Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: Dutschi am Juli 12, 2011, 10:18:55 Vormittag

Titel: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: Dutschi am Juli 12, 2011, 10:18:55 Vormittag
Wie oben beschrieben suche ich für 2 von meinen Umbauten (R5 AT Cabrio mit Fleischmann Umbau & R5 AT 6X6 Umbau im T2 Look) die Gitter der hinteren Verbreiterungen.

Beim Fleischmann ist leider nix dabei und ich denke das sieht besser aus wenn man da nachträglich noch was rein bastelt.

Und den Turbo 2 Nachbau wo ich auf meine gestreckte Karosse drauf bauen will fehlen vermutlich auch die Gitter.

Hat jemand noch was rum fliegen was nicht mehr würdig ist auf einem dicken verbastelt zu werden!

Und hat jemand von einem Unfall Wagen defekte hintere backen? Würde mir das verlängern der hinteren Verbreiterungen etwas erleichtern.
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: R8221 am Juli 12, 2011, 10:53:00 Vormittag
Die Gitter werden mit Gold aufgewogen, aber GBS fertigt die in etwas brüchiger Qualität nach...

http://www.gbsalpine.com/fr/r5turbo/catalog/P02.html
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Dutschi am Juli 12, 2011, 18:29:54 Nachmittag
Vielen dank, kann da aber garkeine Preise finden.

aber wenn sich sonst nix findet ist das schon mel eine top option...
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Juli 12, 2011, 19:23:14 Nachmittag
Hier bei 3S mit Preise ;D ;D ;D...gruss Luciano

http://3sdeveloppement.fr/magasin/category.php?id_category=1525
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: tunaps am Juli 12, 2011, 21:31:06 Nachmittag
Hi Dutschi,

Du hast aber was vor  :o :o :o :o :o Respekt.....

Der Wageb hat doch ne Französiche Nummer; Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Wen es nicht so weit wäre könnte mann vielleicht dein Projekt mal ansehen??? oder soll es eine Geheimwaffe von 007 werden  ;D ;D ;D

@ Tunaps

Wie schon oben  gesagt mit den Gitter musst du warscheinlich in den saueren Apfel beissen...  :o :o :o :o :o was füt tolle Preise. 

hast aber Gluck das die nicht proportionnal zu der Wagen Länge angepasst sein müssen.... :P :P :P :P :P
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Joe005 am Juli 13, 2011, 18:52:49 Nachmittag
Hallo,

bevor Du die Gitter bestellst schau lieber nach, ob Du überhaupt welche benötigst beziehungsweise ob die original Gitter reinpassen.
Die Öffnungen sehen eher nach Öffnungen vom Maxi aus. Der hat keine Gitter.

Joe005
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: tunaps am Juli 14, 2011, 10:20:56 Vormittag
Hallo und weil ich so gut bin anbei eine gitter Adresse

http://www.collection-figurines.com/images/figurine-miniature-spain-fille-humour-g-009.jpg


Kannst ja mal dein Glûck versuchen, Inhalt nicht wegschmeisen, hätte Interesse dafür

@ Tunaps  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Dutschi am Juli 15, 2011, 11:01:01 Vormittag
Habe wie immer halt gerne was was nicht jeder hat.

Gitter sind schon zu mir unterwegs und kann dann mal probieren... habe leibenswerter weise welche sogut wie geschenkt bekommen.

Hier anbei was schon mal da ist...

Der Einkauf von dem cabrio modell wo ich ewig in Frankreich gesucht habe und letzten endes in belgien fündig wurde.

Leider zu Neujahr und da zu viel schnee lag ließ ich ihn mir liefern... Total faul, deshalb geschlachtet und die Front im Garten
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Dutschi am Juli 15, 2011, 11:01:18 Vormittag
und
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Dutschi am Juli 15, 2011, 11:05:52 Vormittag
Hier die neue Basis gekauft, R5 AT Kleinemeier (Le Car) Bj 85 den ich 1992 schon mal anschauen war. Zwischenzeitlich hat er 3 Besitzer gehabt und kommt nun von Luxenburg  zu mir.
Titel: Re: Gitter hintere Verbreiterungen...
Beitrag von: Dutschi am September 02, 2011, 15:26:49 Nachmittag
So so... Der Maxi hat hinten kleiner Gitter... dann sind es auch eher die wo ich brauche damit ich weniger zurecht basten muß.

