Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: nicogoder am Juni 07, 2019, 18:39:23 Nachmittag

Titel: Wärmedämmung am Krümmer
Beitrag von: nicogoder am Juni 07, 2019, 18:39:23 Nachmittag
Wie steht ihr dazu den Krümmer mit so Titan-Wärmeschutzbändern zu isolieren?
Titel: Re: Wärmedämmung am Krümmer
Beitrag von: godsey am Juni 14, 2019, 18:24:28 Nachmittag
Moin,

prinzipiell ist das eine gute Sache; weniger Abwärme im Motorraum, besserer Wirkungsgrad. Ich habe auf einem Renault Sport Cevennes Krümmer eine Isolierung drauf und bisher keine Probleme. Allerdings war das Zeug beim Kauf des Krümmers schon drauf und ich hab keine Ahnung was es wirklich ist.

Alle die es sonst probiert haben, hatten weniger Glück als ich und die Matten haben sich in kurzer Zeit aufgelöst. Außerdem gilt es zu beachten, dass Teile des Originalkrümmers aus nicht geeignetem Material gefertigt wurden und recht rissempfindlich sind. Das Problem wird sich bei noch größerer Hitze noch verschärfen. Ich würds lassen...