Sonstiges => Treffen & Veranstaltungen => Thema gestartet von: BRC_Rallyeklasse am Juni 14, 2012, 11:32:51 Vormittag

Titel: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: BRC_Rallyeklasse am Juni 14, 2012, 11:32:51 Vormittag
Am 14. / 15. Juli kommen Freunde des historischen Rallyesports auf ihre Kosten.

Von 90 gemeldeten Teams starten 44 Fahrzeuge in der Sonderwertgun »Ralyelegends«.
Darunter Backenturbo, Alpine, Gordini, Lancia 037, Quattro, Stratos und Integrale.

Für Zuschauer, die Mittendrin statt nur dabei sein möchten: BRC-Rallyemeile im Speedwaystadion
Wer mit seinem Old- oder Youngtimer am 15. Juli 2012 auf die Hofbräuwiese im Speedwaystadion möchte,
sollte bitte eine kurze Mail mit seinen Fahrzeugdaten / Adresse und Kennzeichen an folgende Adresse schreiben:
organisation@babonen-rallye-classic.de
>>> Parkplätze sind begrenzt, daher gibt es Einlasstickets.

Infos zu allen Fahrzeugen, Ablauf und viele Bilder auf Facebook "Babonen Rallye Classic"
oder unter www.babonen-rallye-classic.de
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Oliver am Juli 02, 2012, 22:22:33 Nachmittag
Kann mir wer sagen, wo ich genaue Infos zu den Sonderprüfungen und Verbindungsetappen finde? Möchte mir gerne ein paar schöne Stellen zum Zuschauen raussuchen. Immerhin sind ja schon zwei Dicke zum Vortagsevent gemeldet und einer verweisst auf diese Seite, vielleicht hat derjenige ein paar Insiderinformationen.... ;)

Gruß
Oli
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: joe am Juli 02, 2012, 22:55:18 Nachmittag
Hi Oli,

Richtig, Gustavo und Bea sowie ich und Lothar werden dieses Jahr wieder mit den dicken Turbos mitfahren. Dondini und seine Frau werden mit einer R8 Gordini dabei sein.

Leider haben wir noch keine Streckeninfo für die 2012er Babonen, aber ich werde Marcus von der Rallyeorganisation bitten ein paar Zuschauertips zu posten!

Wir freuen uns natürlich auf jeden Besuch!

Grüsse,

Joe
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Oliver am Juli 02, 2012, 23:31:59 Nachmittag
Hallo Joe,

das wär klasse! :)

Danke und Grüsse

Oli
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: BRC_Rallyeklasse am Juli 03, 2012, 13:14:06 Nachmittag
Halo Oli,

zum Thema Zuschauen bei der BRC.

Ich empfehle, wenn Du nicht allzu weit anreisen musst:

Samstag, 14. Juli: Aventinus-Pokal.
Start / Ziel ist am Aventinusplatz in Aabensberg (Stadtmitte); 1. Fahrzeug um 16.01 Uhr; Fahrzeit pro Fahrzeug: 45  Min.
Dann Wertungsprüfung auf der Gillamooswiese (5 Gehminuten vom Start weg); Parken direkt in der Münchener Straße (gegenüber der Gillamooswiese);
dann bist Du direkt mittendrin.

Sonntag, 15. Juli: BRC
Start von der Rampe (9.01 Uhr) ist absolut sehenswert und dann amn betsen direkt ab ins Speedwaystadion.
Dort sind einige Rallyefahrzeuge ausgestellt (Straots, Integrale, etc.) und der 1. Starter kommt um 12.01 Uhr zur Vormittags-WP.
Die zweite WP im Speedwaystadion lässt dann nicht lange auf sich warten. 14.20 dann die zweite WP.

Parken am besten auf den öffentlichen Parkplätzen.

Bei weiteren Fragen einfach: organisation@babonen-rallye-classic.de

Viel Spaß!
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Oliver am Juli 03, 2012, 15:21:28 Nachmittag
Ja,

ich hab den Spektakel schon 2010 beigewohnt. Der Start und dann auch die Runden im Speedwaystadion sind absolut sehenswert. Allerdings hatte das Ansehen in freier Wildbahn auch seinen Reiz.... :D

Mir ist natürlich völlig klar, dass von Veranstalterseite die Zuschauer berechtigterweise lieber in "sicheren" Bereichen gesehen werden, als irgendwo draußen an der Strecke.

Gruß
Oli
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: joe am Juli 11, 2012, 20:40:57 Nachmittag
Gustavo und ich werden mit Bea und Lotho als Beifahrer an beiden Veranstaltungen am Start sein. Plant jemand vom Forum an die Veranstaltung zu kommen? Wenn ja wäre es super wenn wir etwas planen könnten sodass Gustavo's Freundin noch jemanden kennt und nicht alleine zuschauen muss.

