Kleiner 5er 122x und B/C40 => Biete/Suche => Thema gestartet von: lecar5 am März 30, 2014, 21:08:22 Nachmittag

Titel: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: lecar5 am März 30, 2014, 21:08:22 Nachmittag
Suche käuflich oder leihweise (selbstverständlich gegen Leihgebühr) die Rahmenlehre Vorderwagen für Renault 5 B/C 40, wie im M.R. 258 u.a. auf Seite P-17 gezeigt.

Sachdienliche Hinweise bitte per PM!

Danke & Gruss, LeCar5
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: r8220 am März 30, 2014, 21:47:29 Nachmittag
ich gucke mal.......
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: Oli W. am März 30, 2014, 21:57:42 Nachmittag
Hi Hubsi,

ich mußte damals Katjas GT Turbo nach einem Unfall richten und lieh mir eine solche Lehre bei einem Ehemaligen Renault Betrieb aus. Das Ding war noch unbenutzt und ohne auffällige Beschädigung. Ich mußte alle Bleche vor den Federbeindomen erneuern, nur die Längsträger wurden gerichtet. Nachdem ich die Bleche mit der Lehre angepasst und fixiert hatte, baute ich den Vorderwagen mit Kotflügeln, Scheinwerfern und Motorhaube erstmal zusammen, bevor ich es verschweißte. Zum Glück! Da passte nichts!
Ich kann dir von diesem Teil eigentlich nur abraten!
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: lecar5 am März 31, 2014, 13:53:09 Nachmittag
Da passte nichts!
Ich kann dir von diesem Teil eigentlich nur abraten!

Hm... das schockiert mich jetzt!
Wenn ich das so lese sollte ich mir vielleicht besser solche eine Lehre anhand eines guten, unfallfreien Autos selbst bauen?!
Es hätte so einfach sein können :-\...
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: r8220 am März 31, 2014, 15:23:44 Nachmittag
Was hat die eigentlich für eine NR CAR????
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: lecar5 am März 31, 2014, 16:23:34 Nachmittag
Keine Ahnung, im Handbuch wird nur von einer 'Rahmenlehre' gesprochen und ich habe nirgends darin eine Liste der benötigten Spezialwerkzeuge gefunden :(.
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: r8220 am März 31, 2014, 17:11:44 Nachmittag
Willst du sie noch?
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: Joe005 am März 31, 2014, 18:30:51 Nachmittag
Der Vorteil einer selbstgebauten Rahmenlehre ist nicht zu unterschätzen.
Da kann man beliebig viele eigene Referenzpunkte setzen.

Bei unseren Autos ist daß noch viel schlimmer, denn nur die Längsträger haben Referenzpunkte auf der Richtbank/Rahmenlehre. Den rest muss man frei schnauze machen oder eben selber bauen.  :)

Gruß Joe005
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: lecar5 am März 31, 2014, 20:16:15 Nachmittag
Willst du sie noch?
Käuflich erwerbbar?
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: r8220 am März 31, 2014, 20:22:14 Nachmittag
Leihweise ohne Zeitdruck! Da bis heute unbenutzt falls ich eine finde.  ???
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: godsey am April 06, 2014, 21:29:59 Nachmittag
Fände sich da eventuell auch ein bisschen Getriebewerkzeug, das auf ähnlicher Basis den Weg zu mir finden könnten?
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: r8220 am April 09, 2014, 13:02:25 Nachmittag
Nein was das Getriebewerkzeug noch in regelmäßigen Einsatz ist. ;)

(http://img.tapatalk.com/d/14/04/09/ame8e5yz.jpg)
Titel: Re: Suche Rahmenlehre Vorderwagen B/C40
Beitrag von: godsey am April 09, 2014, 19:38:18 Nachmittag
Spielverderber... 8)