Technik => Fahrwerk,Bremse und Räder => Thema gestartet von: A110BIS am Juli 23, 2018, 15:58:36 Nachmittag

Titel: Achsschenkel vorne - TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Beitrag von: A110BIS am Juli 23, 2018, 15:58:36 Nachmittag
Frage zu Achsschenkeln vorne:
TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Achsschenkel sind neu, einer besitzt noch original Alpine-Teilenummer.
Vielen Dank.
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Achsschenkel vorne - TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Beitrag von: The Stig am Juli 23, 2018, 16:05:23 Nachmittag
...die habe ich auch gesehen, sehr teuer......
Titel: Re: Achsschenkel vorne - TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Beitrag von: godsey am Juli 23, 2018, 18:05:59 Nachmittag
Die hinteren sind normale (TDC Alu) und die vorderen sind Sport. Ob schon der SuperCevennes diese hatte oder erst der TDC müsste man nachschauen.


Edit: Die vorderen sind erst beim TDC mit der großen Bremse drin Teilenummer 7711064920 und 921

Nochmal Edit: Die hinteren sind keine normalen. Aber eigentlich dachte ich, die müssten beim TDC aus Alu sein. Wahrscheinlich lag ich da aber falsch und es ist ein kompletter Satz TDC
Titel: Re: Achsschenkel vorne - TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Beitrag von: R5MaxiTurbo am Juli 23, 2018, 23:37:13 Nachmittag
Hi,

sind die Befestigungspunkte der Bremssättel an den vorderen Achsschenkeln angeschweißt???? Auf den Bildern meine ich eine Schweißnaht zu erkennen . . . . .

Titel: Re: Achsschenkel vorne - TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Beitrag von: A110BIS am Juli 25, 2018, 07:55:49 Vormittag
Hi,
bei den vorderen Achsschenkeln sind die hinteren Bremssattel-Befestigungspunkte
angeschweißt. Die vorderen sind mit dem Achsschenkel gemeinsam gegossen.
Soweit mir bekannt ist, müssten bei TdC-Achsschenkeln eigentlich alle 4 Befestigungen einschl. dem Träger aus einem Guss sein.
Evtl. sind die vorderen doch für den Einbau der großen Bremse umgebaute Serien-Achsschenkel.
Merkwürdig ist nur, dass die Achsschenkel neu und ungebraucht sind und ein Achsschenkel sogar noch den original Alpine-Aufkleber mit der TdC-Teilenummer 7711064920 hat.
Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Achsschenkel vorne - TdC oder Serie mit Modifikation für große Bremse TdC?
Beitrag von: godsey am Juli 25, 2018, 09:51:53 Vormittag
Hi,
bei den vorderen Achsschenkeln sind die hinteren Bremssattel-Befestigungspunkte
angeschweißt. Die vorderen sind mit dem Achsschenkel gemeinsam gegossen.
Soweit mir bekannt ist, müssten bei TdC-Achsschenkeln eigentlich alle 4 Befestigungen einschl. dem Träger aus einem Guss sein.
Evtl. sind die vorderen doch für den Einbau der großen Bremse umgebaute Serien-Achsschenkel.
Merkwürdig ist nur, dass die Achsschenkel neu und ungebraucht sind und ein Achsschenkel sogar noch den original Alpine-Aufkleber mit der TdC-Teilenummer 7711064920 hat.
Gruß
Wolfgang

Ich habe zwar noch keinen originalen TDC-Achsschenkel gesehen, aber die angeschweißten Augen würden irgendwie zu Renault passen. Außerdem waren alle anderen Teile vom Salziger originale Renault Sport Teile. Ich tendiere dazu, dass sie original sind...