Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: 5turbonl am August 09, 2013, 12:02:57 Nachmittag

Titel: krummer R5 alpine
Beitrag von: 5turbonl am August 09, 2013, 12:02:57 Nachmittag
 ;)
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 10, 2013, 09:23:08 Vormittag
Ich habe zufällig sowas gekauft und gehe es mit dem auto dafür ende des Monats abholen.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 10, 2013, 09:30:10 Vormittag
Nachdem die Teilesuche ja beendet ist, noch eine technische Frage:

Reicht der Unterdruck nur eines Zylinders eigentlich für eine vernünftige Funktion des Bremskraftverstärkers?

Und gelich noch eine neugierige Frage hinterher:

Was baust du, Paul?  Das gesuchte Teil lässt etwas Zeigenswertes vermuten. Bilder!!!
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: 5turbonl am August 10, 2013, 09:53:21 Vormittag
hallo Godsey

habe schon ein auto laufen mit diese "setting"
ich habe kein problem mit die bremskraftverstarkung.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 10, 2013, 10:42:49 Vormittag
Schickes Teil.... war der auch um Prüfstand? angeblich bekommt man da schnell um die 15 PS zu stande ...
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 10, 2013, 10:55:02 Vormittag
@Paul

Kannst du auch noch Bilder von außen einstellen? Ich mag die "Kleinen" einfach...
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 18, 2013, 09:29:43 Vormittag
Kann mir jemand sagen was hier gebastelt wurde??

Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Zeitlupenschrauber am August 18, 2013, 12:40:46 Nachmittag
Umbau auf Elektronische Einspritzung  :o von welchen Fahrzeug auch immer mit viel Bastelei  :-X

Turboloch Gedenksekunde , muss da geändert werden in Gedenkminute  :P
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 18, 2013, 20:32:58 Nachmittag
Ist da ein Luft-Luft und ein Wasser-Luft LLK drin? Außerdem was könnte das Teil auf dem Krümmerabschirmblech sein? Eine Sekundärluftpumpe?
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: r8220 am August 18, 2013, 21:31:51 Nachmittag
Auch die Zündung schaut heiß aus und was ist der Relaisekasten? vor dem Scheibenwaschbehälter.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: le dragon am August 19, 2013, 08:09:58 Vormittag
Was Ihr alles seht.
Ich sehe eine Monopoint-Einspritzung mit zentraler Drosselklappe.
Ich sehe gar keinen LLK. :-\
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 19, 2013, 09:47:23 Vormittag
zwei Ladeluftkühler meine ich auf jeden Fall zu sehen, nur bin ich mir nicht sicher ob beides Luft/Luft oder einer sogar wassergekühlt sein könnte. Das senkrecht stehende Teil am rechten Radhaus könnte eventuell der Wassergekühlte sein, der silberne "Bollen" hinterm Wasserkühler der zweite.
Monopint? Neeee, man sieht doch die Einspritzrampe mit den 4 Einspritzventilen, oder täusche ich mich so?
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: le dragon am August 19, 2013, 10:33:59 Vormittag
Der silberne "Bollen" hinter dem Wasserkühler könnte vielleicht wirklich ein LLK sein. Mich wundert dabei nur der abschraubbare Deckel. :D

Das senkrecht stehende Teil neben dem Radhaus ist definitiv der Luftfilter. ;)

Mit der Einspritzrampe könntest Du recht haben. Vom Benzindruckreglers sehe ich keine Leitung wieder nach oben gehen.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 19, 2013, 10:48:33 Vormittag
Der silberne "Bollen" hinter dem Wasserkühler könnte vielleicht wirklich ein LLK sein. Mich wundert dabei nur der abschraubbare Deckel. :D

Das senkrecht stehende Teil neben dem Radhaus ist definitiv der Luftfilter. ;)

Mit der Einspritzrampe könntest Du recht haben. Vom Benzindruckreglers sehe ich keine Leitung wieder nach oben gehen.

Klar, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen... Bin ich blöd... Das ist der Luftfilter! Dann macht auch der nach vorne gehende Schnorchel Sinn.

