Technik => Fahrwerk,Bremse und Räder => Thema gestartet von: godsey am September 26, 2017, 19:54:56 Nachmittag
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Moin,
ich hab heute einen Satz neue Bremsleitungen gebördelt. Was für ein Chaos! Da ich es jetzt noch im Kopf habe, schreibe ich einfach hier rein, wo welche Gewinde verbaut sind:
HBZ zu den Vorderrädern metrisch M10x1 Bördel F
HBZ zum Bremskraftregler metrisch M12x1 Bördel F
Bremskraftregler hinten zu den Rädern zöllig 3/8 UNF Bördel E
Bremskraftregler hinten zum HBZ zöllig 1/2 UNF Bördel E
Bremsleitung/-schlauch zöllig 3/8 UNF Bördel E
Bremssattel metrisch M10x1
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Bei den Frontkratzern ist das genauso!
Verschiedene Gewinde, Bördelungen usw.
Ich habe das bei mir auf das Produktionsjahr 84 geschoben und vermutet, dass vor dem Ende des Modells alle Reste verbaut wurden.
Deine Erfahrungen zeigen, dass es wohl immer so war.......eben Createur de Malheur
Ich habe bei der Arbeit aus dem unerschöpflichen Fundus der Erbmasse meines Vaters gelebt!
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Bei den Frontkratzern ist das genauso!
Verschiedene Gewinde, Bördelungen usw.
Ich habe das bei mir auf das Produktionsjahr 84 geschoben und vermutet, dass vor dem Ende des Modells alle Reste verbaut wurden.
Deine Erfahrungen zeigen, dass es wohl immer so war.......eben Createur de Malheur
Ich habe bei der Arbeit aus dem unerschöpflichen Fundus der Erbmasse meines Vaters gelebt!
Ne, das liegt an der Umstellung von zöllig auf metrisch genau in dieser Zeit. Vor '80 war sicher alles zöllig, nach '85 alles metrisch. Aber das Chaos dazwischen ist typisch Createur du Malheur