Technik => Blech, GFK,Spoiler,Interieur und alles andere => Thema gestartet von: Extrabreit am August 06, 2012, 21:26:50 Nachmittag

Titel: Vordere Stoßstange wellig...
Beitrag von: Extrabreit am August 06, 2012, 21:26:50 Nachmittag
Hi Leute,
eben habe ich zufällig bemerkt, das die vordere Stoßstange an meinem Auto auf einmal total wellig geworden ist (überwiegend in dem Bereich, wo das Kühlergitter ist) .Ob es daran liegen könnte, das ich sie montiert habe, als es draussen extrem heiß war? Beim anschrauben brauchte ich keine großen Klimmzüge zu machen, um die 4 seitlichen Schrauben in die beiden Halter zu bekommen, das heißt , sie stand nachher nicht irgendwie unter Spannung. Bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Hoffentlich krieg ich die Wellen wieder raus.... :o

Volker
Titel: Re: Vordere Stoßstange wellig...
Beitrag von: Dutschi am April 07, 2013, 10:30:34 Vormittag
Also bei meinem Treico LCV habe ich das jetzt auch aber kann mir das einfach erklären. Die halter waren ja nicht dran gewesen an dem zubehör ding und ich habe an den dafür vorgesehenen Punkten gebohrt und befestigt! Jedoch bei der Montage ist mir aufgefallen das sie auf jeder Seite ca 1 cm zu weit außen sitzen. Als ich dann die Halter so montierte habe ich die Stoßstange zu sehr unter druck gesetzt denke ich und so kamen meine wellen. Muss sie also nochmal demontieren und beidseitig 1 cm distanzplatten zwischen halter und karosserie basteln.