Autor Thema: Gummi-Metall Lager  (Gelesen 22593 mal)

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #20 am: September 06, 2009, 13:35:18 Nachmittag »
Zitat
für die Hinterachse beim R5AT
Für die Hinterachse der A5 Modelle gibt es auch noch eine Hardcore Variante ;D ;D
Riesengrosse Gelenklager.

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #21 am: September 06, 2009, 16:02:07 Nachmittag »
Kannst du das vertrauenerweckende Aussehen per Foto oder nur per "in die Hand nehmen" prüfen? Sonst bring ich die mit zur WSR... Hast du auch eine Meinung zum Thema Auffüllen der Nieren mit Dichtmasse?

Naja, 'n guten Eindruck macht sowas sicherlich wenn das Gummi nicht allzu "schmierig" oder "rußig" erscheint sondern eher noch Reste von Trennmittel aus der Vulkanisierungs-Form erkennbar sind. Wenn nicht allzu große "Gummi-Flatschen" z. B. aus der Formtrennung dran runterhängen oder sich das Gummi schon anlöst an den Hülsen ist's auch ganz schön.
Und wenn dann noch die Aussenhülse nicht allzu schlimm aussieht, z.B. grobe Riefen vom Tiefziehen, und die Maße okay sind, kann man sicherlich nicht allzuviel verkehrt machen.

Thema Scheibenkleber. Es ist Scheibenkleber - zum Kleben von Scheiben  :D. Und Scheibenkleber ist sicher nicht für dauerhaften mechanischen Stress gemacht, sondern vielleicht eher auf UV-Bständigkeit ausgelegt, oder sowas. Es hat sicherlich einen (kleinen) Effekt - wie lange ist die Frage.  ???
Wir verwenden z.B. schon mal Kunststoffstreifen, die in die Nieren eingepresst/geschoben werden, um bei Abstimmungen schnell den Effekt von erhöhten Radial- und Kardaniksteifigkeit einschätzen zu können. Aber auch das ist nichts für die Ewigkeit.

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #22 am: September 08, 2009, 07:59:03 Vormittag »
war gestern bei "Der Franzose" an der Kundentheke.

Wollte ja mal die Renault 5 Lager und Kugelgelenke in die Hand nehmen - ist leider nicht möglich, da er die von einem anderen Standort an die Kunden verschickt und nicht in Vechta vorrätig hat.  :-\

Als ich ihm dann sagte, dass ich bei "ZF Lemförder" arbeite, beruflich also etwas vorbelestet bin und diese Dinger gern vorher sehen würde, hat er gleich abgewunken: dann würde mir die Qualität sowieso nicht zusagen und ich würde das als Müll einstufen......   :o

....pah.... das saß!

Tja Godsey, weiß ich auch nicht, wie ich das jetzt werten soll...

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #23 am: September 08, 2009, 08:49:15 Vormittag »
Hey, danke daß du da extra vorbeigefahren bist!!!

Ich weiß natürlich auch nicht was ich davon halten soll...

Ich würde sagen, ich bring die zur WSR mit, und du schaust die mal an.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #24 am: September 09, 2009, 12:50:40 Nachmittag »
Heute kam das Paket vom "Franzose".

Das Zeug sieht echt ok aus. Der optische Eindruck entspricht den Teilen die ich für den hinteren Achsschenkel von Renault bekommen habe. Herstellerfirma Sasic, von denen habe ich auch schon im französischen Forum gelesen.

Im krassen Gegensatz dazu die Lager in einem neuen!!! Zubehörquerlenker von Quinton Hazel. Dort sehen die Gummis alles Andere als zuverlässig aus. Ausgefranzt, rissig, schei...

Ich warte jetzt noch ab was Olli dazu sagt, aber ich glaube die kann man nehmen. Die kleinen Lager für den vorderen unteren Querlenker haben übrigens keine Nieren!

Ich habe zwar schon mal gefragt, aber hat denn keiner Lust, die Teilenummer des größeren Lagers für vorne unten zu ermitteln?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #25 am: September 11, 2009, 16:37:08 Nachmittag »
Sorry,
die "Lageristenr...."  ;D war mal kurz weggenickt.

Sieht leider nicht gut aus.
Es gibt für unten immer nur einen Rep.Satz bei Renault.

8220:          6000061000
122B/1223: 7701459765
Allerdings beide nicht mehr lieferbar.
 
Da bei mecaparts der untere Querlenker für 5 Alpine/Alpine Turbo und den Dicken die gleiche Teilenummer hat, sollten eigentlich auch die Rep.Sätze gleich sein !? Aber was nützt das wenn man es nirgends mehr bekommen kann.
Vielleicht kann dein ortsansässiger Lagermann ja mal über das renault-net eine Suchmeldung starten, evtl. hat ja irgendein Händler solch ein Schmankerl noch in der Ecke liegen.

Viel Glück dabei,
Michael
Viel zu wenig Zeit...

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #26 am: September 11, 2009, 19:40:49 Nachmittag »
Das mit der Suchanfrage ist eine gute Idee, das probiere ich. Ansonsten vielen Dank für die Mühe!

ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #27 am: November 01, 2009, 18:39:41 Nachmittag »
Dank City-Turbo gibts jetzt eine (zwei) Teilenummer für das gesuchte Teil:

7700574081 oder7700533100 Gummimetallager 14/34/40/44 für den vorderen/unteren Querlenker.

Jetzt sollte nur noch jemand schauen ob es das Teil bei Renault noch gibt.

Quelle Teilenummer: http://de.calameo.com/read/0000223202e1d8a344dad

Recht interessant auch für andere Teile!
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #28 am: November 01, 2009, 19:56:15 Nachmittag »
Whow!  :o Das sieht echt interessant aus. Schon rausgefunden, wie die Vertriebswege funktionieren? Ob und wie und so......

Leider auch sehr unkomfortabel... :-\
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #29 am: November 02, 2009, 12:13:11 Nachmittag »
Also leider gibt es beide Teile nicht mehr bei Reno  >:(

aber die 410084 von Spidan soll identisch sein ...und das ist jetzt mal wieder ein Fall für den Godsey... 8)

Gruss Martin

Nr.1109