Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: godsey am Juni 24, 2014, 22:47:37 Nachmittag

Titel: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 24, 2014, 22:47:37 Nachmittag
Hi,

ich suche für meine neue 2DIN Radiokonsole ein passendes Radio. Am besten natürlich etwas zweigeteiltes, sägen kommt nicht in Frage. Hat jemand eine Ahnung was in den 80ern State of the Art war? Cassette brauche ich nicht wirklich, Radio mit separatem Equalizer/Verstärker wäre toll.

Gruß, Godsey

PS: Dank an Präsi, Tempus und Tom für die Teile!
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 25, 2014, 07:52:06 Vormittag
Moinsen Kleiner !

Ich hätte da noch ein schönes Pioneer Radio mit Kassette und ein dazu passenden Equalizer just aus der Zeit, liegt irgendwo bei mir im Keller ( wer suchet der findet ! )
Das war in meinem Alpine Turbo verbaut, also aus der angefragten Zeit  >:D

Interesse ?

LG
der Fränky
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: meahb am Juni 25, 2014, 08:23:25 Vormittag
Seinerzeit gab es nur ein Radio das jeder wollte!
Das Blaupunkt Bamberg (nicht das mit Schwanenhals).   
Das hatte keinen Verstärker sondern nur so kleine runde Knöpfe
und eine Digitale Senderanzeige. Zusätzlich musste ein
Equalizer mit Verstärker montiert werden...
(http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.carpassion.com%2Fgarage_images%2F60169%2F4084.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.carpassion.com%2Fgarage%2F1063&h=599&w=1024&tbnid=X2P7m0j_0dk83M%3A&zoom=1&docid=OkwfYF6Tnz7lgM&ei=8mqqU6-_Haip0AWgn4HgCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=601&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CDQQrQMwBg)

Das war die absolute Bombe.

Aber wo du so was noch findest, keine Ahnung....

Mir wurde das so oft gestohlen, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte....

Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 25, 2014, 08:39:01 Vormittag
Moinsen Kleiner !

Ich hätte da noch ein schönes Pioneer Radio mit Kassette und ein dazu passenden Equalizer just aus der Zeit, liegt irgendwo bei mir im Keller ( wer suchet der findet ! )
Das war in meinem Alpine Turbo verbaut, also aus der angefragten Zeit  >:D

Interesse ?

LG
der Fränky

Ja mach doch mal ein Foto!
Seinerzeit gab es nur ein Radio das jeder wollte!
Das Blaupunkt Bamberg (nicht das mit Schwanenhals).   
Das hatte keinen Verstärker sondern nur so kleine runde Knöpfe
und eine Digitale Senderanzeige. Zusätzlich musste ein
Equalizer mit Verstärker montiert werden...
(http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.carpassion.com%2Fgarage_images%2F60169%2F4084.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.carpassion.com%2Fgarage%2F1063&h=599&w=1024&tbnid=X2P7m0j_0dk83M%3A&zoom=1&docid=OkwfYF6Tnz7lgM&ei=8mqqU6-_Haip0AWgn4HgCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=601&page=1&start=0&ndsp=22&ved=0CDQQrQMwBg)

Das war die absolute Bombe.

Aber wo du so was noch findest, keine Ahnung....

Mir wurde das so oft gestohlen, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte....


Danke! Ich hoffe, ich find was bei Ebay. Digitale Senderanzeige UND timecorrect wird nämlich echt schwer...
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: meahb am Juni 25, 2014, 08:41:00 Vormittag
Ja mach doch mal ein Foto!Danke! Ich hoffe, ich find was bei Ebay. Digitale Senderanzeige UND timecorrect wird nämlich echt schwer...

Irgendwo müssen die mir x mal gestohlenen doch noch rumfahren....Bei Porsche mal schauen, die hatten die kleine Version (Köln) Serienmässig und das Bamberg gegen Aufpreis...:)
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 25, 2014, 08:54:15 Vormittag
Ja mach doch mal ein Foto!Danke! Ich hoffe, ich find was bei Ebay. Digitale Senderanzeige UND timecorrect wird nämlich echt schwer...

