Kleiner 5er 122x und B/C40 => R5-Front-Mittelmotor-Kratzer => Thema gestartet von: Turbolader am September 29, 2018, 15:00:09 Nachmittag

Titel: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader am September 29, 2018, 15:00:09 Nachmittag
Hallo R5 Freunde.

Such für meinen R5 Alpine Turbo, 1982, einen Öldruckgeber.
Habe bei Simon Auto einen solchen bestellt der, nach Angabe der Geschäftsleitung, eigentlich passen müsste. DEM WAR ABER LEIDER NICHT SO.
Nun meine Frage an euch hat da jemand schon Erfahrung mit neuen Ersatzteilen?

Gruss Turbolader

Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader am September 29, 2018, 15:22:39 Nachmittag
Mein originaler
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader am September 29, 2018, 15:25:48 Nachmittag
So und nun der von Simon Automobiltechnik.
Der nach Angabe der Geschäftsleitung passen sollte.

Er ist zu lang und ein wenig zu dick.
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader am September 29, 2018, 15:33:07 Nachmittag
Hier habe ich mich noch im künstlerischen Bereich versucht.
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: numsiat am September 30, 2018, 08:08:44 Vormittag

        Moin...

      Was genau passt denn daran nicht ?
      Ist der zu lang oder zu dick ?

            Gruß
           Jürgen
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: numsiat am September 30, 2018, 08:20:10 Vormittag

       .....ja , steht ja da  ::)
       ist der Geber von unten geschraubt ?
       Bei meinem Auto steckt der Geber seitlich
           im Block .
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: godsey am September 30, 2018, 08:47:11 Vormittag
       .....ja , steht ja da  ::)
       ist der Geber von unten geschraubt ?
       Bei meinem Auto steckt der Geber seitlich
           im Block .

Du hast den mit langem Gewinde, der den Schlauch vom Turbolader mit Banjo festschraubt. Er braucht den kurzen, der mit ein paar Adaptern separat verschraubt wird, wie beim Dicken.
Titel: Re: Öldruckgeber
Beitrag von: Turbolader am Oktober 03, 2018, 11:58:43 Vormittag
Der Öldruckgeber wird von unten in den Motorenblock geschraubt.
Da der neue aber zu lang und ein wenig zu breit ist bringe ich diesen nicht neben dem Ölwannenfalz vorbei, in das dafür vorgesehene Gewinde im Motorenblock.