Technik => Motor und Antrieb => Thema gestartet von: r8220 am Mai 29, 2020, 22:24:58 Nachmittag

Titel: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Mai 29, 2020, 22:24:58 Nachmittag
So langsam bräuchte ich mal etwas Schwarmwissen bzw. viel fällt mir nicht mehr ein.  :-X

Ich hab hier einen T2 in der Obhut an dem hab ich letztes Jahr schon einmal so grundlegenden Sachen geregelt wie.

-LLK war geplatzt erneuert
-Schlauch vom Turbo zum LLK war undicht erneuert
-Ladedruckverlust an den Gummis der Einspritzdüsen erneuert
-Druckspeicher defekt erneuert
-Grundeinstellung Wastegate Turbolader
-Ventilspiel eingestellt, Zündzeitpunkt usw....
-Lima, Zündkabel, Kerzen, Einspritzdüsen, Leitungen K-Jet, .... erneuert

Danach war das Auto zum ersten mal fahrbar. Jedoch ruckelt es im Teillastbereich (3 Gang konstant 50km/h usw) . Es fühlt sich an wie leicht Zündaussetzter oder eine unsaubere Einspritzdüse. Und Kaltstart ist schwierig er zuckt kurz und muss dann mit dem Gaspedal an leben gebracht werden. Dann hab ich ihn zurück gebracht wobei noch das K-Pumpen Relais abgeraucht ist. Also dann noch Stecker und Relais neu.

Jetzt hab ich wieder hier um den Rest der Probleme zu lösen.

-Kompression warm wie kalt gleichmäßig 8 bar
-Druckverlust nicht messbar
-Zündverteiler auf dem Prüfstand i.O.
-LL Steller 45.6 Ohm reagiert auch auf warm und kalt
-Unterdruckschläuche und Kalibrierungen scheinbar i.O.
-Kraftstoffmenge Stauscheibe voll ausgehoben 2min  411/400/430/418ml  bzw. 299/290,1/306,7/302,9gr
-Kraftstoffmenge bei minimaler Öffnung der Stauscheibe sauberes "Spritzbild" und gleichmäßig Mengen
-Stauscheibe sitzt sauber mittig im Mengeteiler
-Zündspule ist schwarz von Ducellier ohne weitere Beschriftung Widerstand 1,1 Ohm
-Steuerdruck kalt eingestellt (0,2 bar angehoben) jetzt 450mbar Unterdruck / 17Grad / Heizelement abgezogen / 1,3bar Steuerdruck
-CO von 1,5-5% alles mal probiert das ruckeln blieb immer da mager etwas stärker als fetter
-Ansteuerung vom Kaltstartventil i.O

Kaltstartventil selbst muss ich noch prüfen aber ansonsten fällt mir nix mehr ein außer mal einen anderen Mengenteiler einzubauen.

Vielleicht gibt es ja hier noch hilfreiche Ideen.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Mai 29, 2020, 23:57:57 Nachmittag

-Kraftstoffmenge Stauscheibe voll ausgehoben 2min  411/400/430/418ml  bzw. 299/290,1/306,7/302,9gr


Spontan würde ich sagen Magerruckeln.....bei 2 min angehobener Stauscheibe mit einer Schweizer Uhr oder auch mit einem China Handy gemessen würde ich eher 540 bis 560ml erwarten...

Falschluft wäre auch eine Möglichkeit, die ganz gemeinen sind der Schlauch vom Verdichter zur Druckdose oder der ganz kurze Schlauch an der Ansaugbrücke neben dem Kaltstartventil (den musst du auch unbedingt prüfen) zum Leerlaufsystem oder der lange Schlauch zum Bremskraftverstärker inkl, Rückschlagventil und Bremskraftsverstärkermembran, der Gummibalg vom Mengenteilerhut zum Kunstoff L, weniger gemein wäre ein Riss in einem der 4 Ladedruckschläuche am LLK....

Was hast du für einen Steuerdruck warm mit und ohne Unterdruck gemessen?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: T1rot am Juni 02, 2020, 10:38:56 Vormittag
ruckelt es im Teillastbereich (3 Gang konstant 50km/h usw.....

hatte ich lange an meinem. Finger wund gesucht. Alles getauscht. Mengenteiler usw.
Es waren die Zündkabel die zwar wunderbar aussahen... Ist ja auch flott gemacht.
Probiere das mal.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 03, 2020, 20:53:23 Nachmittag
Ab Freitag hab ich wieder Zeit da geht die Suche weiter. Zündkabel sind eigentlich neue Magnecor von 3S drin. Aber ich hab hier noch einen zweiten Motor stehen da kann ich am gegen tauschen.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 07, 2020, 16:06:46 Nachmittag
Der Screenshot unten mit der Drehzahl und den Lambdawerten wurde vor 4 Tagen vor meinen heutigen arbeiten aufgenohmen und bei der konstanten Drehzahl war das Problem vorhanden.

