Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: forever-cool am August 05, 2012, 08:36:15 Vormittag

Titel: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: forever-cool am August 05, 2012, 08:36:15 Vormittag
Suche 1x Plastik Klammer, wo die zwei Zapfen (links + echts) von der Hutablage einrasten.

Meine e-mail Adresse ist: forever-cool@freenet.de

Gruß

Gerdi
Titel: -
Beitrag von: dondini am August 05, 2012, 18:00:01 Nachmittag
-
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Maxi5Turbo am August 05, 2012, 18:10:20 Nachmittag
Hi,

Cliowilliams stand auch vor dem Problem. Er hat welche aus dem Honda Civic genommen, wenn ich mich nicht täusche. Die Modifikationen an den Klammern waren schnell gemacht.

Gruß
Frank
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Timmy671 am August 06, 2012, 07:51:19 Vormittag
Ich bin dran welche in Spritzguss zu fertigen
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am August 06, 2012, 18:35:25 Nachmittag
@ Timmy

hiermit Bestelle ich schon mal 2 Stück  ;)  :)

Gruß ZLS
Titel: -
Beitrag von: dondini am August 06, 2012, 19:00:03 Nachmittag
-
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: joe am August 06, 2012, 19:16:28 Nachmittag
Hallo Timmy,

Würde dir auch liebend gerne 2 Stück abnehmen!

Grüsse,

Joe
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: R8221 am August 07, 2012, 11:35:59 Vormittag
Wenn der Preis passt nehme ich 4-6 Stück, so schnell wie die wieder kaputt gehen...
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: turbo2 am August 10, 2012, 08:43:57 Vormittag
Ich nehme auch gerne 6 Stück. :)

Gruss aus der Schweiz
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Extrabreit am August 10, 2012, 12:16:06 Nachmittag
Hallo,
ich habe gerade durch Zufall entdeckt, das diese Klammern SEHR solchen ähneln, wie sie beim Blitzableiterbau verwendet werden.( dabei wird ein 8 mm dicker Rundstahl einfach in diese Klemmvorichtung gedrückt)
Vorhin stand ich bei mir auf der Arbeit an einem Haus und sah direkt auf solch ein paar Teile. Sie werden mittig mit einer Spaxschtraube in Holz oder Dübel geschraubt. Fürs Auto kann man dann ja die Bohrung evtl. etwas vergrößern und eine andere, passende Schraube verwenden. Die Teile sind auch schwarz und aus Kunststoff. Wird wahrscheinlich ein Pfennigartikel sein.
Vielleicht hat ja jemand einen dachdecker oder sowas im bekanntenkreis, der die Teile auch hat.

LG Volker
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: le dragon am August 10, 2012, 13:11:36 Nachmittag
Guter Hinweis, Volker. Ich schlage vor, ich nehme das ’mal in die Hand. :)

Gruß, Robin
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am Juli 29, 2013, 22:36:46 Nachmittag
Hi,

ich habe am TdD in Robins Auto eine schöne pragmatische Lösung entdeckt. Dort wurden einfach die Clipse der Sonnenblenden  vom R5 verwendet. Laut Robin funktionieren die Teile perfekt, jemand der es nicht weiß, wird die Lösung sicher als original empfinden. Selbst Robin war der Meinung das sei bei allen Zweiern so gewesen. Montieren lassen sich die Teile recht einfach, indem unter das originale Montageloch eine M10 Karosseriescheibe gelegt wird.

CU

PS: Robin stell doch mal ein Bild ein.
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: R8221 am Juli 30, 2013, 08:13:47 Vormittag
Die Clips vom Amaturenbrett des Super5 passen perfekt
und sehen fast aus wie das Original.

Mache nachher mal ein Bild...

Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am Juli 30, 2013, 08:52:46 Vormittag
Die Clips vom Amaturenbrett des Super5 passen perfekt
und sehen fast aus wie das Original.

Mache nachher mal ein Bild...

