Technik => Fahrwerk,Bremse und Räder => Thema gestartet von: R8221 am November 23, 2017, 15:25:47 Nachmittag

Titel: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: R8221 am November 23, 2017, 15:25:47 Nachmittag
Da gibt es ein Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo

http://www.beckel-fahrwerkstechnik.de/

(http://www.beckel-fahrwerkstechnik.de/wp-content/uploads/2017/11/R5_Turbo_Rennsportfahrwerk.jpg)
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: Turbo_Cevennes am November 24, 2017, 00:41:26 Vormittag
Satter Preis. Aber ist bestimmt der Hammer. Leider kein Gutachten in der Lieferung.
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am November 24, 2017, 07:46:23 Vormittag
Wenn ich die Werte für Federrate und Federweg sehe (vorn im Vergleich zu hinten), kann da doch etwas nicht stimmen, oder? ::)
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: godsey am November 24, 2017, 08:01:56 Vormittag
@Robin

Die Werte finde ich auch komisch. Renault Sport hat zwar auch vorne härter als hinten, allerdings immer nur ca.30% und nicht über 100%.

Der Preis ist eh indiskutabel, für das Geld kann man wahrscheinlich ein KW auf dem Prüfstand maßschneidern lassen
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: le dragon am November 24, 2017, 10:49:54 Vormittag
Mich wundert eben auch der längere Federweg VA.

Außerdem können die hübschen Bilder nur Systembilder sein, denn so könnte man die hinteren Dämpfer wohl nicht montieren geschweige denn einstellen. ;)
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: R5T2 am November 24, 2017, 12:13:57 Nachmittag
Zitat
Außerdem können die hübschen Bilder nur Systembilder sein, denn so könnte man die hinteren Dämpfer wohl nicht montieren
Die Dämpfer an der Vorderachse würden auch nicht an den oberen Querlenkern vorbei passen :o

Es gibt von den TTX36 auch Versionen ohne externen Ausgleichbehälter, allerdings dürfte der Einbau mit Serienquerlenkern etwas eng werden oder gar nicht möglich sein.
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: daniel ch am November 24, 2017, 12:57:17 Nachmittag
Mich wundert eben auch der längere Federweg VA.

Außerdem können die hübschen Bilder nur Systembilder sein, denn so könnte man die hinteren Dämpfer wohl nicht montieren geschweige denn einstellen. ;)

Hinten könnten die Dämpfer als Upsidedown eventuell passen  ;)
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: daniel ch am November 24, 2017, 13:04:09 Nachmittag
Die Dämpfer an der Vorderachse würden auch nicht an den oberen Querlenkern vorbei passen :o

Es gibt von den TTX36 auch Versionen ohne externen Ausgleichbehälter, allerdings dürfte der Einbau mit Serienquerlenkern etwas eng werden oder gar nicht möglich sein.

Serie würde vieleicht ohne Federn passen....aber wer kauft sich so etwas und fährt dann mit Drehstäbe?
Titel: Re: Öhlins Fahrwerk für R5 Turbo
Beitrag von: daniel ch am November 24, 2017, 13:11:11 Nachmittag

Der Preis ist eh indiskutabel, für das Geld kann man wahrscheinlich ein KW auf dem Prüfstand maßschneidern lassen

Oder so etwas kaufen und noch Geld übrig haben...

http://www.sobenracing.com/r5-turbo.html (http://www.sobenracing.com/r5-turbo.html)