

danke für die Mühe, das ist nämlich tatsächlich nicht so einfach einen zu finden. Wichtig ist, daß der Betrieb nicht nur verchromen, sondern auch verkupfern und polieren kann. Meist sind die Galvaniseure nämlich auf Industrieprodukte spezialisiert und dann bringt das gar nix.

CU
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: meahb am August 02, 2010, 10:33:08 Vormittag
Sag mal, haben "deine Jungs" eigentlich noch andere Kunden, oder leben die ausschließlich von dir?  ;D  ;D

Auf jeden Fall können "deine Jungs" das nicht günstiger als 400 €.... soviel steht mal fest!

nee, die sagen immer die hätten noch andere Kunden... ;D ;D ;D  ...sagen sie jedenfalls...

OK ich werde mir das mit 450 merken und mal nachfragen....

HAT DEN JEMAND EINE ZEICHNUNG ODER SO?????

Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Ragnolli am August 02, 2010, 10:44:27 Vormittag
Logo - gib mir 3 Minuten....
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Ragnolli am August 02, 2010, 10:53:25 Vormittag
feddich....

Sorry, Michael, die Spammer sind mal wieder am Werk....  >:(
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am August 02, 2010, 10:57:30 Vormittag
@ meahb

Du kannst meine "Leiche" als Muster haben. Aber ich finde es lohnt nicht, da noch eine Nachfertigungsaktion anzustossen.

Außer, deine Jungs können das Rohr CNC biegen, anstatt Einzelteile zu verschweissen, den Klang vom Devil 1:1 zu übernehmen, den Trichter mit den "Flügeln" top zu kopieren und nicht zuletzt originalgetreue Aufkleber anbringen. Das Ganze natürlich für unter 200 Euro/Stück. Dann nehme ich auch drei!


@ Ragnolli

tut euch keinen Zwang an, ich hab resigniert. Aber vielleicht verchromen Meahbs Jungs mein Endrohr gleich mit!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: le dragon am August 02, 2010, 11:00:11 Vormittag
Aber nur in Edelstahl, Trichter poliert...... :D
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: meahb am August 10, 2010, 10:34:54 Vormittag
Ihr seid Böse.....ganz Böse..... ;D ;D ;D

OK...ich lass mir irgend so ein Ding von den Jungs basteln....
Dann schlagen wir in den topf eine Nummer ein und behaupten dass sei Original
mal sehen wer dann meckert....

und ihr kriegt, wenn es klappt, auch einen ab...zum vorzugspreis von 555555555555,-- -EUR.....so.... ;D ;D ;D

(Olli hast du für deinen K-jetronic Umbau auch so eine exakte Zeichnung??? ;) ;) ;))

IHR SEID SO BÖSE!!!!

PS: die Kupplung ist drin....;-)




Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: le dragon am August 10, 2010, 11:13:16 Vormittag
Zitat
PS: die Kupplung ist drin....;-)

Das hört sich gut an.....................
Ist denn das Getriebe auch schon fest? :D ;)

Gruß, Robin
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: meahb am August 11, 2010, 14:56:39 Nachmittag
sogar schon gefahren....hmmm...jawooooohhhlll...

und tüv hab ich auch bekommen für 2 Jahre....

jetzt kann es bald zum Prüfstand gehen.....die große Frage beantworten... ;D
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 01, 2010, 20:33:16 Nachmittag
Bach to topic:

Ich habe das Rohr bei Gerlach Metallveredelung verchromen lassen. Supergünstig, ziemlich schnell. 

Für einen Devil ist das Ergebnis ok, wäre ich Besitzer eines 300 SL, wäre ich wahrscheinlich nicht zufrieden.

Da der Devil komplett leer war, habe ich den mit Dämmwolle für Supermoto-Töpfe gefüllt. Dann zusammengeschweisst und natürlich gleich montiert.

Ich habe noch nie so einen leisen Devil gehört. Dumpf und geil. Ich bin total happy!

Die Krönung wären natürlich neue Aufkleber. Kennt jemand eine Quelle?
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 01, 2010, 20:44:23 Nachmittag
Michael,
ich schau mal ob es noch welche gibt, die haben ja mal genügend davon Verkauft.
Irgendwo müsste ich selber noch sogar die Alufolie-Variante haben .

Gruß
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: le dragon am September 02, 2010, 07:32:55 Vormittag
Jaaaaaaa,

diese ALU-Aufkleber benötige ich auch.

Gruß, Robin
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: R8221 am September 02, 2010, 09:16:57 Vormittag
Wenn noch zwei Aufkleber da sind würde ich auch welche nehmen...
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am September 02, 2010, 15:25:14 Nachmittag
Ich würde auch zwei nehmen
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 02, 2010, 16:14:11 Nachmittag
Das schreit ja förmlich nach einer Nachfertigung  ;D


Toooooom, hierher!
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: The Stig am September 02, 2010, 16:42:17 Nachmittag
.... :)

...hat den jemand von Euch ein Foto es Aufklebers und ein genaues Format, beim Googeln find ich nix passendes.... :(

...ich frag dann mal, ob so was machbar ist...

