Kleiner 5er 122x und B/C40 => Biete/Suche => Thema gestartet von: quattro1984 am Dezember 15, 2016, 08:21:14 Vormittag

Titel: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: quattro1984 am Dezember 15, 2016, 08:21:14 Vormittag
Grüß euch aus Österreich,
habe leider in der SUFU nichts wirklich Brauchbares gefunden, darum starte ich hier einen Aufruf.
Ich brauche für meinen Alpine Turbo die 2 hinteren Drehstäbe.(habe irgendwo mal gehört dass die vom R4 Fourgo passen, stimmt das?)
+ 2 neue Bremsscheiben + Klötze.(oder wo dieselben verbaut sind!)
 Man bekommt alles für vorne aber nirgendwo was für hinten!!

mfg

Gottfried
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: Der City-Turbo. am Dezember 15, 2016, 10:45:55 Vormittag
Hi Gottfried,

Drehstäbe kann ich nix sagen - keine Ahnung.
Bremse hinten:

Bremsscheiben - 7700502515 ?? inzwischen ersetzt durch 7701466540, sollte es im Zubehör/Ebay geben
Bremsbeläge - 7701348689 ?? inzwischen ersetzt durch 7701203068, gibts bei Renault oder im Zubehör/Ebay

Grüße
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: Montedifalko am Dezember 15, 2016, 12:39:12 Nachmittag
Die hinteren Scheiben sind identisch mit den vorderen.
Die hinteren Bremsklötze beziehe ich hier http://www.knufubremsen.de
Ich bestelle dort die EBC Greenstuff für hinten.
Für vorne verwende ich Ferrodo DS 2500. Im Zusammenhang mit Lüftungsschläuchen zu der vorderen Bremsanlage wird sogar die "Gurkenbremse" vom Alpine Turbo bei starker Belastung recht standfest.
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: quattro1984 am Dezember 25, 2016, 10:09:36 Vormittag
Super, Danke für die Antworten. Bremssen hab ich nun schon. Weiß jemand mehr zu den Drehstäben???? Musste leider einen abschneiden. habe aber noch einen GTL stehen (eigentlich nicht zum schlachten gedacht) - passen da ev. die Drehstäbe???
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: numsiat am Dezember 25, 2016, 11:12:41 Vormittag

     Hallo
 Ich glaub , der Stab vom GTL wird wohl nicht passen .
  Vergleich mal die Durchmesser beider Drehstäbe .
   Warum musstest Du einen Stab abschneiden ??  :o
      Gruß
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: MacTwingo am Dezember 25, 2016, 12:07:24 Nachmittag
...ich tippe mal er wollte die Achse demontieren und war nicht so geduldig, auf die Wirkung des WD40 zu warten :-[
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: Montedifalko am Dezember 25, 2016, 13:54:17 Nachmittag
Drehstäbe vom Alpine Sauger hätte ich in den unendlichen Weiten meiner Bastelbude noch herumliegen. Besser als GTL usw.
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: quattro1984 am Januar 13, 2017, 10:43:48 Vormittag
alpine Sauger Drehstäbe passen? hat der dieselbe Schwinge trotz anderer Bremsanlage?
Hat der alpine Turbo andere Drehstäbe als die normalen R5(härtere?)?
Titel: Re: Suche Drehstäbe Hinterachse + Bremsscheiben hinten R5 alpine Turbo
Beitrag von: Montedifalko am Januar 14, 2017, 21:22:54 Nachmittag
Die Härte ist unterschiedlich, die Verzahnung ist identisch.