Naja vielleicht finde ich auf ebay oder so noch vorher was gebauchtes. Zur zeit bin ich ja an dem R5 dran der mal eine Gr 2 Alpine werden soll. Dort habe ich mir gerade 9J Schüsseln für die HA gekauft und Polieren lassen damit ich keine Distanzscheiben unter die 7J bauen brauche.

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir keine 6 Satz fertigen lassen ..
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: Dutschi am Januar 31, 2012, 09:08:04 Vormittag
Es kann doch wohl nicht sein das hier GARKEINER mehr gebrauchte... gerne auch defekte Gitter von den hinteren Backen rumfliegen hat! Bin ich sooo unsympatisch das keiner was raus rücken mag..  :-X :-X :-X

Mein Umbau würde sich bestimmt genauso sehr darüber freuen, wie ich ich mich!
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: tunaps am Januar 31, 2012, 09:30:43 Vormittag
Hallo Dutschi

Ne ne soo unsympatich bist du nicht  :-* :-* :-* :-* im gegenteil...

Nur muss Du wissen dass diese Gittren selten kapput gehen und wenn dann das kleine Teil oben. Dies lâsst sich auch gut reparieren, weil bei deisen neupreisen   >:D >:D >:D >:D >:D

deren Position ist echt geschutzt und die sind auch gut fest gemacht so das sie wenig vibrationen einstecken müssen. Meistens gehen die beim Schäden an den Flügeln (zerdrückt) kapput, und dann sind die Mülltonne reif....drum findet man so wenige

Nicht verzweifeln

@ Tunaps
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: godsey am Januar 31, 2012, 09:39:58 Vormittag
Moin Dirk,

Mach mal ein Foto von gerade hinten. Ich meine die Löcher sind eh zu klein für die originalen Gitter.

Übrigens: Selbst wenn ich welche hätte, würde ich die nicht herausrücken. Noch nicht mal gebrauchte. Die Dinger sind so selten! Wenn mal welche auftauchen werden oft schon 100 Euro/Stück aufgerufen.

Die einzige Nachfertigung die ich bis jetzt gesehen habe, war aus Harz gegossen. Das Teil ist uns schon beim Einbau zwei Mal zerbrochen.

CU
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: tunaps am Januar 31, 2012, 13:02:24 Nachmittag
Für dich Dutschi

http://www.leboncoin.fr/equipement_auto/281271670.htm?ca=12_s

der Typ macht aber nur ein Tausch gegen ein handy auf Wertbasis von 200€ >:( >:( >:( >:( >:(

@  tunaps
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: Dutschi am Februar 01, 2012, 23:46:28 Nachmittag
Vielen dank für eure Antworten... ja der ist schmäler! Der Maxi sollte auch kleinere gehabt haben.

Hier bilder von hinten. Denke mal ca 7cm schmaler als bei euren. Könnte vom Dicken zum vergleich eine neben dran halten!?
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: godsey am Februar 02, 2012, 12:34:44 Nachmittag
Der Maxi sollte auch kleinere gehabt haben.

Dirk, du musst schon richtig lesen, der Joe hat geschrieben: Der Maxi hat keine Gitter.

Nicht: kleinere. Und da dachten wir auch noch, es ginge um die vorderen 4 Gitter. Da hat der Maxi tatsächlich keine drin. Hinten in der Backe sind es aber immer die Gleichen, und die passen bei dir nicht. Aber mal ehrlich: Bei dem Umbau sind die Gitter doch ein Klacks im Vergleich zum Rest.  Die klebst du dir doch in 5 Minuten zusammen, oder?
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: Dutschi am Februar 03, 2012, 00:15:38 Vormittag
Ja gebastelt bekomme ich schon irgendwie etwas... Sollte später nur so aussehen.

Und danke, hatte das mit dem Maxi wohl zu schnell überflogen.

Und wie schwer ist es an so ein-zwei Gitter ran zu kommen das eure Getriebe versteckt?

Besonders? Selten? ??? Könnte euch auch verraten wo ich vom Turbo 1 noch blaue Sitzbezüge, blauer Himmel oder Tachoamaturen liegen!  ;D ;D ;D zum Verkauf... falls jemand sowas sucht!
Titel: Re: Gitter für mein Cabrio... hinten!!
Beitrag von: tunaps am Februar 03, 2012, 07:21:32 Vormittag
Hallo Dutschi

So ein Gitter am getriebe hätte ich schon für Dich wenn Interesse Tel. N° per Email

@ Tunaps