Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2021
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juli 14, 2021, 15:44:24 Nachmittag »
Hätte da ne Idee… Die Eifel und der Ring sind immer eine Reise wert!
Ob wir mit dem Dicken an den Start gehen, ist jedoch fraglich. Aber DASS wir am Start sind ist sicher - dann auf einem Clio.

12
Treffen & Veranstaltungen / Re: TurboFever 2021
« Letzter Beitrag von Mike am Juli 13, 2021, 21:54:10 Nachmittag »
…wie sieht‘s denn dieses Jahr mit der TF aus?
13
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 25, 2021, 11:27:00 Vormittag »
Der Anpressdruck ist mit den mitgelieferten Mitnehmerscheiben bei etwa 4950 N.
Das ist auf der Kurve ein wenig nach dem höchsten Punkt.
Mit den Sinterpadscheiben mit 7mm Dicke ist der Anpressdruck genau auf dem höchsten Wert bei etwa 5060 N.
Mangels Originalteilen kann ich diese Werte für die Sachs Kupplung nicht bestimmen.

Zitat
Der Verstellmechanismus der Zwischenplatte sieht ein bisschen anders aus, ist die verbessert/leichtgängiger?
Der Klapparatismus scheint ein wenig verbessert und robuster zu sein.
Verschieben der Anschlagplatte geht etwas strenger, was ich besser finde.
Zudem fühlt sich die Federkraft zur Rückstellung der Zwischenplatte etwas stärker an (nicht gemessen)
14
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von godsey am Juni 25, 2021, 08:05:16 Vormittag »

Der Anpressdruck der beiden Varianten bewegt sich etwa im gleichen Rahmen.


Schade, das ist eine Enttäuschung.

Der Verstellmechanismus der Zwischenplatte sieht ein bisschen anders aus, ist die verbessert/leichtgängiger?
15
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 24, 2021, 11:20:41 Vormittag »
Nachtrag:
Die Naben der Mitnehmerscheiben passen auf die Getriebewelle :)
16
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 24, 2021, 11:18:48 Vormittag »
Um eine Messplatte in meine zu kleine Hydraulikpresse einzulegen musste ich erst mal eine Platte etwas malträtieren und Langlöcher einfräsen >:D
Der Anpressdruck der beiden Varianten bewegt sich etwa im gleichen Rahmen.
Die Helix hat etwas weniger Hub.
Da wo die Werte im Diagramm wieder ansteigen hängt die Druckplatte an den Anschlagbolzen.
17
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 23, 2021, 11:43:30 Vormittag »
Zitat
Rechsteiner Racing
1315 La Sarraz
Gibt es den immer noch?
Ich war da vor etwa 30 Jahren an einem Kurs für Fahrwerkeinstellungen.

Zitat
Die eingravierte Nummer auf dem ersten Bild stimmt nicht ganz mit der Katalog überein.
Da ich im HELIX Katalog keine eindeutig passende Variante gefunden habe wurde das Thema von mir immer wieder auf die lange Wartebank geschoben.

Jetz fehlen nur noch gefederte Sinterpadscheiben die da hineinpassen.
Mal sehen ob die von Henning passen(Der Durchmesser ist etwas kleiner)
18
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 23, 2021, 11:38:33 Vormittag »
Es gibt mit diesem Kupplungssatz noch ein kleines bekanntes Problem.(Das hatten wir schon mal)
Der Alu-Innenring im Ausrücklager hat die Abmessungen für Porsche 911, das heisst die Bohrung ist für den 5Turbo viel zu Gross.
Mal abwarten was der Lieferant dazu meint.

Zitat
Siehst du eine Möglichkeit, die Federkraft der Tellerfeder mit dem Original zu vergleichen
Dazu laufen die Vorbereitungen seit Gestern weil ich genau das auch wissen will :)
19
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von godsey am Juni 23, 2021, 06:59:19 Vormittag »
Siehst du eine Möglichkeit, die Federkraft der Tellerfeder mit dem Original zu vergleichen? Die Dicke ist ja leider nur ein Parameter, wäre aber auf jeden Fall schon mal ein wertvolles Indiz.
Weiters würde mich interessieren, ob der Verstellmechanismus der Zwischenplatte in irgendeiner Form anders gestaltet ist, als beim Original.
20
Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von Thomas am Juni 22, 2021, 18:06:46 Nachmittag »
Ich hoffe das passt. Die eingravierte Nummer auf dem ersten Bild stimmt nicht ganz mit der Katalog überein.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10