Wobei... Bei dem Umbau von "Sinn" zu reden... Das wär übertrieben...

Ich mein wenn du die Kiste leer machst hat er vielleicht 750kg, das meiste davon auf der Vorderachse. Da machen mehr wie 200PS keinen Sinn mehr und die kriegt man mit dem Motor auch mit weniger Aufwand hin. Ob man so ein Gebrutsche in einem 30 Jahre alten Auto haben muß steht dabei noch auf einem anderen Blatt.

Seit ich mit der Blaubeere mitgefahren bin, meine ich, ein gut gehender originaler AT hat durchaus genug Dampf.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: le dragon am August 19, 2013, 10:53:33 Vormittag
Wer redet hier von über 200 PS? :o
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 19, 2013, 11:22:42 Vormittag
Wer redet hier von über 200 PS? :o

Niemand! Aber ich dachte halt, wenn jemand so viel Aufwand treibt, sollte das wohl schon bei rum kommen. Sonst wärs noch dümmer...
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: le dragon am August 19, 2013, 12:39:41 Nachmittag
Zitat
Sonst wärs noch dümmer...

Also Einspritzung alleine bringt gar nichts. Ob der LLK hinter dem Wasserkühler wirklich einer ist, ist auch fraglich.
Leistungssteigernde Details müssen hier im Verborgenen liegen. ;)
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: der Koch am August 19, 2013, 14:35:51 Nachmittag
Für mich ist das zumindest auch ein Wassergekühlter LLK wenn ich das Bild richtig deute  ;D  ;D ;D

Zum einen würde ein normaler Luft/Luft LLK hinter dem heißen Wasserkühler wenig Sinn machen , zum anderen müßte der zweite Wasser Außgleichsbehälter für den LLK sein.

Ob die Einspritzung alleine keine großen Zusatz PS zaubert kann ich nicht beurteilen , aber allein der wechsel vom Seriensystem ohne LLK auf Einspritzanlage mit LLK dürfte eine Leistungssteigerung zur folge haben.

Und so einen Aufwand wird glaube ich niemand nur betreiben weil er langeweile hat , dafür sieht es auch zu übel aus , das ist nur Leistungsorientiert zusammengebastelt  ;D ;D ;D ;D
Ob mit Erfolg gebastelt wurde kann ich natürlich auch nicht beurteilen , aber ich tippe auch drauf das der Kollege Godseys angesprochen Leistungsregion knacken wollte.

Als Vorbild  hatte der Erbauer vielleicht den Alpine Turbo vom Ragnotti aus der Französischen Superproduktion , mit dem Tour de Corse Motor im Hinterkopf  .....................
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 19, 2013, 20:07:57 Nachmittag
Und die geile Karre haben sie für ein blödes R4 Bonneville Projekt ausgeschlachtet...

Das Bild wo der R5 vor dem BMW ist, ist natürlich das Beste. ;)
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 20, 2013, 07:52:11 Vormittag
Ist der calberson nicht wieder zusammen gesetzt worden?? Und danke für eure erläuterungen.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: der Koch am August 20, 2013, 07:53:30 Vormittag

Das Bild wo der R5 vor dem BMW ist, ist natürlich das Beste. ;)

Juup , dafür das die Autos nur geparkt sind ist da richtig Dynamik in dem Bild  ;D  ;D ;D

Und die geile Karre haben sie für ein blödes R4 Bonneville Projekt ausgeschlachtet...