....Tom :)
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 02, 2010, 17:55:57 Nachmittag
Maße: 75 x 20 mm
Material: Alufolie
Layout: 2mm starker roter Rand, schrift "devil" schwarz, i-Punkt weiß, Schrift 15 x 55 mm nach links versetzt.
Im Freiraum dahinter stand bestimmt auch mal was, das lässt sich auf meinem Fragment nicht mehr erkennen.
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 02, 2010, 18:10:17 Nachmittag
Schnellschuss:
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 02, 2010, 19:36:15 Nachmittag
Hi,

Ich weiß ja nicht wo Michael die Bilder her hat, aber Original sieht es so aus  ;D
die Menge geht genau auf, 2 für Michael und eins als Vorlage für die Nachfertigung  ;)

Gruß Klaus
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Marc am September 03, 2010, 20:58:23 Nachmittag
hallo zusammen,
wenn diese super aluaufkleber nachgefertig sind, würde ich dankend 2 stück kaufen

gruss aus der schweiz,marc
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 06, 2010, 13:47:31 Nachmittag
Wie sich gestern bei der WSR gezeigt hat, gibts 2 verschiedene Aufkleber. 75 und 65 mm lang. Ich hätte die langen gebraucht, vielleicht hat der Volker ja Lange...

Die Freude wird im Übrigen nicht lange währen. Obwohl meiner vieeeel fetter läuft als Lothos, haben sich die neuen Kleber auf der Heimfahrt schon leicht braun verfärbt.
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: lecar5 am September 06, 2010, 13:53:15 Nachmittag
Obwohl meiner vieeeel fetter läuft als Lothos, haben sich die neuen Kleber auf der Heimfahrt schon leicht braun verfärbt.

Ey, bist du witzig oder was :-* ? Das MUSS so sein!
Ich hatte Ende der 1990er-Jahre einen flatschneuen Devil montiert, nach der ersten Testrunde waren die Dinger verkokelt.

Mann, möchtest du Turbo-fahren oder einen Schönheitswettbewerb gewinnen? Also, bevor du dich über die braun werdenden Aufkleber muckierst pack lieber einmal wieder einen Himmel in deine Möhre! Ts... ;D!

Gruss, LeCar5
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Timmy671 am September 06, 2010, 15:08:24 Nachmittag
Immer diese Schnellfahrer.    ;D ;D ;D
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 06, 2010, 15:37:53 Nachmittag
Hallo Godsey

Meiner ist fett genug eingestellt.
Als ich meinen Dicken 1986 gekauft hatte, ist er total beschissen gelaufen und hat über 15 Liter Sprit auf 100km gebraucht.

Seitdem Lade-, Steuer- und Systemdruck verändert und er fett genug eingestellt wurde, läuft er fast perfekt. Und der Durchschnittsverbrauch Hockenheim hin und zurück waren auch in Ordnung,  12,7 Liter/100km.

Hättest Du zum Hockenheimring mal richtig Gas gegeben, dann würden Deine Aufkleber jetzt so aussehen :
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 06, 2010, 16:21:03 Nachmittag
So wie dein Auspuff aussieht läuft der auf Lambda 1 oder noch magerer. Das heisst nicht, daß er deshalb schlecht laufen müsste.

Nur wie lange er noch so läuft....
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: lecar5 am September 06, 2010, 16:53:05 Nachmittag
...sagt mal, hat Lothar denn noch immer dieses porno-rote Abschlussblech montiert :o?!

Jungs, das muss auf der TurboFever geändert werden! Möglichkeiten: a) Sprühdose schwarz matt und annebeln oder b) fertig vorbereitetes Abschlussblech montieren.

Seht ihr das gleich wie ich ??? ?
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 06, 2010, 18:28:52 Nachmittag
Der Lothar ist bestimmt nicht mit VOLLGAS nach Hause gedonnert wie godsey !
Im Teillastbereich bei rollender Fahrweise ist das Gemisch doch nicht so Fett wie bei Vollast oder
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am September 06, 2010, 19:40:23 Nachmittag
Nö, schön wärs schon, wenn das Gemisch übern ganzen Bereich in etwa gleich wäre. Daß das mit der K-Jetronik eher Utopie bleibt steht auf einem anderen Blatt. Aber tendenziell und speziell bei angehobenem Ladedruck magert das Gemisch bei Vollast eher ab. Das macht die Sache ja auch so gefährlich. 
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbo-Lotho am September 06, 2010, 22:10:11 Nachmittag
Mein Bosch-Freund Horst, der mir 1995 meinen Ladedruck erhöht hat und gleichzeitig den Steuerdruck gesenkt und Systemdruck erhöht hat, ist ein As in Sachen K-Jetronic. In den 80iger Jahren hat er sich mit Herrn Hohenester meßtechnisch mit der K-Jetronic beschäftigt.
Mein "Horschtla" hat in Sachen K-Jetronic ein goldenes Händchen und mein Dicker ist fett genug eingestellt.

