Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: MacTwingo am März 14, 2013, 08:01:07 Vormittag

Titel: Technische Details Getriebe 385
Beitrag von: MacTwingo am März 14, 2013, 08:01:07 Vormittag
Moin,

hat zufällig jemand technische Details zum Getriebe 385 oder eine Idee wo ich suchen könnte?
Ich brauche Angaben zu Ölfüllmenge, Übersetzungsverhältnisse etc.
Laut Plakette handelt es sich um ein 385-14...

Gruß Jan
Titel: Re: Technische Details Getriebe 385
Beitrag von: Montedifalko am März 15, 2013, 06:45:01 Vormittag
Moin Jan,

Füllmenge laut Betriebsanleitung 1,7 l.
Das bedeutet ganz einfach Oberkante Einfüllöffnung.... also reinkippen bis es überläuft!

Gruß aus HH
Gerd
Titel: Re: Technische Details Getriebe 385
Beitrag von: MacTwingo am März 15, 2013, 08:13:32 Vormittag
Moin Gerd,

danke für die Info! Ich habe gerade gesehen, dass Du das Getriebe auch verbaut hast...da hätte ich natürlich auch direkt fragen können ;D
Dann werde ich mal versuchen an die Einfüllöffnung heranzukommen... :-[

Gruß Jan
Titel: Re: Technische Details Getriebe 385
Beitrag von: Montedifalko am März 16, 2013, 16:03:01 Nachmittag
http://www.renault5turbo.de/forum/motor-und-antrieb/ubersetzungsverhaltniss-des-ng5-beim-r5-alpine/


Kuckst du da....