Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: Turbolader am Februar 01, 2011, 22:48:47 Nachmittag

Titel: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 01, 2011, 22:48:47 Nachmittag
Die Restauration meines R5 AT habe ich in mehreren Schritten getätigt.
Die Motoren und Getriebrestauration erfolgte im September 2007 - März 2008.
An dieser Stelle möchte ich noch ein herzliches dankeschön an GUSTAVO richten.
Teil 1
Titel: und weiter gehts....
Beitrag von: Turbolader am Februar 01, 2011, 23:02:03 Nachmittag
teil2
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 02, 2011, 16:17:37 Nachmittag
Ein neuer Tag und neue Bilder, viel Vergnügen
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 02, 2011, 16:21:23 Nachmittag
Und weiter geht es :o
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 02, 2011, 21:01:41 Nachmittag
Und Morgen wieder einige Bilder, bis bald. Gruss Martin
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Bielieboy am Februar 03, 2011, 06:55:25 Vormittag
Auch wenn ich nicht viel schreibe verfolge ich das Thema sehr gespannt. ;)

Grüße,


Marco
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 03, 2011, 13:00:15 Nachmittag
Und weiter geht es.
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 03, 2011, 13:04:24 Nachmittag
Und noch einige Fotos
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 03, 2011, 13:12:41 Nachmittag
Hallo Bielieboy
Ich hoffe du hast Freude an den Bildern und eich freue mich über dein Interesse.
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Montedifalko am Februar 04, 2011, 12:20:32 Nachmittag
Auf den Bildern sieht alles so simpel aus als würde man mal eben den Küchenschrank aufräumen.
Wer so eine Arbeit noch nie gemacht hat kann sich kein Bild vom wirklichen Ausmass machen!!

Es sieht schon super aus wenn der Motorraum mit seinen Einbauten so schön sauber ist.

Da möchte ich auch mal hin!! :P Bin auf dem Weg..... auch wenn er lang ist!

Schöne Bilder, tolles Projekt.... mehr davon!! :o

Viele Grüße aus Hamburg
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 04, 2011, 14:47:04 Nachmittag
Danke Montedifako, es freut mich sehr das dir dieses Projekt gut gefällt.
Ich wünsche dir bei deiner Restauration alles gute, ach ja was fährst du für einen R5?

Also ich übermittle weitere Bilder, werde aber über das Wochenende nichts ins Forum stellen, Montag geht es denn wieder weiter :P :P
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 04, 2011, 14:54:46 Nachmittag
Und noch einige Bilder, damit Ihr was zum anschauen habt über das Wochenende ;)

Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am Februar 04, 2011, 15:35:25 Nachmittag
Wie sieht den das gelb chromatierte Turbolader Gehäuse (Wastgate) jetzt aus ?


CU ZLS
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 04, 2011, 18:26:50 Nachmittag
Hallo Zeitlupenschrauber
Als ich den letzten Sevice gemacht habe hat das Teil noch gut ausgesehen. Genaueres kann ich natürlich erst sagen, wenn meine Antriebswellen entlich dicht sind und ich wieder einmal so richtig viele KM fahren kann. :P
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 07, 2011, 18:40:56 Nachmittag
Hallo Leute
Eine neue Woche und passend dazu einige neue Bilder.
PS: Die neu Anfertigung der kompletten Bremsleitungen hatte viel Zeit in Anspruch genommen.
Und Morgen dann die Hochzeit !!!!!!!
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: R5 Gr.4 am Februar 07, 2011, 22:59:17 Nachmittag
Das mach froide wieder die fotos anzukuken :P
Hat auch spass gemacht alles auff zu bauen!!! ;D
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 08, 2011, 11:04:42 Vormittag
Hallo Gustavo, schön das du vorbeischaust, ja da kommen doch wieder Erinnerungen hoch, oder?
Also wie versprochen sende ich heute Bilder der Hochzeit, die am 11. Februar 2008 stattfand.
Viel Vergnügen.
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 09, 2011, 16:26:48 Nachmittag
Und weiter geht es :D
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am Februar 09, 2011, 16:37:03 Nachmittag
Und somit habe ich die besten Fotos von unserer Motorenrestauration ins Forum gestellt.
Hoffentlich hattet Ihr Spass daran, denn schon bald werde ich noch einige Fotos von der Enterieur Restauration presentieren.
Ich danke euch für euer Interesse und ich hoffe wir sehen uns bald am TURBO-FEVER 2011.
Bis bald: Martin
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 22, 2011, 21:28:44 Nachmittag
Und als der Motorraum fertig war folgte im Jahr 2008 - 2009 die Restauration der Innenausstattung.
Auch hier möchte ich Gustavo Farias von ganzem Herzen für seinen Einsatz danken.
Viel vergnügen dabei.
Gruss: Martin
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 22, 2011, 21:30:50 Nachmittag
Und Morgen gibt es noch einige Bilder, also bis Morgen.
Gruss: Martin
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: ChrisRS225 am März 23, 2011, 08:41:52 Vormittag
Respekt für deine Arbeit, Klasse !