Steuerdruck warm im LL mit Unterdruck 3,5bar

-Zündkabel Verteilerkappe Kerzen von einem anderen Motor getauscht i.O.
-Kaltstartventil i.O.
-Messung Kraftstoffmenge Stauscheibe 2mm angehoben 10min!!!
43.9g/46,4g/47,8g/46,7g   bzw 72ml/80ml/83ml/80ml
-das ganze nochmal 20min
90,9g/94,8g/99,2g/94,3g   bzw    127ml/133ml/138ml/131ml

-anderen Mengeteiler verbaut CO Schraube 1 1/5 Umdrehung rein um Leerlauf und passendes CO zu bekommen
2min Volllast mit Spannung am Warmlaufregler
351g/348,5g/333,4g/341,1g   bzw 472ml/468ml/448ml/460ml somit ca 50-70 ml mehr als mit dem anderen Mengenteiler


-Schlauch zum BKV i.O. hält Unterdruck
-3 Kalibrierungen in dieversen Schläuchen i.O.
-Drosselklappe gereinigt
-Luftfilterkasten mit Stauscheibe gereinigt
-K&N Filter raus normaler Filter rein

danach musste ich nochmals die CO Schraube 1/2 Umdrehung reindrehen um wieder auf CO und Leerlauf zu kommen.

Drosselklappe mit 1bar abgedrück dazu diverse Schläuche verschlossen. Undichtigkeit an der Welle, aber wohl normal?

Wenn ich den Teil der Wastegate abdrücke der von der Drosselklappe gesteuert wird so ist diese Dose zum Getänge hin undicht was aber wohl normal ist. (an einem 2 Lader gegen getestet)

(https://youtu.be/VuJkwwyKhbQ)

https://youtu.be/VuJkwwyKhbQ (https://youtu.be/VuJkwwyKhbQ)
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 07, 2020, 17:13:43 Nachmittag

2min Volllast mit Spannung am Warmlaufregler
351g/348,5g/333,4g/341,1g   bzw 472ml/468ml/448ml/460ml somit ca 50-70 ml mehr als mit dem anderen Mengenteiler



Drosselklappe mit 1bar abgedrück dazu diverse Schläuche verschlossen. Undichtigkeit an der Welle, aber wohl normal?

Wenn ich den Teil der Wastegate abdrücke der von der Drosselklappe gesteuert wird so ist diese Dose zum Getänge hin undicht was aber wohl normal ist. (an einem 2 Lader gegen getestet)



Ich bin  mit den Einspritzmengen immer noch nicht ganz zufrieden...Auch wenn die Einspritzdüsen neu sind, würde ich noch 4 andere ausprobieren.

Wieviel Systemdruck hast Du und wieviel Steurdruck warm im LL ohne Unterdruck?

Steuerdruck kalt mit Unterdruck?

Die Drosselklappe ist undicht an der Welle, das ist bei der Serien DK normal, habe ich auch schon festgestellt.

DK Anschlag noch Original mit Schraube und Kontermutter? T2 mit Dashpot?

Wastegatekammer an Gestängeseite undicht habe ich noch nie überprüft, denke aber es ist normal....

Bist Du mit dem Mengenteiler der jetzt mehr Menge bringt probegefahren?

Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 07, 2020, 22:09:05 Nachmittag
Ich schau morgen mal in meiner Mittagspause nach den Werten. Was ich noch gemacht habe heute war den Tank um seine letzten 30l entleert und frischen Sprit drauf da ich nicht weiss wie lange der schon drin war.

Drosselklappe Original mit Mutter und ohne Dashpot falls du damit diese Dämpfungskappsel meinst.

Ja mit den "neue" Mengeteiler (den du auch kennst, ist aus einem rotem T1 der irgendwann mal in deinem Besitz war) bin ich heute nach Hause gefahren. Mal schauen ob er damit wenigstens kalt anspringt, ruckeln ist aber noch da.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 07, 2020, 23:34:45 Nachmittag
Das letzte Bild mit der Aufzeichnung.

Ist das im Fahrbetrieb oder im Stand? Wenn im Fahrbetrieb, zwischen 1:15 und 1:40 in welchem Gang?

Ja, mit Dashpot meine ich die Dämpfungskapsel.

Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 11, 2020, 19:03:46 Nachmittag
Das Bild ist im Fahrbetrieb bei 50km/h 3 Gang

Systemdruck 5,4 bar
Steuerdruck warm LL 3,55 bar ohne Unterdruck 2,65bar kalt ca 0,9 bar
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: R5T2 am Juni 12, 2020, 09:07:01 Vormittag
Hi Jens
Ich hatte am meinem T2 ähnliche Symptome.
Fahren mit konstant 50 kmh war eine Tortur. Das ist irgendwie eine ungünstige Geschwindigkeit.
Auch hat der nach dem Kaltstart die Drehzahl nicht selbst gehalten.
Jetzt habe ich das Gemisch im Leerlauf etwas fetter eingestellt und die Probleme sind weg.
Aktuelle Messung im Leerlauf:
LM2 ziemlich stabil Lambda 1.0
HC 122 PPM
CO 1.57%
CO2 14.18 %

Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 12, 2020, 23:44:40 Nachmittag
Steuerdruck warm mit und ohne Unterdruck ist ok.
Steuerdruck kalt finde ich etwas tief, ausser in Deiner Garage hast du nur 10 Grad...
Ich habe bis jetzt Lambdawerte nur 2x an originalen Dicken gemessen und kann mich erinnern das sie eher "fett" liefen so um 0.80 - 0.88 , also finde ich Deine Werte etwas "mager"...
Lässt sich die Stauscheibe gleichmässig anheben?
Schlägt der Drehzahlmesser sichtbar aus während dem Ruckeln?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 23, 2020, 22:36:20 Nachmittag
Stauscheibe geht Butterweich, ich hab jetzt am letzten Wochenende mal an meinem Auto gemessen und da sind die Werte vergleichbar. Ausschlagen am Drehzahlmesser hat er nicht dafür aber mein Auto.  :o Bei mir geht unter Last die Zündung weg wie man sehr gut sieht. Aber das ist eine andere Baustelle.  :-X
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 24, 2020, 12:58:45 Nachmittag
Prinzipiell denke ich immer noch an Gemisch oder Falschluft, aber mit unter 2000 u/min im 3. Gang herumzutuckern ist auch keine artgerechte Haltung...Da kommt mir irgendwie der Gedanke das ganze könnte auch vom Antrieb her kommen....Sind die Kupplungsscheiben neu (Torsion), Motor und Getriebeaufhängungen neu oder härter? Im Antriebsstrang gibt es viele Elemente die Spiel haben, lose Antriebswellen, ausgeschlagene Torsionsfedern in der Kupplungsscheibe, Tellerradspiel usw.... Beim Beschleunigen hebt sich alles auf aber bei leichtem Schiebebetrieb. Läuft das Auto sonst einwandfrei?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: Joe005 am Juni 25, 2020, 18:20:41 Nachmittag
Servus,
Wackel mal an den Kabeln die zum Zündmodul gehen.
Ich hab das Phänomen, dass ich dort vermutlich einen Kabelbruch habe. Von Zeit zu Zeit muss ich den Bogen dort bewegen, da er beim Anfahren und bis 2000 Umdrehungen Aussetzer hat.

Gruß Joe005
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 28, 2020, 10:06:58 Vormittag
Stauscheibe geht absolut ohne Widerstand. Ich hab jetzt ab auch nochmal ein anderes Unterteil eingebaut.  Und eine anderen geprüften Verteile. Ansonsten bin ich jetzt schon so weit das ich Werkzeug auskrame welche ich seit 20 Jahren nicht in der Hand hatte.

Das eine Video ist „Kaltstart“ bei 20 Grad Außentemperatur. Beim 2 Startversuch hab ich erst nach ein paar Sekunden angefangen mit dem Gas zu spielen um ihn ins Leben zu holen.

Das einzige was mir jetzt mal wieder aufgefallen ist das ich im LL keinen Unterdruck am Zündverteiler habe. Erst wenn ich die Drosselklappe um einige mm öffne liegt Unterdruck an.

