Marktplatz => Suche Teile => Thema gestartet von: matthias am November 29, 2017, 15:50:11 Nachmittag

Titel: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am November 29, 2017, 15:50:11 Nachmittag
Hallo zusammen

Seit ich beim letzten Motorenölcheck die verdammte Heckklappe ins Genick bekommen habe,bin ich nun auf der Suche nach 2 neuen Gasdruckdämpfer für die Heckklappe.(Alternative wäre eine neue Befüllung).
Ebenfalls suche ich die 2 Clips um die Hutablage einzuhängen.
Falls jemand noch etwas rumliegen hat was er nicht mehr benötigt………… ;)
Danke Gruss Matthias
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am November 29, 2017, 18:26:41 Nachmittag
Die Gasdämpfer passen vom Peugeot 205, die gibt's auf Ebay ab 10 Euro/Stk

Clips gibt's verschiedene Varianten. Entweder von 3S, gekürzte Armaturenbrettclips vom B/C40 oder wenn du den Martin Z. (R5T2) nett fragst, druckt er dir vielleicht welche.
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am November 29, 2017, 19:27:44 Nachmittag
Super,vielen Dank godsay!
Werde mich auf die Suche machen.......
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 29, 2017, 19:32:40 Nachmittag
Zeig uns mal aktuelle Fotos von deinem 5er nachdem umbau ;)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am November 29, 2017, 19:36:09 Nachmittag
Zeig uns mal aktuelle Fotos von deinem 5er nachdem umbau ;)

Ich wette, Meahb gefallen die Schweller. :-*
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: tempusfugit am November 29, 2017, 21:14:12 Nachmittag
salu Matthias,
Hutablagen-Clips habe ich zur genüge.
Hab die mal bei Cazaruc mit godsey geholt, sind allerdings schwarz. Martin macht aber diese Clips in Farbe
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am November 30, 2017, 10:46:49 Vormittag
Ich wette, Meahb gefallen die Schweller. :-*
Ja,ja schon gut godsay......  :D  das ist darum eine spezial Ausführung,die gab es nur ein mal…und ich habe genau dieses Auto! ;)  ;D

@tempusfugit   Schwarz ist auch der eine defekte den ich habe.
Würde gerne 2 bis 4 nehmen,wenn das geht?
 
@Legend Turbo Nr.5   Ich Versuch mal paar Bilder zusammen zu suchen…
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: meahb am November 30, 2017, 11:33:59 Vormittag
Ja,ja schon gut godsay......  :D  das ist darum eine spezial Ausführung,die gab es nur ein mal…und ich habe genau dieses Auto! ;)  ;D

Also wenn Ihr schon über mein Auto lästert, dann zeigt doch wenigstens mal ein Bild von der vergleichbar perfekten Lösung!!!  :) :) :)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am November 30, 2017, 13:09:11 Nachmittag
Ja,ja schon gut godsay......  :D  das ist darum eine spezial Ausführung,die gab es nur ein mal…und ich habe genau dieses Auto! ;)  ;D

Nö, in Bremen läuft ein Zwilling :-*
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: meahb am Dezember 01, 2017, 07:59:32 Vormittag
FOTO Bitte!!!! ^-^ ^-^
(und nicht von meinem! Wie der aussieht weiss ich schon!... 8))
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am Dezember 01, 2017, 13:12:54 Nachmittag
Ja mehab,dann haben wir ja beide ein Unikat  :).
Der godsay hät keine Ahnung  :-*
Ich wollte schon Bilder hochladen,aber es geht nicht.....
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am Dezember 01, 2017, 13:45:39 Nachmittag
Ich wollte schon Bilder hochladen,aber es geht nicht.....

Wahrscheinlich zu groß, Microsoft Picture Manager - Exportieren - Größe wählen.
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am Dezember 01, 2017, 15:52:38 Nachmittag
Danke godsay,jetzt sollte es gehen………leider sind jetzt halt die Bilder nicht mehr so scharf,ist auch besser so wegen Spionagegefahr der Spezialschweller  :)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: tempusfugit am Dezember 01, 2017, 19:42:03 Nachmittag
was soll den da "Spezial" sein?
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am Dezember 01, 2017, 19:47:01 Nachmittag
Frag mal godsay........ :)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: Der City-Turbo. am Dezember 02, 2017, 10:54:52 Vormittag
Egal, und wenn schon - ich finde den richtig schick !

VAVAVAVAVAVAVAVAVA
AVAVAVAVAVAVAVAVAV
VAVAVAVAVAVAVAVAVA        ;)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am Dezember 02, 2017, 12:07:13 Nachmittag
Das Auto ist wirklich toll geworden, das ist keine Frage.

