Technik => Blech, GFK,Spoiler,Interieur und alles andere => Thema gestartet von: godsey am September 13, 2017, 09:23:49 Vormittag

Titel: Spritzwasserpumpe
Beitrag von: godsey am September 13, 2017, 09:23:49 Vormittag
Moin,

ich habe gestern versucht, meine gesammelten Spritzwasserpumpen zu reparieren. Leider ist bei allen Pumpen das selbe kaputt. Die Förderung des Wassers erfolgt durch ein ca 6mm hohes und  Ø12mm Gummiflügelrad. Alle Flügelräder waren kaputt, oder entledigten sich ihrer Flügel spätestens beim ersten Startversuch.

Um die Pumpe geht es:
Titel: Re: Spritzwasserpumpe
Beitrag von: godsey am September 13, 2017, 09:29:56 Vormittag
Hat jemand eine Idee, wo man so ein Teil beschaffen könnte?

Ist eine Nachfertigung denkbar? Wasserstrahlschneiden evtl.?

Falls Wasserstrahlschneiden, was für eine Shorehärte des Gummis wählen?

Wäre Giessen und Vulkanisieren eine Möglichkeit? Kennt sich da jemand aus?

PS: Hier geht's nicht um Wirtschaftlichkeit... Mir ist klar, dass man für unter 10 Euro eine super zuverlässige Zahnradpumpe kriegt.
Titel: Re: Spritzwasserpumpe
Beitrag von: MacTwingo am September 13, 2017, 12:43:35 Nachmittag
...hast Du mal ein Bild von dem Flügelrad oder den Resten?
Titel: Re: Spritzwasserpumpe
Beitrag von: Timmy671 am September 13, 2017, 13:23:05 Nachmittag
Ohne die Teile zu kennen, schätze ich dass die min. 80 oder 90 Shore haben.
Titel: Re: Spritzwasserpumpe
Beitrag von: godsey am September 14, 2017, 13:10:18 Nachmittag
Sie wünschen, wir spielen: