Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Suche Teile / Wagenheber R5 Turbo 1
« Letzter Beitrag von A110BIS am Mai 18, 2021, 20:09:18 Nachmittag »
Suche Original-Wagenheber R 5 Turbo 1.
92
Labern / Re: Kalender 2022
« Letzter Beitrag von lecar5 am Mai 15, 2021, 22:14:59 Nachmittag »
TurboFever 2018
93
Motor und Antrieb / Re: Nockenwellen Messeinrichtung
« Letzter Beitrag von Dickbacke am Mai 11, 2021, 11:51:15 Vormittag »
 wie wahr ;)
94
Motor und Antrieb / Re: Nockenwellen Messeinrichtung
« Letzter Beitrag von R5T2 am Mai 11, 2021, 10:48:06 Vormittag »
Zitat
und das wahrscheinlich in der Freizeit
Natürlich in der Freizeit, als Rentner hat man ja genug davon... habe ich mal geglaubt ::)
95
Motor und Antrieb / Re: Nockenwellen Messeinrichtung
« Letzter Beitrag von Dickbacke am Mai 10, 2021, 17:24:04 Nachmittag »
Der Martin ist echt ein CHECKER!
Eine super handmade  Arbeit, sieht echt klasse aus und das wahrscheinlich in der Freizeit!
Weiter so und Daumen ganz weit oben :)
Ralph
96
Labern / Re: Eignungserklärung für Räder
« Letzter Beitrag von R5 Gr.4 am Mai 09, 2021, 19:27:24 Nachmittag »
Martin! Ich habe diese Papiere für meine Gotti 75BA
Bitte ruf mich an!
Grüssen Gustavo
97
Das mit den gelben Scheinwerfern (Fern und Nebelscheinwerfer) hab ich mal bei meinem TüV nachgefragt, bevor meiner in Deutschland zugelassen wurde. Der sagt wiederum, daß diese bei französischen Oldtimern erlaubt sind wenn sie damals schon so verbaut wurden. Darum hab ich unten auch gelbe Fernscheinwerfer montiert.
Gruß Martin
98
Btw: ich hab irgendwo mal aufgeschnappt, dass gelbe Fernscheinwerfer in D nicht zulässig wären. Die ganzen Clio 16V Anfang der 1990er-Jahre hatten aber alle gelbe Fernscheinwerfer. Wie passt das zusammen?
Die Rennleitung wird sich am Auto schon für andere Dinge interessieren, die Zusatzscheinwerfer werden bestimmt nicht beanstandet ;).

Ich hab auch Zweifel, ob die Rennleitung Nebel- und Zusatzfernscheinwerfer unterscheiden kann, aber verboten sind gelbe Fernlichter definitiv:

https://www.bussgeldrechner.org/gelbe-scheinwerfer.html#:~:text=Gelbe%20Scheinwerfer%20sind%20verboten%2C%20aber%20gelbe%20Nebelscheinwerfer%20ziehen,nicht%2C%20allerdings%20m%C3%BCssen%20Sie%20mit%20einem%20Bu%C3%9Fgeldbescheid%20rechnen.

An dem Auto kann und wird die Ordnungsmacht gar nix bemängeln, was auch?
(Ich hoffe ja inständig, dass du nicht wieder den blöden Devil montierst)
99
Wenn Joes Green Monster der T3 ist, dann wird der hier der T1.1. Beeindruckend!

Aber leider, leider wird damit das nächste Auto seinem eigentlichen Bestimmungszweck entzogen. Der Kleine kriegt nie wieder auf die Fresse, wetten?

Und weiterhin hat sich der Klang der Scheibe verändert, ich habe das Gefühl, dass die strahlerei die Oberflächenspannung der Scheibe zerstört hat.

Ich glaub nicht, dass das möglich ist. Wenn du bei einer Sekurit Scheibe die Oberflächenspannung zerstörst, hast du nur noch Krümel.
100
Was an sich klar war ist, dass mit der lackierten Karosserie ein Motivationsschub einsetzt. Und obwohl ich von den Lack-Guys mehrfach die eindringliche Empfehlung bekommen habe, die lackierte Karosserie 8 Wochen ruhen zu lassen kann ich nicht an mich halten und räume schon mal die Heckklappe beiseite ::)...





Wiederum btw: der lackierte Schriftzug auf der Scheibe verändert die Haptik der Scheibe doch recht deutlich. Da die lackierte Fläche zunächst glasperlengestrahlt wurde ist steht der Schriftzug jetzt leicht hinter der Oberfläche zurück - statt wie bislang durch die aufgeklebte Folie hoch. Der Wischer sollte jetzt eigentlich über den Schriftzug wischen können, ohne ihn abzuschaben. Und weiterhin hat sich der Klang der Scheibe verändert, ich habe das Gefühl, dass die strahlerei die Oberflächenspannung der Scheibe zerstört hat. Beim Einbau jedenfalls hat sie sich ziemlich schlabberig angefühlt...
Seiten: 1 ... 8 9 [10]