Alles was man da noch mäklen könnte, ist jammern auf extrem hohem Niveau. Vor allem wenn man bedenkt, wie das Auto bei der TF2008 noch ausgesehen hat. Ich bin stolz drauf, dass auch ein paar Teile aus meinem Fundus verbaut wurden.

Ich finde, die TRX passen nicht so gut zu den getönten Scheiben . Da würden die 5T besser passen.

Und vielleicht schaffen es ja noch mehr Teile von mir an das Wägelchen. Zum Beispiel die:

 



Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: meahb am Dezember 04, 2017, 08:07:35 Vormittag
Ein sehr schönes Auto und vor allem ein Spitzen Beifahrer. Auch ein rotes
Auto. Aber die Sache mit dem Schweller (Zwiling) habe ich jetzt nicht erkannt.
Godsey kläre mich doch mal auf :)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am Dezember 04, 2017, 16:33:31 Nachmittag
Vielen Dank für die Komplimente………es war eine echt mühsame Sache bis alles so war,wie jetzt das Auto heute so da steht.Ganz ehrlich,wenn ich im Voraus gewusst hätte,was alles auf mich zukommt, ich hätte es nicht gemacht.

@Godsay:ich sehe nur Zigaretten auf dem Werkbank,weiss nicht wo ich die Zeltstangen auf dem Foto im Auto versorgen soll?!?Was ist das?

@mehab:ich lass die Katze aus dem Sack.Die Schweller sind geschraubt!!!!Aber nicht weiter sagen  ;D
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am Dezember 04, 2017, 19:10:52 Nachmittag
@Godsay:ich sehe nur Zigaretten auf dem Werkbank,weiss nicht wo ich die Zeltstangen auf dem Foto im Auto versorgen soll?!?Was ist das?


Das sind die Leisten, die in die Schweller geklebt werden, damit sie unsichtbar geschraubt werden können.
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: meahb am Dezember 05, 2017, 07:57:04 Vormittag
Das sind die Leisten, die in die Schweller geklebt werden, damit sie unsichtbar geschraubt werden können.

Genau diesen Rostmüll und dieses unnütze Gewicht haben wir uns gespart. Dafür habe ich elegante Schrauben (Dank Godsey jetzt in Schwarz) in den Schweller geschraubt und es kann darunter kein Rost mehr blühen..... Da nennt man innovative Idee zur Verbesserung des Fahrzeugs sozusagen Renault 5 Turbo 1.1   ^-^ ^-^ ^-^ ;).... stimmt´s Matthias.. :)
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: godsey am Dezember 05, 2017, 08:06:15 Vormittag
Genau diesen Rostmüll und dieses unnütze Gewicht haben wir uns gespart. Dafür habe ich elegante Schrauben (Dank Godsey jetzt in Schwarz) in den Schweller geschraubt und es kann darunter kein Rost mehr blühen..... Da nennt man innovative Idee zur Verbesserung des Fahrzeugs sozusagen Renault 5 Turbo 1.1   ^-^ ^-^ ^-^ ;).... stimmt´s Matthias.. :)
Man hätte die Leisten und Schrauben auch einfach aus VA machen können. Rate doch mal, aus was die neuen Leisten sind. :-*
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am Dezember 05, 2017, 12:38:50 Nachmittag
Genau mehab,nur unnötiges Gewicht ………… :)!!!
Darum nehme ich auch nur den Sohn mit und nicht die Frau >:D
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: meahb am Dezember 05, 2017, 14:31:46 Nachmittag
Genau mehab,nur unnötiges Gewicht ………… :)!!!
Darum nehme ich auch nur den Sohn mit und nicht die Frau >:D

Was Du machst ist ja schon wieder eine Upgrade...sozusagen Renault 5 Turbo 1.2 (Version nur für Vater und Sohn)... ;) ;) ;D ;D ;D

Hatte ich auch mal gemacht aber mein Sohn ist schwerer als ich.....War ein Rückschritt....Jetzt fahr ich wieder mit Ehefrau....Version 5.15)  ;D ;D ;D ;D >:D >:D ^-^ ^-^
Titel: Re: Gasdruckdämpfer Heckklappe,Clips Hutablage
Beitrag von: matthias am Dezember 05, 2017, 18:40:08 Nachmittag
 ;D ;D ;D Wird bei mir sicher auch mal so weit sein,oder der Sohn geht mit der Freundin und nicht mehr mit dem langweiligen Vater auf Tour :'(