Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: joe am Januar 21, 2014, 20:25:02 Nachmittag

Titel: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: joe am Januar 21, 2014, 20:25:02 Nachmittag
Ich war zwar immer ein Verfechter der "schmalen" Ladeluftkühler, da der Luftdurchsatz von Aussen effizienter ist. In diesem Frühjahr geht aber der Ladedruck auf 1.3 bar hoch und bei diesem Druck und der Luftmenge braucht es etwas breiteres. Mir schwebt ein aus 2x200PS Ladeluftkühlern zusammengebauter vor.
Hat jemand so etwas anzubieten, oder falls ich einen bei Schweizer machen lasse, will jemand mitziehen?
Titel: Re: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: le dragon am Januar 22, 2014, 08:34:11 Vormittag
Zitat
oder falls ich einen bei Schweizer machen lasse, will jemand mitziehen?

Jepp. Drache ist dabei. ;D
Titel: Re: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: joe am Januar 24, 2014, 04:37:16 Vormittag
Bin fündig geworden  :)
Titel: Re: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: meahb am Januar 24, 2014, 13:04:21 Nachmittag
der meinen gebaut hat, den kann ich gerne fragen...

Titel: Re: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: daniel ch am Januar 24, 2014, 23:59:55 Nachmittag
Bin fündig geworden  :)

Hast Du sowas wie auf dem Bild gefunden? Leicht abgeändert bei Fabio?
Titel: Re: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: joe am Januar 25, 2014, 00:46:03 Vormittag
Hast Du sowas wie auf dem Bild gefunden? Leicht abgeändert bei Fabio?


Genau!
Titel: Re: Doppelter Ladeluftkühler
Beitrag von: joe am August 16, 2014, 19:04:06 Nachmittag
....und heute endlich montiert!
Ab 80km/h finde ich ist der Unterschied deutlich spürbar, ich werde wohl übernächste Woche auf die Rolle gehen und bei gleichem Ladedruck wie letztes Mal messen.
Der Einbau hatte uns einige Knüppel zwischen die Beine geworfen, aber jetzt passt alles!