Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: blacky am April 22, 2007, 21:25:26 Nachmittag

Titel: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: blacky am April 22, 2007, 21:25:26 Nachmittag
Ich suche die runden Aussenspiegel der Rally-Modelle (oder ähnliche). Kann mir jemand sagen, woher ich diese bekomme und ob diese ohne Probleme anstelle der T2-Spiegel montiert werden können?

Gruss

Markus
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: r8220 am April 22, 2007, 21:34:24 Nachmittag
Hi Markus

Ich denke was du suchst sind California Spiegel.

Siehe Mecaparts ganz unten.

http://www.mecaparts.com/Accessoires/page.php?lang=0&sortie=html&col=R5&page=24#ok (http://www.mecaparts.com/Accessoires/page.php?lang=0&sortie=html&col=R5&page=24#ok)

Gruß
Jens
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: blacky am April 22, 2007, 21:40:20 Nachmittag
Guten Abend Jens

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die sehen schon mal gut aus. Ist das die Originalgrösse resp. mit gleichem Lochbild?

Gruss

Markus
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: r8220 am April 22, 2007, 21:53:04 Nachmittag
Das kann ich dir leider nicht sagen.
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: harry am April 23, 2007, 15:13:19 Nachmittag
ich schon  ;D
Selbes Lochbild.
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: blacky am April 23, 2007, 20:28:36 Nachmittag
hallo harry

vielen dank. das ist ja super! wie sehen sie am turbo aus?

gruss

markus
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: joe am April 23, 2007, 21:24:22 Nachmittag
Das sieht dann etwa so aus, ist leider auf der Autobahn eine extreme Wackelgeschichte...........
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: blacky am April 23, 2007, 21:36:17 Nachmittag
hallo joe

würdest du diese spiegel nicht weiter empfehlen?

gruss

markus
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: joe am April 23, 2007, 23:03:28 Nachmittag
Hallo Markus,

Wie Du im Bild vielleicht sehen kannst habe ich dank meinen "Ohrensesseln" schon eine stark beschränkte Seitensicht. Das Problem mit diesen Spiegeln ist, dass die gewaltig zittern und wackeln, das macht das Fahren auf der Autobahn nicht gerade sicherer oder angenehmer.
Ist wohl ne Entscheidung für "Look" oder "Funktionalität", ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn an meinem die Originalspiegel montiert wären, habe mich aber unterdessen auch ans Fahren mit den runden gewöhnt.

Gruss,

Joe
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: blacky am April 24, 2007, 10:30:59 Vormittag
gibt es den kein anderes, vernünftiges produkt?
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: lecar5 am April 24, 2007, 12:16:29 Nachmittag
So wie ich es auf dem Bild erkenne, ist das ein Engelmann-Spiegel wie sie z.B. am Opel D-Kadett GTE verbaut waren, aber kein Vitaloni Californian.

Blacky, gugg dir mal die ganzen alten Rallye-Videos und Bilder an, der Beifahrerspiegel ist immer nach unten geklappt!!! Das gehört also so, dass die Dinger wackeln und nach unten wegklappen!

Grüsse, lecar5
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: Extrabreit am April 25, 2007, 14:40:23 Nachmittag
Hallo blacky,wegen den Californian-Aussenspiegeln kannst du auch mal bei Ebay nachsehen.Sind immer wieder mal welche zu kaufen(neue).Desweiteren rate ich dir ,auf der Beifahrerseite von innen ein Verstärkungsblech mit zu verschrauben(ca.8 x 14cm,2mm stark-Alu).Das ist nämlich auf der Fahrerseite werkseitig drin,rechts aber eben nicht.Deswegen reisst durch die ständigen Vibrationen auch immer das Türblatt oben am Scheibenrahmen ein.Bei mir vibrierte danach nichts mehr.Gruß-Extrabreit
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: R8221 am April 25, 2007, 15:13:47 Nachmittag
Bei machen Rallye Fahrzeugen wurde der Spiegel extra von außen gestützt...
Titel: Re: Runde Aussenspiegel
Beitrag von: blacky am April 25, 2007, 23:28:05 Nachmittag
hallo zusammen

vielen dank für die tollen infos! ich werde mich im internet noch einwenig umsehen. falls ich nichts finde, werde ich die originalspiegel (weiss) schwarz lackieren.

gruss markus