Haben die wirklich  :o :o :o :o :o :o .............. das wäre in der tat ein Alptraum , das ist fast auf den Level vom fliegenden Holländer und seinem Prototyp  :'( :'( :'( :'(
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 21, 2013, 00:18:27 Vormittag
Mein lieber koch verbrenn dir nicht die Finger.... mach nur weiter so! Ich treibe dir dann wohl am We um Treffen die Tränen in die augen wenn du den Alpine auf meinem Anhänger sehen wirst den ich da gerade kaufen gehe und was wohl wieder daraus wird. Hmmmmm vieleicht ein Breitbau? Von Fleischmann vielleicht??? Vielleicht sogar in der Maxi Pillips lackierung? Oder doch lieber dezenz als retro Cupé Fahrzeug mit leder schnallen am Kofferraum und Motorhaube??? keiner weis es.... >:D >:D >:D
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 21, 2013, 09:18:57 Vormittag
Juup , dafür das die Autos nur geparkt sind ist da richtig Dynamik in dem Bild  ;D  ;D ;D
Echt? Ich dachte, das sei ein Foto von einem Superproductionrennen

Haben die wirklich  :o :o :o :o :o :o .............. das wäre in der tat ein Alptraum , das ist fast auf den Level vom fliegenden Holländer und seinem Prototyp  :'( :'( :'( :'(

Haben sie:

(http://lestriplettesdebonneville.com/Upload/Galerie/Normal/S4F_construction/Saline4Funconstruct011.jpg)

Hier noch der Link zum Fotoalbum vom Bau des Salzsee R4

http://lestriplettesdebonneville.com/Pages/Album/AlbumRubrique.aspx?rubrique_Id=101

Allerdings glaube ich mal gehört zu haben, daß der R4 wieder zugunsten des R5 zurückgebaut wurde. Na ja, alles andere wäre ja auch wirtschaftlich dumm. Ein Paco Ramos wäre bestimmt bereit ne 6 stellige Summe für den R5 zu zahlen.


@dutschi

Poste doch mal ein Foto von dem Alpine.




Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: der Koch am August 21, 2013, 09:55:08 Vormittag
Echt? Ich dachte, das sei ein Foto von einem Superproductionrennen


Schau nochmal genau hin , oder besorge dir einen neuen Bildschirm für den PC , da sitzen doch gar keine Leute in den Autos  ;D ;D ;D ;D

........... und was wohl wieder daraus wird. Hmmmmm vieleicht ein Breitbau? Von Fleischmann vielleicht??? Vielleicht sogar in der Maxi Pillips lackierung? Oder doch lieber dezenz als retro Cupé Fahrzeug mit leder schnallen am Kofferraum und Motorhaube??? keiner weis es.... >:D >:D >:D

eins dürfte zumindest klar sein ..................... DEZENT oder Originalgetreu wird es auf keinen Fall werden , und wenn doch habe ich wirklich Tränen in den Augen , vor Rührung  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 21, 2013, 21:26:24 Nachmittag
(http://)
Schau nochmal genau hin , oder besorge dir einen neuen Bildschirm für den PC , da sitzen doch gar keine Leute in den Autos  ;D ;D ;D ;D

Aua, das ist ein ziemlich starkes Indiz, das die Autos nicht fuhren.  ;) Der PC ist ok, ich fürchte, das Problem liegt in der anderen CPU... :-*
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 22, 2013, 00:10:47 Vormittag
Fotos von dem alpine gibt es erst nächste Woche oder das WE wenn er in Viersen bei dem treffen um Transporter steht. Nicht das ich die km umsonst fahre und ihn mir einer weg schnappt.

kann aber dazu nur sagen das er von Treffen anfang 2000 oder früher bekannt ist (Gronau/Dülmen) etz und dort richtig gut war. Die Bilder die ich habe können von gut bis schlecht alles darstellen. Glaube 2 hand und das schon seid ewigkeiten zumal er an die 10 Jahren trocken schon zerlegt da steht weil was wildes draus werden sollte.

Ich gebe ihm wild.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr  >:D
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 22, 2013, 22:58:06 Nachmittag
Bilder vom Calberson Motor 300 ps
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: r8220 am August 23, 2013, 06:42:36 Vormittag
Ich bin der französischen Sprache nicht so mächtig aber ich verstehe den Bildtext so. Motor TdC also R5Turbo und das ganze scheint ja jetzt nach vorne gewandert zu sein. Das hat aber nix mit Renault Sport zu tun. Oder?
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: der Koch am August 23, 2013, 07:55:20 Vormittag
Das hat aber nix mit Renault Sport zu tun. Oder?

