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Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von Thomas am Juni 22, 2021, 17:14:03 Nachmittag »
Man kann auch direkt über die Helix Vertretung des Landes gehen. Ist vermutlich noch etwas günstiger.
Für die Schweiz wäre das z.B:

Rechsteiner Racing
1315 La Sarraz

Es wird dort übrigens perfektes Deutsch gesprochen. Auf der Helix HP sind die Vertretungen der einzelnen Länder aufgeführt.
Ich habe dort letztes Jahr für den V6 die Kupplung bestellt.
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Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 22, 2021, 12:55:01 Nachmittag »
Diese Anleitung war auch noch beigelegt.
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Fahrwerk,Bremse und Räder / Re: Kupplungssatz
« Letzter Beitrag von R5T2 am Juni 22, 2021, 12:33:16 Nachmittag »
Da mein Lagerbestand an Kupplungsteilen bedenklich aussieht(nur noch gebrauchte oder aufgearbeitete Teile) habe ich das Experiment gewagt und bei Sportcarparts bestellt.
Ich habe relativ schnell Antwort bekommen dass die Lieferzeit etwa 2 Wochen beträgt da die Teile in England erst gefertigt werden müssen.
Da hatte ich gleich die Vermutung dass die Kupplung von HELIX kommt.
Nach einiger Zeit habe ich die Mitteilung erhalten dass sich die Lieferung wegen Betriebsferien etwas verzögert.
Heute habe ich einen, auf französische Art verklebten, Karton geliefert bekommen.
Das Paket wurde in Genf aufgegeben, somit kommen keine weiteren Zoll und Steuerabgaben hinzu.

Der Lieferumfang entspricht den Bildern auf der Webseite.
Ein aus dem vollen gearbeitetes Schwungrad mit gefrästem Anlasserzahnkranz.
Auch dabei sind die M7 Schrauben und das Ausrücklager.
Die Organischen Mitnehmerscheiben haben 190mm Durchmesser und sind 7.2 mm Dick.
Die Beläge sind von LUK.
So wie das Schwungrad aussieht wurde das auch ausgewuchtet.
Ob alles passt weiss ich noch nicht, bei Gelegenheit werde ich die Teile messen.
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Motor und Antrieb / Re: defekter Schlauch
« Letzter Beitrag von godsey am Juni 15, 2021, 18:20:20 Nachmittag »
Tankdeckel vor 6 Jahren bei 3S gekauft.
Dann wird's wohl nicht daran liegen. Der Überdruck im Tank spricht eigentlich auch dafür, dass mindestens bis zu den Vorförderpumpen alles dicht ist. Ich würde unbedingt checken ob auf der K.Jet Platte auch alles dicht ist. Irgendwoher muss der Gestank ja kommen.
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Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juni 15, 2021, 15:35:27 Nachmittag »
Radkasten aus Blech...
Bei „Turboalpine“ in Spanien bestellt.
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Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von The Stig am Juni 15, 2021, 15:31:58 Nachmittag »
Radkasten aus Blech...
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Motor und Antrieb / Re: defekter Schlauch
« Letzter Beitrag von le dragon am Juni 15, 2021, 13:49:36 Nachmittag »
Tankdeckel vor 6 Jahren bei 3S gekauft.
Beim Tanken drücke ich den Hebel der Zapfpistole eh nur halb durch. Allerdings erst ab ca. 30 - 35 Litern.
Bis dahin geht es flott. ;)
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Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juni 15, 2021, 12:24:08 Nachmittag »
...geil, wo haste das her? Absolutes Fundstück :)
Was genau?
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Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von The Stig am Juni 15, 2021, 12:14:05 Nachmittag »
...geil, wo haste das her? Absolutes Fundstück :)
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Turbos und Umbauten / Re: Gruppe 4 Rundstreckenauto für die Youngtimer-Trophy
« Letzter Beitrag von Ragnolli am Juni 15, 2021, 07:00:10 Vormittag »
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