meine erstes Rallye auto war ein Renault 5 Alpine Turbo, der war ganz scharff.... :)

(http://i85.servimg.com/u/f85/13/45/20/45/a5_tur10.jpg)

(http://i85.servimg.com/u/f85/13/45/20/45/a5_tur11.jpg)

Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 24, 2011, 21:35:32 Nachmittag
Hallo ChrisRS225
Ich danke dir für deine Stellungnahme, tolles Bild von deinem ehemaligen R5 AT.
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 24, 2011, 21:40:17 Nachmittag
Und noch einige Bilder.
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 26, 2011, 00:25:04 Vormittag
Und da ich heute noch etwas Zeit habe, werde ich noch einige Fotos ins Forum stellen. Viel Vergnügen dabei.

So, und nun folgt hoffentlich bald noch das Fahrwerk. Aber immer schön eines nach dem anderen, oder ???????
Gruss: Martin
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Ragnolli am März 26, 2011, 19:24:21 Nachmittag
MAN, Martin! Du kannst den iberischen Rennfahrer doch nicht SO schmutzig in das wunderschöne Auto lassen!  ;D

Aber schon echt tolle Arbeit! Respekt, auch für die Beherrlichkeit, so lange das Auto zu behalten!

Olli.
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: R5 Gr.4 am März 27, 2011, 13:28:19 Nachmittag
MAN, Martin! Du kannst den iberischen Rennfahrer doch nicht SO schmutzig in das wunderschöne Auto lassen!  ;D

Aber schon echt tolle Arbeit! Respekt, auch für die Beherrlichkeit, so lange das Auto zu behalten!

Olli.
Ja olli.... get alles nicht so sauber bi es man wünsch... ;D
Haben wir vor gesorg, das alles in meine nehe geschutz ist... :P ;)
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 27, 2011, 20:39:08 Nachmittag
Danke Olli, mein R5 AT und ich haben schon einige schöne Jahre zusammen verbracht. Aber eines muss ich da noch erwähnen, ohne die Hilfe von Gustavo währe mein kleiner Freund niemals in solchem Zustand.
Es gibt doch nichts schöneres als Gleichgesinnte. ;)
Gruss: Martin
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Montedifalko am März 29, 2011, 22:04:26 Nachmittag
Wenn ich all die tollen Fotos mit Freude betrachte, schäme ich mich fast mein Garagentor zu öffnen..... :-[ :-[

Nochmals.... Respekt für alle Beteiligten ;D
Titel: Re: Restauration R5 AT
Beitrag von: Turbolader am März 30, 2011, 15:58:51 Nachmittag
Hallo Montedifalko
Niemals muss man sich schämen, Hauptsache man hat einen kleinen Freund in der Garage stehen. Ich denke diese Szene mit den kleinen wird erst in den nächsten Jahren richtig losgehen, das hoffe ich mindestens. Ich kenne einige R5 Alpine und Alpine Turbo Fahrer die ihren kleinen Freund nur so in der Garage herumstehen haben, dabei macht es so richtig Spass die kleinen Freunde zu restaurieren.  :P :P :P
Ich habe noch viele Ersatzteile die ich restauriere, mein Motto jeden Tag immer schön daran bleiben, denn nur so ist bald ein Ende in Sicht.