Kommt drauf an woran man das fest macht  ;D
Renault Sport hat das Ding zumindest gebaut , und ist damit dann in der Französischen Tourenwagenmeisterschaft ( Superproduktion) mit Ragnotti als Fahrer gestartet.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Timmy671 am August 23, 2013, 09:28:37 Vormittag
Kommt drauf an woran man das fest macht  ;D
Renault Sport hat das Ding zumindest gebaut , und ist damit dann in der Französischen Tourenwagenmeisterschaft ( Superproduktion) mit Ragnotti als Fahrer gestartet.
Es steht aber ganz gross "Snobeck Racing Service" drauf.
Könnte es nicht sein dass Snobeck den aufgebaut hat?
Vielleicht auch im auftrag von Renault
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: der Koch am August 23, 2013, 10:14:28 Vormittag
Hmmmm stimmt, da ist was dran ............... , dann könnten meine Infos die ich aufgesaugt habe lückenhaft sein.

Ob es nun ein Werkseinsatz oder Werksunterstützt war ,kann ich wirklich nicht sagen.

Snobeck hat ja auch einiges mit dem dicken auf Rallye und Rundstrecke gemacht gemacht , wie waren denn diese Einsätze Organisiert ?

Ich habe damals eine Bericht von diesem Fahrzeug in einer Englischen Zeitung gelesen , die Kombination der Bilder auf dem Renault Gelände und die bekannten Sponsoren Aufkleber inkl Ragnotti als Fahrer haben mich vielleicht zu vorschnell urteilen lassen , hinzu kommen dann noch meine üblen Englisch Kenntnisse  ;D ;D ;D ;D

Der Renault 30 von der Paris Dakar steht ja nun auch in der Renault Tiefgarage und war auch kein Werkseinsatz ...................... also kann es durchaus sein das falsch gelegen habe.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 23, 2013, 11:23:39 Vormittag
Hmmmm stimmt, da ist was dran ............... , dann könnten meine Infos die ich aufgesaugt habe lückenhaft sein.

Ob es nun ein Werkseinsatz oder Werksunterstützt war ,kann ich wirklich nicht sagen.

Snobeck hat ja auch einiges mit dem dicken auf Rallye und Rundstrecke gemacht gemacht , wie waren denn diese Einsätze Organisiert ?

Ich habe damals eine Bericht von diesem Fahrzeug in einer Englischen Zeitung gelesen , die Kombination der Bilder auf dem Renault Gelände und die bekannten Sponsoren Aufkleber inkl Ragnotti als Fahrer haben mich vielleicht zu vorschnell urteilen lassen , hinzu kommen dann noch meine üblen Englisch Kenntnisse  ;D ;D ;D ;D

Der Renault 30 von der Paris Dakar steht ja nun auch in der Renault Tiefgarage und war auch kein Werkseinsatz ...................... also kann es durchaus sein das falsch gelegen habe.

Hey, der Thread entwickelt sich ja in ne geile Richtung... Mehr davon, ich liebe diese alten Storys...

Aber ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Ragnotti ohne dass das Werk involviert war mal nebenbei Superproduction für einen anderen Auftraggeber fahren durfte. War der nicht schon immer bei Renault angestellt?

So ungewöhnlich war es für Renault ja nicht, ganze Aufträge außer Haus zu geben. Berex, Gordini, Alpine und wie sie alle hießen. Vielleicht hatte Snobeck ja auch einen Subunternehmer Status?

Außerdem hat die Firma calberson bestimmt nicht "freiwillig" die ganze Zeit seine Bapperl auf die Autos draufgeklebt. Calberson war nach meinen Infos eine Autotransporter-Spedition, die fast ausschließlich für Renault gearbeitet hat. Bei dem Sponsoring ging es also nicht um Werbung, warum auch, wenn man nur für einen Auftraggeber fährt? Vielmehr glaube ich, die ganze Sponsoringgeschichte in Rallye/Rundstrecke ist aus dem Abhängigkeitsverhältnis von calberson zu Renault entstanden. Da hat bestimmt ein Einkäufer von Renault dem Calberson Chef die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: Geld her, oder Auftrag weg"

Von daher glaube ich, dass auch die Superproductionsgeschichte einen Werkshintergrund haben muss, weil calberson ja nicht an Werbung interessiert gewesen sein kann.

