(14/26/44) für die Hinterachse
Sind das die gleichen Abmessungen wie die Lager in den Stossdämpfern Falls ja, gibt es die sicher bei Viarouge.Gruss Martin
Der Katalog ist wirklich prima - da hat man echt Vertrauen, dass die wissen was sie tun. Bei den Powerflex-Jungs hab ich da so eher meine Zweifel.... ganz anderes Wirkprinzip, Reiblager aus PUR , keine "Nebenfederrate" durch Torsionssteifigkeit - und nirgends wird drauf hingewiesen.Wie man die Qualität der "Franzosen"-Lager überprüfen kann, kann ich Dir auch nicht sagen. Entweder die sehen insg. vertrauenserweckend aus oder nicht. Aber wird schon okay sein.Und diese selbstgegossenen PUR-Buchsen, wie in Oldtimer-Markt beschrieben - sicher besser als gar kein Lager für die Hinterachse beim R5AT. Aber es geht doch nichts über den guten alten vulkanisierten Kautschuk vor allem was Haltbarkeit unter hoher mechanischer Belastung angeht. Reifen gibts schließlich auch (noch) nicht aus Polyurethan....vielleicht bin ich auch einfach zu kritisch.... beruflich versaut sozusagen!
a) Die Buchsen selbst herstellen. In der Oldtimer Praxis war einmal ein Bericht über das Giessen von Buchsen mittels PUR. Bei mir im Keller steht schon seit ein paar Jahren das Material, da ich die Hinterachslager von meinem Alpine Turbo Coupe damit machen wollte.