Grüsse,
Joe
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Karla Kolumna am Juli 11, 2012, 21:03:41 Nachmittag
Gustavos Freundin bekommt unsere Kamera um den Hals gehängt
und dann muss sie einfach nur schöne Fotos machen.
Damit wird sie so beschäftigt sein, dass sie gar nicht merkt das sie
alleine ist. ;D ;D ;D
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Oliver am Juli 16, 2012, 11:12:32 Vormittag
Ich hab ein Video auf Facebook hochgeladen:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=311204565641471

Da sieht man auch wie´s beinahe auch noch nen Unfall gegeben hätte, weil der der E30 einfach gewendet hat ohne zu schauen.... :-\



Heute Abend werd ich mal noch zwei von der Schotterprüfung auf der Gillamooswiese am Samstag bei Youtube hochladen, die dann jeder ansehen kann...das war erste Sahne :)
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Oliver am Juli 16, 2012, 21:01:10 Nachmittag
So hier noch die beiden Videos vom Samstag.

Gustavo: http://youtu.be/hJoI93ZlzsE

Joe: http://youtu.be/BLyk8ur-WBY


 :D


Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: lecar5 am Juli 16, 2012, 21:32:05 Nachmittag
Wow :D - sind nun die Drifts von Joe oder von Gustavo spektakulärer :)?

Super Sache! Wo sind die Bilder ;)?

Grüsse, LeCar5
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: joe am Juli 16, 2012, 22:04:44 Nachmittag
Coole Sache, danke fürs filmen und reinstellen!
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Oliver am Juli 16, 2012, 23:35:19 Nachmittag
Gern geschehen. Quali ist leider nicht die beste, weil es nur mit dem Handy aufgenommen wurde. Und der extreme Wind hat dazu geführt, dass man von den Autos nur was hört, wenn sie relativ nah dran sind.
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Body 98 am Juli 16, 2012, 23:54:53 Nachmittag
Sieht wirklich heiss aus die Drifts  8)

Gruss Body 98
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: meahb am Juli 17, 2012, 09:16:02 Vormittag
Klasse gemacht....wunderbare Werbung für unsere schönen Fahrzeuge.....
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: R5 Gr.4 am Juli 17, 2012, 23:36:54 Nachmittag
Hallo Oliver!!
Danke für die feine videos....Super!!!
War eine Super Wochenende, Sehr enfelends wehrt....Mann sit Rallye sport und dazu kan mann  mit den teilnemer  am abend etwas trinken gehen ;) :D
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: joe am Juli 19, 2012, 18:06:46 Nachmittag
Ein paar Impressionen wie man sich sein Auto mit viel Spass einsauen kann....
Nachdem ich letztes Jahr mit meinen Driftwinkeln nicht zufrieden war, bin ich die Sache 2012 erheblich aggressiver angegangen:
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: lecar5 am Juli 19, 2012, 20:52:44 Nachmittag
Ein paar Impressionen wie man sich sein Auto mit viel Spass einsauen kann....
Nachdem ich letztes Jahr mit meinen Driftwinkeln nicht zufrieden war, bin ich die Sache 2012 erheblich aggressiver angegangen:

Falscher Threat :D - die Bilder gehören eindeutig zu den Kalender 2013-Bildern :)!

Klasse, bitte mehr davon :)!

Keep on drifting! LeCar5
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: joe am Juli 19, 2012, 21:37:21 Nachmittag
Falscher Threat :D - die Bilder gehören eindeutig zu den Kalender 2013-Bildern :)!

Klasse, bitte mehr davon :)!
Vielen Dank für die Blumen! Hier noch eines meiner Favoritenbilder:
Ich stelle gerne meine Top 3 noch in den Kalender- Thread.

Grüsse,
Joe
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: lecar5 am Juli 19, 2012, 22:21:03 Nachmittag
Vielen Dank für die Blumen! Hier noch eines meiner Favoritenbilder:
Ich stelle gerne meine Top 3 noch in den Kalender- Thread.

Grüsse,
Joe

Allso... wenigstens aber unbedingt das letzte Foto muss zur Kalenderauswahl :)! Klasse!
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: gratziani am Juli 19, 2012, 22:38:11 Nachmittag
Hallo!

Super Bilder! Vorallem das letzte ein Wahnsinn.

Gratziani
Titel: Re: 10. Babonen Rallye Classic – 14. / 15. Juli in Abensberg (Bavaria)
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 19, 2012, 23:36:16 Nachmittag
Hallo Leute,

das war mehr als Wahnsinn. Echt unbeschreiblich ... More than a lot of fun.

Thank you Joe!!!

Viele Grüße
Loti