Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von Turbo-Lotho am Heute um 01:10:53 »
Ich wäre auch so gerne dabei, aber  an diesem Wochenende feiert Bea ihren runden Geburtstag 🍀🎂🍾🎉😉
2
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 21, 2024, 13:46:26 Nachmittag »
Wenn das Schaltgestänge richtig eingestellt ist, ist die Uniball-Lösung wirklich sexy-knackig zu fahren :)!

Wenn nicht, kann's beim anfahren an der Ampel etwas peinlich werden, weil der erste Gang irgendwo zwischen ganz knapp links neben dem dritten und unendlich weit weg vom Rückwärtsgang kaum aufzufinden ist... Bemerkenswerterweise wird ein nichtanfahrenwollender 5er Turbo von den anderen Verkehrsteilnehmern nicht ausgehupt, egal wie lange es dauert, bis er die Kreuzung endlich räumt :) - mit einem aktuellen Auto läuft so eine Aktion aber sowas von völlig anders!

Und sollte beim Schalten in den 4. kurzzeitig ein kreischen auftreten, so, als wenn das Gangrad stirnseitig gegen einen stehenden Gegenstand reibt, dann ist das die Schaltstange, die an der Antriebswelle streift. An sich leicht zu erkennen, weil die Antriebswelle dann einen schönen schwarzen Ring auf der Blech-Manschette hat.
3
Biete/Suche / Re: 79er alpine
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 21, 2024, 13:34:55 Nachmittag »

Bin gerad am forschen was genau alles Umgesetzt werden muß das aus dem Alpine Turbo ein 79er Sauger wird.

Ganz sicher:
- Radhaus vorne links
- Radhaus vorne rechts
- Armaturenbrettträger

Und ganz sicher gibt's noch weitere Bleche, die die frühen von den späten unterscheiden ;)...
4
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 21, 2024, 13:32:08 Nachmittag »
Prima, freut mich :)!

Btw: Der Präsi hat auf seiner Seite eine eigene TurboFever 2024-Rubrik eingerichtet: https://www.renault5turbo.de/site/index.php/icons/neuigkeiten/52-turbofever-2024





Und für die klickfaulen unter uns hier die Ausschreibung:
5
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von godsey am April 20, 2024, 21:45:45 Nachmittag »
Man sollte die Stange überhaupt nicht verstellen. Sie sollte exakt 130mm lang sein. Falls die zu weit verstellt wird besteht die Gefahr, dass das Gestänge im 4.Gang an der Antriebswelle streift. Verstellung grundsätzlich nur an der Schelle am Unterboden
7
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von Mike am April 19, 2024, 17:46:42 Nachmittag »
Auch dabei. Hotel gebucht  8)
8
Motor und Antrieb / Re: Problem Schaltgestänge
« Letzter Beitrag von r8220 am April 17, 2024, 22:24:21 Nachmittag »
Hallo Erik

Ja am besten stellst du erst die Länge ein und danach würde ich den 1 oder 2 Gang einlegen und entsprechend am Anschlag einstellen. Wenn du zu nah am Anschlag bist, müsstest du nach meinem Verständnis die Stange etwas kürzen. Sodass bei eingelegtem Gang immer noch min Luft zum Anschlag des Rückwärtsgang ist.
9
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2024
« Letzter Beitrag von lecar5 am April 17, 2024, 21:10:25 Nachmittag »
Dabei:
Renault 5 Freunde Münsterland
1x Alpine Turbo
1x GT Turbo
10
Labern / Re: Der neue Renault 5 nur echt mit Baguettehalter....
« Letzter Beitrag von R5T2 am April 17, 2024, 11:20:55 Vormittag »
Es gibt noch einen weiteren R5e, allerdings mit einem komplett anderen Einsatzgebiet :o
Seiten: [1] 2 3 ... 10