Übrigens bräuchte ich auch noch 2 neue Aufkleber für meinen Devil - 55x16mm

Grüsse Lothar
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 06, 2010, 22:37:43 Nachmittag
Zitat
Übrigens bräuchte ich auch noch 2 neue Aufkleber für meinen Devil - 55x16mm
Was sind jetzt das für Maße  ??? hast du irgendwie einen Messfehler ?
(Schau mal bei den Aufklebern, da steht das Maß)

Gruß
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am September 14, 2010, 20:48:24 Nachmittag
Wie siehts aus mit der Nachfertigung der Aufkleber  ???
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: The Stig am September 17, 2010, 18:28:13 Nachmittag
...hallo Zusammen :o)

....die Frage der Aufkleber....

....anbei ein Entwurf des Aufklebers, Dank meines Bruders, bitte mal schaun, ob er so gut ist... :o)
Und Zwischendurch habe ich natürlich schon mit meinem Produzenten gesprochen, hierbei geht es um es kostengünstig zu machen, erst mal um einen Digitaldruck...

...also, "freiwillige" her, am besten jemand in der Nähe, mit "heißem Devil" um zu testen ob er auch hält. ...Ich kann es leider ja nicht, zwar hat mein Brüderchen einen GTE mit einem Volvo Turbo und Devil, nur wird der so heiß...? ;o)

....Gruß vom Tom
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Februar 04, 2011, 15:47:19 Nachmittag
Ist die Sache schon eingeschlafen  ???
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: tunaps am Februar 04, 2011, 18:48:39 Nachmittag
Hallo Klaus,

Wer eingeschlafen,? auf was eingeschlafen? mensch das kann es doch nicht sein, wen die beim Aufkleber anfertigen einschlafen kriegst du dein Auto (Das sche....ding aus Frankreich :P :P :P) ja nie fertig.

Da mûsste sich mal ein Verantwortlicher vom Forum drumm kümmern, das kann es doch nicht gibsssssssssssssssssennn  :-* :-*

Tolle Grüsse aus Frankreich

@ Tunaps
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Februar 04, 2011, 19:02:35 Nachmittag
Mann , dieser Franzose  ??? hat auch immer nur das eine im Kopf
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbo-Lotho am Februar 04, 2011, 21:30:29 Nachmittag
Hallo Klaus,

da fehlt doch noch was ... eine gute Flasche Cremant  :P :P :P


Also ich hab 3 Aufkleber bekommen, natürlich als Geburtstagsgeschenk !!!


Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbolader am Februar 05, 2011, 13:31:35 Nachmittag
Hallo Leute
Hat jemand von Tom Devil Aufkleber auf der Devil montiert?
Halten diese Kleber der Temperatur von Topf stand, oder nicht?
Wenn nicht hat jemand eine Adresse wo man diese Alu-Kleber anfertigen kann.
Ich brauche die Kleber für den Endtopf eines R5 AT und dieser Kleber sieht ja etwas anders aus als der des grossen Bruders.
Siehe Fotos.
Gruss: Martin
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: Turbolader am November 13, 2012, 17:50:40 Nachmittag
Hallo Leute
Sorry das ich dieses Thema nochmals in Angriff nehme aber ich benötige dringend ein gutes Foto von genau dem Devil Aufkleber. Vieleicht hat ja jemand von euch noch ein solches?

Gruss Turbolader
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 03, 2013, 18:50:17 Nachmittag
Hoi Martin,

kauf das:

http://cgi.ebay.fr/2-Autocollants-stickers-DEVIL-ECHAPPEMENT-annees-90-r5-alpine-turbo-205-gti-/131055331711?pt=FR_JG_Auto_Tuning&clk_rvr_id=555675579497
Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 03, 2013, 23:51:45 Nachmittag
wenn sverpasst hast, nochmals:

http://www.ebay.fr/itm/2-Autocollants-stickers-DEVIL-ECHAPPEMENT-annees-90-r5-alpine-turbo-205-gti-/131063060674?pt=FR_JG_Moto_Tuning&hash=item1e83f798c2

nachher können wir Dir nicht mehr weiterhelfen, 7.50 Euro ist ja kein Betrag mehr

Titel: Re: Devil-Reparatur
Beitrag von: godsey am Oktober 27, 2018, 21:37:50 Nachmittag
noch so eine Leiche...