Ich hab ihn jetzt mal so eingestellt das ich ihn mittels CO Schraube auf die höchste Drehzahl gebracht habe. (CO 6.8%) Damit fährt sich das brauchbar(kann aber auch an den 30Grad Aussentemp liegen) mal schauen wie er morgen kalt anspringt.


https://www.youtube.com/watch?v=weC7bToK7Sk&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=weC7bToK7Sk&feature=youtu.be)


https://www.youtube.com/watch?v=nubcjdOowi0&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=nubcjdOowi0&feature=youtu.be)
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: Oli W. am Juni 29, 2020, 18:06:55 Nachmittag
Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem auch.
Bei korrekt eingestellter Zündung und 1,5-2,0% CO habe ich starkes Schieberucken und solange er kalt ist, ist er unfahrbar und nimmt kaum Gas an. Erst bei höheren Drehzahlen wird es etwas besser.
Steuerdruck und Systemdruck passen im warmen und kalten recht gut, trozdem habe ich ohne Erfolg auch andere Stererdruckregler ausprobiert.
Da ich nur Angaben finde, wieviel die Düsen unter Volllast bringen müssen, konnte ich auch nur unter Volllast messen und habe durch vertauschen der Düsen die Differenzen angepasst.
Nach einigen Tagen Sucherei habe ich aufgehört und fahre nun mit ca.7% CO. im Leerlauf.Damit fährt der recht gut.
Er springt aber selbst nach einem halben Jahr Winterschlaf sofort an, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt, auch mit 1,5% CO...

Ich habe auch schon öfter gehört, dass die Einschraubtiefe der CO-Schaube eine Rolle spielt, da die die Höhe des Steuerkolbens beeinflusst.
Wenn ich die Schraube zu tief eindrehe, kann ich zwar mit der Umluftschraube den CO-Gehalt korrigieren, komme aber mit der Leerlaufdrehzahl nicht mehr hin, oder andersherum.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 29, 2020, 19:44:03 Nachmittag
Kleine Menge findest du auch im Handbuch Seite B-42. Stauscheibe um 2mm Anheben 1min 7-10ccm. Ich hatte die Messung 10min und 20min lang gemacht um genauere Ergebnisse zu bekommen.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 29, 2020, 22:51:53 Nachmittag


Das einzige was mir jetzt mal wieder aufgefallen ist das ich im LL keinen Unterdruck am Zündverteiler habe. Erst wenn ich die Drosselklappe um einige mm öffne liegt Unterdruck an.


Finde ich noch speziell, vergleich mal mit deinem Auto....

Alle Unterdruckschläuche und Kalibrierungen nach dem richtigen von beiden Plänen ok?

Hast Du wieder mit anderen Düsen getestet?

Steck mal das Kaltstartventil aus bei einem erneutem Kaltstart versuch.

Hat jemand an der Drosselklappe herumgespielt (Anschlag, Grundeinstellung?

Hoher CO bringt keine Leistung aber hilft beim Starten und beim Schiebebetrieb....hilft noch oft in einigen Fahr und Betriebssituationen aber ist eigentlich eine Bekämpfung von Symptomen und nicht die Behebung des Grundes...

Wie ist der Zündzeitpunkt bei abgezogenem Unterduckschlauch bei 1000 und bei 3000 u/min ?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: R5T2 am Juni 30, 2020, 11:39:10 Vormittag
Zitat
Hat jemand an der Drosselklappe herumgespielt (Anschlag, Grundeinstellung?
Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden wie die richtige Grundstellung der Drosselklappe sein soll.
Genau die Bohrung für die Unterdruckverstellung wird bei geschlossener Klappe teilweise abgedeckt.
Vermutlich lässt sich mit der Grundstellung die Zündverstellung im Leerlauf beeinflussen.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juni 30, 2020, 12:10:38 Nachmittag
Also ich hab eine neue Drosselklappe und da ist es so das optisch beide Seiten gleich weit offen sind. Ob das die Grundstellung ist?

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200630/8550a3118e0c35c477ac011d049e5763.jpg)



(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200630/e18178ae10ce98fce7dbeac7e60796c9.jpg)
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 30, 2020, 22:33:03 Nachmittag
Ich habe bis heute noch nicht herausgefunden wie die richtige Grundstellung der Drosselklappe sein soll.


Ja, das wird nirgends beschrieben, die haben es sich einfach gemacht, im MR steht die Anschlagsschraube der Drosselklappe wurde im Werk eingestellt und darf nicht verstellt werden.....
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juni 30, 2020, 22:48:01 Nachmittag
Also ich hab eine neue Drosselklappe und da ist es so das optisch beide Seiten gleich weit offen sind. Ob das die Grundstellung ist?


Wäre möglich, leider habe ich nur eine gebrauchte da, und da hat offensichtlich schon jemand die Anschlagschraube getauscht...
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juli 04, 2020, 10:47:59 Vormittag
ZZP
LL mit und ohne Unterdruck (hat ja eh keine Unterdruck anliegen)  10 Grad
3000 U/min ohne Unterdruck 19 Grad
3000 U/min mit Unterdruck 32 Grad

Wenn ich das Kaltstartventil abstecke bei 15 Grad Aussentemp (CO auf 6.0%warm eingestellt) springt er Problemlos an.