Und damit hältst du hinterm Berg, du kleines Schw...? Her mit dem Bild, aber zackig! ;)

Ich glaubs ja gar nicht, Hunderte von Turbobesitzern verzweifeln an dem Fehlen dieser Clips und dieser Kerl hat ein Lösung, verrät sie aber nicht. Teilenummer und Preis nicht vergessen! ;)
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: R8221 am Juli 30, 2013, 11:16:48 Vormittag
Das sind die Clips, einfach links und rechts etwas abfeilen  ^-^

Neu gibts es die 7700768048 bei Renault zwar nicht mehr,
aber es sitzen drei unter jeden Super5 Armaturenbrett.

oder Ihr holt die einfach hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/RENAULT-5-GT-TURBO-DASH-BOARD-UPPER-MOUNTING-CLIP-/400298860949?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5d33abe195

http://www.ebay.co.uk/itm/RENAULT-5-GT-TURBO-DASH-BOARD-UPPER-MOUNTING-CLIP-/230985191536?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item35c7ca5070


Titel: -
Beitrag von: dondini am Juli 30, 2013, 11:36:37 Vormittag
-
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am Juli 30, 2013, 14:26:15 Nachmittag
Wow, das ist wirklich perfekt! Schade, daß es die Dinger nicht mehr bei Renault gibt... Aber die englische Quelle habe ich natürlich sofort angezapft! Danke, Sven, you made my day!
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: le dragon am Juli 30, 2013, 15:05:13 Nachmittag
Schön sind die aber nicht. :(

Da gefallen mir die von den Sonnenblenden besser. Ich mache Do. ’mal ein Foto.

Gruß, Robin
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: bigbird am Juli 30, 2013, 15:35:17 Nachmittag
Das sind die Clips, einfach links und rechts etwas abfeilen  ^-^

Neu gibts es die 7700768048 bei Renault zwar nicht mehr,
aber es sitzen drei unter jeden Super5 Armaturenbrett.

oder Ihr holt die einfach hier:

http://www.ebay.co.uk/itm/RENAULT-5-GT-TURBO-DASH-BOARD-UPPER-MOUNTING-CLIP-/400298860949?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item5d33abe195

http://www.ebay.co.uk/itm/RENAULT-5-GT-TURBO-DASH-BOARD-UPPER-MOUNTING-CLIP-/230985191536?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item35c7ca5070
Helft einem Laien mal: Wo ist der Unterschied zu den beiden Clips, oder noch besser, welche soll ich nehmen...? ???
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: The Stig am Juli 30, 2013, 16:18:38 Nachmittag
....schön, wenn man mal zwischendurch schauen kann :)

1 = Original, ich schwöre :)
2 = Sonnenblende
3 = Clip vom alten Armaturenbrett

...die Idee vom Sven ist wirklich klasse :)



PS: Ich liebe den feinen Benzingeruch, wenn man die Türen öffnet :)
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am Juli 30, 2013, 20:16:27 Nachmittag
Helft einem Laien mal: Wo ist der Unterschied zu den beiden Clips, oder noch besser, welche soll ich nehmen...? ???

Wenn du die Links von Sven meinst, das sind beides die Gleichen und somit Richtigen. Die Einen sind neu, die Anderen gebaucht, natürlich nimmst du die Neuen!
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: bigbird am Juli 30, 2013, 22:18:41 Nachmittag
Super! 50% Chance. Ich habe natürlich die gebrauchten bestellt...😔 Das kommt davon, wenn man nicht abwarten kann.😔
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: The Stig am Juli 30, 2013, 22:22:53 Nachmittag
...ich würde mich für die gebrauchten opfern :)
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am Juli 30, 2013, 22:52:25 Nachmittag
Super! 50% Chance. Ich habe natürlich die gebrauchten bestellt...😔 Das kommt davon, wenn man nicht abwarten kann.😔

Wenn Tom deine Gebrauchten nimmt, bekommst du von mir 2 Neue, ich hab vier bestellt. Kleine Heulsuse... :-*
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Timmy671 am Juli 31, 2013, 08:16:59 Vormittag
So wird meine Version aussehen:
Im wesentlichen ist alles gleich wei beim Original, die Clip-Funktion wurde verändert und sollte so auch nicht mehr kaputt gehen.
In kürze lieferbar.
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: The Stig am Juli 31, 2013, 08:49:06 Vormittag
....year :)

....das ist es was ich hier so mag!

