Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 11:28:09 Vormittag

Titel: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 11:28:09 Vormittag
Moinsen !
Kann mir einer sagen ob es irgendwo noch das Gummi für die Heckklappe (außen)  gibt, das ovale Ding in dem der Schließzylinder läuft ?
Ich kann das nirgends finden  :-[
LG
Fränky
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: godsey am Juni 23, 2015, 12:59:03 Nachmittag
Hi,

die Dichtung gibt's zusammen mit dem äußeren schwarzen Teil mit den drei Nasen für um die 5 Euro beim Landmaschinenhändler (Claas): ET-NR: CL7700658455

CU
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am Juni 23, 2015, 13:04:48 Nachmittag
Und den Luftfilter beim Metzger um die Ecke???.....man Michael Du weisst wirklich alles :D
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 14:29:53 Nachmittag
die Dichtung gibt's zusammen mit dem äußeren schwarzen Teil mit den drei Nasen für um die 5 Euro beim Landmaschinenhändler (Claas): ET-NR: CL7700658455

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt, das Ding ist ja rund ( bei mir ist komischerweise ....und wohl falscherweise.... hinten ein ovales verbaut, so wie an der Tür bei T2 ) aber eigentlich sind die ja rund ( egal ob R5A oder R5AT ) hinten, oder ? :D

unter der von Dir angegebenen CLAAS Nr. finde ich jedoch gar nichts im www.  ???
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: godsey am Juni 23, 2015, 14:39:26 Nachmittag
Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt, das Ding ist ja rund ( bei mir ist komischerweise ....und wohl falscherweise.... hinten ein ovales verbaut, so wie an der Tür bei T2 ) aber eigentlich sind die ja rund ( egal ob R5A oder R5AT ) hinten, oder ? :D

unter der von Dir angegebenen CLAAS Nr. finde ich jedoch gar nichts im www.  ???
Das runde Ding ist das Gehäuse des Schlosses und bei allen Fünfern gleich. Wenn das kaputt ist, brauchst du ein neues Schloss Da drunter sitzt die Dichtung, die außen rund ist und innen eine dreieckige Aussparung hat. (Claas-Teil) . Frühe R5 die für den deutschen Markt hatten außerdem noch einen Gummiknubbel drum rum, der ähnlich aussieht wie das Ding um den Türknopf vom Dicken. (Das hatte der Deutsche TÜV verlangt, damit unschuldigen Passanten nicht die Arme abgerissen werden, wenn Ragnolli im Drift um die Kurve fetzt). Aber was du brauchst habe ich leider immer noch nicht verstanden...
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 14:56:42 Nachmittag
Aber was du brauchst habe ich leider immer noch nicht verstanden...

....ich mach mal Foto wie das bei mir an der Alpine aussieht, eben mit diesem Ding was beim Dicken an der Tür ist, aber meiner ist ein R5A 81er und irgendwie passt das Ding nicht und das Schloss klemmt immer  :-[
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: Alpine Gr. 2 am Juni 23, 2015, 14:59:51 Nachmittag
ich glaube, Fränky sucht sowas ...
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 15:15:09 Nachmittag
ich glaube, Fränky sucht sowas ...

.....also zumindest ist das bei mir am R5A so verbaut !
....und passt aber nicht richtig  :-\ und vielleicht gehört das da ja auch nicht hin ?

und überhaupt....da fällt mir gerade ein wer denn die Klappe zusammengebaut hat  :o Na wer war das wohl ?
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: The Stig am Juni 23, 2015, 15:37:20 Nachmittag
...klingt nach Garantiefall....


.... :)
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: godsey am Juni 23, 2015, 15:40:49 Nachmittag
irgendwann wurde das Ding abgeschafft, mein 82er AT hatte es nicht mehr. Aber wenn an der Heckklappe die beiden kleinen metallknubbel  die den Gummi halten dran sind, dann sieht es ohne blöd aus. Außer man montiert stattdessen die damals beliebte Reflektorblende, Dutschi hat bestimmt noch was. >:D
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 16:22:06 Nachmittag
...klingt nach Garantiefall....

schön wäre es ja....aber das Ohr ist kaputt....nicht nur bei mir  :) :) :)
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: ClioWilliams am Juni 23, 2015, 16:24:10 Nachmittag
....Aber wenn an der Heckklappe die beiden kleinen metallknubbel  die den Gummi halten dran sind...  >:D

werde ich nachher prüfen und dann wissen wir alle mehr  8)

....was Du aber auch alles wissen tust  :-[
Titel: Re: Gummi für Heckklappenschloß
Beitrag von: godsey am Juni 23, 2015, 16:55:34 Nachmittag
Und den Luftfilter beim Metzger um die Ecke???.....man Michael Du weisst wirklich alles :D

ich kann sonst nix. :-*