Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: Maxi5 am Oktober 30, 2006, 12:20:56 Nachmittag

Titel: Kupplung
Beitrag von: Maxi5 am Oktober 30, 2006, 12:20:56 Nachmittag
Hallo Leute,habe ein riesen grosses Problem.Nachdem der Motor nach Kolben u Buchsenschaden raus musste,entschlossen wir die Kupplungsscheiben gleich mitzumachen(neubelegen).Renomierte Firma aus Oldtimer-Praxis angerufen,-aussage am Telefon,schicken sie das Altteil,wir kümmern uns um die richtige Stärke.Ok,dann legt los.Kupplung wieder da,oh die haben sich aber Mühe gegeben!Sehen aus wie neu,aber warum die geklebte Scheibe auch vernietet ??? und dann auch noch die Montierrichtung überlackiert :'(!!!!Kupplung eingebaut,wird schon alles richtig sein.Test -Pedal treten-voll auf Block,hm, Gabel nicht richtig eingehängt?Kontrolloch gebohrt,sitzt!Alles wieder raus Kupplung mit 6 Augen überprüft und gemessen ,und dann der Hammer!!! Belagstärke anscheinend doppelt so dick :o :o.Frage,wer kann mir die orginal Neustärke nennen?
Titel: Re: Kupplung
Beitrag von: daniel ch am Oktober 30, 2006, 16:40:14 Nachmittag
Hallo,

Die Gesamtstärke der Scheibe auf der Getriebeseite ist 6,8mm.

Die Gesamtstärke der Scheibe auf der Schwungradseite ist 4,2mm.

Neue Scheiben bekommst du hier:
http://www.gbsalpine.com/France/5turbo/catalogue/P18.html
Titel: Re: Kupplung
Beitrag von: Maxi5 am Oktober 30, 2006, 18:40:18 Nachmittag
Danke für deine Info.Habe heute auch die Auskunft von Sachs direkt bekommen-  4,2 &10,0 mm. ::).Hast du dort schon eine gekauft?wenn ja kannst du einen Preis nennen.