Technik => Blech, GFK,Spoiler,Interieur und alles andere => Thema gestartet von: godsey am November 05, 2018, 12:38:02 Nachmittag

Titel: Turbo2 Sitze
Beitrag von: godsey am November 05, 2018, 12:38:02 Nachmittag
Moin,
die Turbo2 Sitze haben ja leider noch nie besonders gut zum Auto gepasst, früher fand ich sie auch optisch fürchterlich. In dieser Hinsicht hat sich meine Ansicht mittlerweile geändert. Deshalb habe ich zusammen mit meinem Sattler überlegt, ob man daraus nicht etwas basteln könnte, was den Namen Sitz verdient.

Die Bezüge wurden abgezogen, gewaschen und von der mittlerweile nutzlosen Kaschierung befreit. Eine neue Kaschierung mit neuen Steppnähten und deutlich härtere, konturiertere Schaumstoffpolster brachten folgendes Ergebnis:
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 05, 2018, 13:52:19 Nachmittag
Finde ich der Hammer...muss ich auch machen ;)
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: meahb am November 05, 2018, 14:27:17 Nachmittag
Sehr gelungen....bis auf.....die Kopfstützen finde ich zu mächtig
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: Creamware am November 05, 2018, 18:45:57 Nachmittag
Schick,und was kostet der Spaß?
Die Schaumstoffe selber zugeschnitten oder gekauft ?
Gruß
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: Legend Turbo Nr.5 am November 05, 2018, 19:10:29 Nachmittag
Da wäre ich auch interessiert :)
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: godsey am November 05, 2018, 21:02:22 Nachmittag
Selbst gemacht hab ich nix, bis auf das Waschen der Bezüge. Der Sattler wollte die versifften Dinger nicht in seiner Waschmaschine haben. In Relation zur geleisteten Arbeit wars billig, absolut gesehen, wie immer viel zu teuer...
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: godsey am November 23, 2018, 09:27:51 Vormittag
Leider hat sich herausgestellt, dass man durch den strammeren Schaumstoff trotz Absenkung der Sitzfläche höher sitzt als vorher. Also noch mal zurück auf los...

Vorher haben sie mir besser gefallen, aber es hilft ja nix...
Titel: Re: Turbo2 Sitze
Beitrag von: R5T2 am November 23, 2018, 12:21:47 Nachmittag
Zitat
Vorher haben sie mir besser gefallen, aber es hilft ja nix...
Die sind ja zum sitzen und nicht zum anschauen vorgesehen.
Wie brauchbar sind die neu gepolsterten Sitze zum fahren?