Das sind übrigens durch keinerlei Fakten gestützte Mutmaßungen!

Es wäre übrigens schön, wenn der Teil des Threads, wo es um den Superproductioseinsatz geht, in ein neues Thema verschoben werden könnte. Solche Bitten bleiben ja leider meist unerhört. Los Präsi, mach mal!
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: yves-t2 am August 23, 2013, 18:15:54 Nachmittag
Vieleicht kann ja einer italienisch?
http://www.renault5alpineturbo.it/storia_alpinepro.html
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: The Stig am August 23, 2013, 19:08:16 Nachmittag
.....hi yves-t2...

...willkommen im Forum, was sehe ich da für einen schönen Turbo in rot... :)

...stell Dich doch mal vor :)

...
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 27, 2013, 03:48:07 Vormittag
Mein Monsterritt von 14 Stunden ist vorbei und wir können in verhandlung treten.

Benötige unter anderen :

2 Getriebe Gitter
1 Turbo 2 schild
die Gitter an der Beifahrertüre oben unten
die Gitter li und rechts an der Heckklappe
den kleinen gitterwürfel auf der verbreiterung

diese Teile könnte ich in zahlung nehmen. Auch beschädigt oder nachbau.
Es handelt sich um die original Gruppe 2 Ansaugbrücke Poliert ohne anbaumaterieal.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: lecar5 am August 27, 2013, 10:43:32 Vormittag
Mein Monsterritt von 14 Stunden ist vorbei und wir können in verhandlung treten.

Benötige unter anderen :

2 Getriebe Gitter
1 Turbo 2 schild
die Gitter an der Beifahrertüre oben unten
die Gitter li und rechts an der Heckklappe
den kleinen gitterwürfel auf der verbreiterung

diese Teile könnte ich in zahlung nehmen. Auch beschädigt oder nachbau.
Es handelt sich um die original Gruppe 2 Ansaugbrücke Poliert ohne anbaumaterieal.

Schade, Schade :'(... DAS war einmal ein richtig schönes Auto: Gronau 1993, damals war der Porsche 968 ClubSport ganz neu und alle sind total auf das Kornblau abgefahren...

Darf ich fragen, was du für das Auto gegeben hast?
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 27, 2013, 11:22:24 Vormittag
Also ich finde auf den Fotos ist das immer noch ein schönes Auto. Zusammenbauen und freuen. Der Lack ist doch noch gut?

Schade, Schade, daß der Dutschi es wohl mit irgendeinem Breitbau "veredeln" wird...
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Turbolader am August 27, 2013, 18:12:01 Nachmittag
Tolles Auto, aber es sollte nicht verbaut werden.
Die Gotti D3 sind der Hammer.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 28, 2013, 04:09:07 Vormittag
Vergaser habe ich auch noch imm inneren gefunden.

Gestern mal das Auto leer geräumt, und es sieht alles recht gut aus. Verschiedene Teile vom B/C 40 für einen Freund und der Rest vom Auto. Zwar nicht komplett aber dafür habe ich noch die 40er Weber Vergaser gefunden.

Hier fois vide effacé la voiture, et il semble tous assez bien. Différentes parties du 40 B/C pour un ami et le reste de la voiture. Bien que pas complètement, mais pour cela j'ai trouvé carburateur même les 40 Weber.

(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/40_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3067&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/41_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3068&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/44f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3069&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/49_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3070&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/49_f11.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3071&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/57_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3072&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/53_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3073&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/73_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3074&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0113.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3075&u=15855005)
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 28, 2013, 10:41:27 Vormittag
Schade, Schade :'(... DAS war einmal ein richtig schönes Auto: Gronau 1993, damals war der Porsche 968 ClubSport ganz neu und alle sind total auf das Kornblau abgefahren...