Ich hab ihn jetzt wieder auf CO 2.5 % eingestellt mal schauen wie er morgen anspringt und wenn ich ihn auf einen solchen Wert einstelle fällt mir noch auf das er beim warm beim Motor abstellen gern ganz leicht in den Auspuff knallt. Meiner macht das nie.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: R5T2 am Juli 04, 2020, 11:09:30 Vormittag
Zitat
dass er beim warm beim Motor abstellen gern ganz leicht in den Auspuff knallt. Meiner macht das nie.
Ich habe mich schon an den Knall nach dem abstellen gewöhnt, wenn der ausbleibt stimmt irgendwas nicht ;D
Zitat
LL mit und ohne Unterdruck (hat ja eh keine Unterdruck anliegen)  10 Grad
Ich nehme an dass der Unterdruck für die Grundeinstellung abgeklemmt sein muss weil da Unterdruck vorhanden sein sollte.
Wieviel Unterdruck hat Dein T2 im Leerlauf?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juli 04, 2020, 11:14:02 Vormittag
Brauch ich nit einmal schauen weil das haben wir vor Jahren schon einmal geschaut.  ::) Kein Unterdruck im LL sie Manometer.

https://www.youtube.com/watch?v=UCq3iZCJ0kE (https://www.youtube.com/watch?v=UCq3iZCJ0kE)
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juli 05, 2020, 00:14:51 Vormittag
ZZP

3000 U/min ohne Unterdruck 19 Grad


Da würde ich bei 3000 U/min mehr Vorzündung einstellen....ca. 25 + - 1 Grad ohne Unterdruck und bei 5000 U/min sollten es nicht mehr als 30 + - 1 Grad ohne Unterdruck sein.....
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: godsey am Juli 05, 2020, 20:34:39 Nachmittag
@ Jens,

hast du mal geschaut, ob die korrekte Drossel im Schlauch von der Ventildeckelentlüftung zur Drosselklappe drin ist?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juli 05, 2020, 23:12:29 Nachmittag
6mm Kalibrierung ist in der Leitung zwischen T Stück und Luftfilterkaste. Und wenn wenn ich es richtig im Kopf habe ist der Anschluss an der Drosselklappe noch direkt kalibriert.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: R5T2 am Juli 09, 2020, 17:02:13 Nachmittag
Heute habe ich an meinem T2 die Drücke gemessen.
Der Leerlauf war etwas unruhig (weil zu lange nicht mehr gefahren) daher schwankten auch die Drücke.

Direkt am LLK -260...-440 mBar
Direkt von der Drosselklappe -10 mBar
Am Zündverteiler sind angekommen -210...-330 mBar.
Die kleinen Drosseln scheinen zu funktionieren und sind nicht verstopft.

In meinem Fall ist es sicher notwendig für die Zündungseinstellung den Unterdruckschlauch abzuklemmen.
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: daniel ch am Juli 09, 2020, 21:03:01 Nachmittag
Heute habe ich an meinem T2 die Drücke gemessen.
Der Leerlauf war etwas unruhig (weil zu lange nicht mehr gefahren) daher schwankten auch die Drücke.

Direkt am LLK -260...-440 mBar
Direkt von der Drosselklappe -10 mBar
Am Zündverteiler sind angekommen -210...-330 mBar.
Die kleinen Drosseln scheinen zu funktionieren und sind nicht verstopft.

In meinem Fall ist es sicher notwendig für die Zündungseinstellung den Unterdruckschlauch abzuklemmen.

Da hätte ich bei einem 1. Hand Auto auch nichts anderes erwartet, da sind die Chancen am grössten das alles stimmt und nichts verbastelt worden ist  ;)

@ Jens

Welcher T2 hat kein Unterdruck im Standgas? Der "ruckel" T2 oder Deiner?
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: r8220 am Juli 09, 2020, 22:17:12 Nachmittag
An jeden bis jetzt von mir gemessenen Turbo2 . :-X

Ich hatte das Thema schon einmal nur leider kann ich mich absolut nicht daran was ich am Ende alles repariert habe. 

https://www.renault5turbo.de/forum/index.php?topic=3437.10 (https://www.renault5turbo.de/forum/index.php?topic=3437.10)
Titel: Re: Ruckeln im Teillastbereich und kein Kaltstart
Beitrag von: R5T2 am Juli 10, 2020, 09:30:30 Vormittag
Zitat
das alles stimmt und nichts verbastelt worden ist
Da wäre ich nicht so sicher, da ist schon einiges verbastelt ::)