Jo Kleiner, ich mach ma Foto....  so wie von den TdC Scheinwerfern auch....nur ist jetzt die Kamera wech und ich such mir nen Hecht.....shit, werd echt alt  :-\

Anyway, ich such die alten Radios raus, hab da nämlich ein paar ( nicht Paar ! ) rumliegen u.a. auch ein Schwanenhals, welches im Exclusiv war, nur leider kaputt  ???
Aber ein anderes Blaupunkt ist da auch noch...wenn ich mich recht erinnere  :-\

I keep you informed !
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 25, 2014, 22:22:27 Nachmittag
Hurry up. ;) Das Gehäuse ist fertig!
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: The Stig am Juni 25, 2014, 22:23:25 Nachmittag
…das ist ja schön :) :) :)

Hast Du die Kunststoffteile lackiert?
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 25, 2014, 22:52:17 Nachmittag
…das ist ja schön :) :) :)

Hast Du die Kunststoffteile lackiert?
Nö, die sind neu aus der Alpine Tüte
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 26, 2014, 07:10:35 Vormittag
Hurry up. ;)

me ?
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 26, 2014, 08:01:08 Vormittag
Natürlich! :-* :-* :-*
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 26, 2014, 08:06:46 Vormittag
Natürlich! :-* :-* :-*

oh sorry Sir  ???

geht lose, heute abend I try vohr dieh Spiiel, oki doki ?
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 26, 2014, 08:08:24 Vormittag
oh sorry Sir  ???

geht lose, heute abend I try vohr dieh Spiiel, oki doki ?

Meinetwegen auch gerne während des Spiels... >:D
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 26, 2014, 08:25:46 Vormittag
Meinetwegen auch gerne während des Spiels... >:D

hm..... I believe that ich dann kriege eine wenich Ärjer mit die Jogi und die Mezut  :-[
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: meahb am Juni 26, 2014, 08:48:45 Vormittag
hm..... I believe that ich dann kriege eine wenich Ärjer mit die Jogi und die Mezut  :-[

parlez vous francmann.....oder quelqueschose.....in allemange...häääää????
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 26, 2014, 22:19:09 Nachmittag
drin
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: tempusfugit am Juni 26, 2014, 22:53:19 Nachmittag
Sieht perfekt aus.
Hast Du aus Teppichresten die Umantelung verkleidet? Oder hattest Du die schon in Deinem Fundus. Das sieht mir mit den vielen Rundungen und Kanten kompliziert aus.
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: godsey am Juni 27, 2014, 00:21:13 Vormittag
Die beiden Seitenteile habe ich schon vor Jahren mal von Jens bekommen. Allerdings waren Löcher für Boxen drin, die Teile selbst waren zigfach gebrochen und mit kaputtem blauen Teppich bezogen. Innen habe ich mit Glasfaser repariert und außen mit neuem Teppich bezogen. Eigentlich habe ich auch geglaubt, das wäre kompliziert, aber es ging sehr einfach. Natürlich muss man bei solch komplizierten Formen irgendwann schneiden oder Stückeln, aber das ist bei Velour ziemlich gut zu machen, so dass man es kaum sieht.
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: meahb am Juni 27, 2014, 08:31:18 Vormittag
Wo ihr gerade so schön am reparieren seid...Ich bräuchte dieses Teil in heile....:)

Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 27, 2014, 18:58:55 Nachmittag
Natürlich! :-* :-* :-*

Also anbei die Fotos, es handelt sich von oben nach unten um :

Blaupunkt
Freiburg RCM 45 ( hier habe ich sogar den passenden 10er CD Wechsler dazu, aber der passt nur unter den Sitz ! )
Montevideo RCM 87
Essen CR 43
Freiburg SQR 39
Freiburg SQM 26

und Pioneer :
KP 7500 SDK
plus Equalizer

Gern höre ich wieder von Ihnen  ;)

Fränky
Titel: Re: 2DIN Radioanlage
Beitrag von: Dutschi am Juni 28, 2014, 07:43:54 Vormittag
Die Konsole ist mal richtig schick....