Darf ich fragen, was du für das Auto gegeben hast?

Das sage ich euch gerne wenn er verkauft ist.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 28, 2013, 13:14:07 Nachmittag
Also ich finde auf den Fotos ist das immer noch ein schönes Auto. Zusammenbauen und freuen. Der Lack ist doch noch gut?

Schade, Schade, daß der Dutschi es wohl mit irgendeinem Breitbau "veredeln" wird...

Ja normal sollte ein fleischmann daraus werden aber mein auto konto ist so gut wie leer von daher wird er als kapital anlage weiter verkauft.

Der Lack ist für 10 jahre zerlegt rum zu stehen noch relativ wenig zerkratzt und verbeult. Denke es langt auf jeden fall für ne gute h-abnahmen bewertung.
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 29, 2013, 04:32:06 Vormittag
(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/2013-010.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3083&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/2013-011.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3084&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/2013-012.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3085&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0010.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3086&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0011.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3087&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0114.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3088&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0115.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3089&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0012.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3090&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0013.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3091&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0116.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3092&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0117.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3093&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0118.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3094&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0119.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3095&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0120.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3096&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/dsci0121.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3097&u=15855005)

Die Felgen sind auch schon weg zum Polieren die kommen später auf meinen Special. Hier das Auto bekommt wieder die serien sauger felgen montiert denke ich.

Werde am Samstag sie Grundschwellen schweißen und schauen ob der Motor läuft. Wenn ja geht er nächsten monat zum Tüv/CT und wird dann verkauft damit wieder etwas geld in die Autokasse kommt.

Hier noch ein paar Bilder, unter anderem von dem renaulttreffen das ich um Rückweg bei der abholung besucht hatte.

(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/62_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3076&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/63_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3077&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/64_g10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3078&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/65_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3079&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/67_d10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3080&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/70_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3081&u=15855005)(http://i75.servimg.com/u/f75/15/85/50/05/66_f10.jpg) (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=3082&u=15855005)


Schwanenhals geht nach luxenburg von daher können hier gerne weitere angeboten gemacht werden wenn ich hier scdhon alles zumüll!

Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: godsey am August 29, 2013, 09:40:21 Vormittag
Fotos von R5's sind NIE Müll. Mach ruhig weiter...

Du kannst für den Blauen aber auch einen eigenen Thread im Frontkratzerforum eröffnen, umso mehr, wenn das Teil original aufgebaut werden soll. Was mich an dem Teil wundert, sind die völlig untypischen Rostschäden.  Schweller oben mit Loch habe ich noch nie gesehen. Stand der lange im Freien?

Wir können wegen der Schweisserei aber gerne mal telefonieren!

Zum Treffen hab ich auch noch ein paar Fragen

Soll das Elektroauto wieder auf die Straße?
Woher war der silberne Spezial?
Die Aufkleber auf diesem Spezial sind seitlich und auf der Haube in der gleichen Farbe, bei dir unterschiedlich. Wie wäre es original?
Da la ein Zettel hinter der Scheibe, war der zu verkaufen, oder war es nur eine Fahrzeugbeschreibung?
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: MacTwingo am August 29, 2013, 18:58:52 Nachmittag
...der silberne Special dürfte dem Ralf D. gehören :-)
Titel: Re: krummer R5 alpine
Beitrag von: Dutschi am August 30, 2013, 03:21:39 Vormittag
Richtig der Special ist dem ralf, der hatte mir den weg geschnappt, es ist ein original special den er gerade wieder hergerichtet hat zum Verkauf. Was das El auto angeht denke ich hat der Händler sich den mehr Just for fun mäßig zugelegt. Denke nicht das er ihn startklar machen will. Dann müssten außerdem auch die schönen Frontscheinwerfer raus und die reichweite wäre angeblich auch sehr gering. 50km oder so. Aber in meine Sammlung würde er gut passen. würde auch keine schraube daran drehen und ihn so lassen wie er ist!