...klasse, wo kann ich bestellen? :)

...ein großes Dankeschön von allen, denke ich...

:)
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Turbo-Lotho am Juli 31, 2013, 11:12:32 Vormittag
Hallo Timmy,

super, dass das mit der Herstellung der Klammern klappt.

Folgende Bestellung: Münch-TTS   2 Stück
                                Turbo-Lotho 2 Stück

Sonnige Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothar
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am Juli 31, 2013, 12:20:12 Nachmittag
Hallo Timmy,

super, dass das mit der Herstellung der Klammern klappt.

Folgende Bestellung: Münch-TTS   2 Stück
                                Turbo-Lotho 2 Stück

Sonnige Grüße aus dem Fränkischen Seenland
Lothar
Da hänge ich mich mit 4 Stück gleich noch hinten an! Ein bisschen mehr Platz zwischen Grundplatte und Verriegelungsdreieck wäre schön, damit man den Teppich nicht mehr ausschneiden muss um die Dinger reinzukriegen.
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: bigbird am Juli 31, 2013, 12:37:16 Nachmittag
Da hänge ich mich mit 4 Stück gleich noch hinten an! Ein bisschen mehr Platz zwischen Grundplatte und Verriegelungsdreieck wäre schön, damit man den Teppich nicht mehr ausschneiden muss um die Dinger reinzukriegen.
Ich auch.
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Timmy671 am Juli 31, 2013, 15:17:59 Nachmittag
Ein bisschen mehr Platz zwischen Grundplatte und Verriegelungsdreieck wäre schön
Das kann ich noch ändern.
Zur Zeit ist der Abstand zwischen Dreieck und Grundplatte 0,3 mm wie am Original.
Ich habe das Blech aber noch nicht gemessen und auch den Teppich nicht.

Was wäre das optimale Maß?
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: le dragon am Juli 31, 2013, 15:32:54 Nachmittag
Bist Du sicher, dass der Abstand 0,3 mm ist? :o

Da ist ja das Serienblech dicker. ;)

Ich würde einen Abstand von 3-4 mm fertigen lassen. Dann müsste das mit dem Teppich funktionieren.
Wenn die Teile in schwarz lieferbar wären, würde ich 4 Stück nehmen.

Gruß, Robin
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: Timmy671 am Juli 31, 2013, 15:46:26 Nachmittag
Der Abstand von 0,3 mm ist ander kleinsten Stelle und wird zur Spitze des Dreickes größer (Konisch) und wurde an einem neuen Teil mit der Fühlerlehre ermittelt.
Die Teile werden auf jeden Fall in Schwarz gefertigt.

3-4 mm finde ich ein bisschen viel.

Ich muss wahrscheinlich doch mal an meinem Auto messen gehen, Blech + Teppich und dann mit + toleranz fertigen. Kleiner machen geht immer.
Titel: Re: Suche Plastik Klammer für die hintere Hutablage.
Beitrag von: godsey am August 03, 2013, 17:06:07 Nachmittag
Moin,

heute sind die englischen Clips gekommen. Übrigens auch gebraucht, ich hatte mich vom Bild blenden lassen. Nach 2 Minuten Bearbeiten an meinem neuen Schleifbock (Spende von Extrabreit :-*) und einer kleinen Dusche in Schwarz matt nicht vom Original zu unterscheiden.

@8221
Noch mal vielen Dank für den Tipp. Selbst herausgefunden, oder auch irgendwo gelesen?

@Timmy
Bin versorgt, die Super5 Teile lasse ich drin