Autor Thema: Gummi-Metall Lager  (Gelesen 22460 mal)

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #30 am: November 02, 2009, 12:34:35 Nachmittag »
Whow!  :o Das sieht echt interessant aus. Schon rausgefunden, wie die Vertriebswege funktionieren? Ob und wie und so......

Leider auch sehr unkomfortabel... :-\

Etwas komfortabler:

http://www.jadexim.com.pl/2.pdf
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #31 am: November 02, 2009, 20:21:38 Nachmittag »
auch Sidem kann den noch liefern ? - der 805604 unter

 http://www.sidem.be/lowres/


Gruss
« Letzte Änderung: November 02, 2009, 20:23:52 Nachmittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #32 am: November 02, 2009, 21:39:05 Nachmittag »
vllt sind wir ja aber auch alle sehr schwer von begriff ?

denn hier sind einzelne Teilenummern ... die auch lieferbar sind... ;)
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #33 am: November 03, 2009, 10:11:55 Vormittag »
Hi,

leider boykottiert meine Lageristenr.... mal wieder:

0854588500 - > unbekannte Teilenummer

7700619053 - > lieferbar aus Frankreich, unfassbare 95,07 +Mwst (das Teil habe ich schon vom "Franzosen" für 3,99/Stk)

Kannst du mal nachschauen, ob es die unbekannte Teilenummer vielleicht doch gibt?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #34 am: November 03, 2009, 10:19:06 Vormittag »
Dein Lagerist ist ein fauler Hund !!

0854588500 = 7701348454 .. mit Dialogys in ca 0,5 sek rausgefunden ... kostet 12€ , gibt es auch im Zubehör

bei renault aus frankreich bestellbar - bei denen liegen wohl noch 25 Stück an Lager (gestern waren es noch 27 Stück  ;D..)

die 7700619053 hab ich jetzt einfach mal bestellt - mal sehen ob se vergoldet ist !

grüsse
« Letzte Änderung: November 03, 2009, 10:20:58 Vormittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #35 am: November 03, 2009, 10:21:03 Vormittag »
So wie es aussieht, ist das Lager für den Gruppe B kleiner. Außendurchmesser nur 27 statt 34 mm. Sehr merkwürdig! Weil nämlich die Lager normalerweise in R4 oder R6 Modellen eingebaut sind...

Haben die etwa beim Gruppe B Querlenker vom R4 eingebaut? Macht das irgendwie Sinn? Erreicht man damit vielleicht eine andere Achsgeometrie?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Der City-Turbo.

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #36 am: November 03, 2009, 10:28:12 Vormittag »
In 2 Tagen kommen die Teile -- dann kann ich mehr sagen
 vllt bestell ich spasseshalber auch nen R4 lenker aus dem Zubehör !
« Letzte Änderung: November 03, 2009, 10:30:35 Vormittag von Der City-Turbo. »
Nr.1109

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #37 am: November 03, 2009, 16:49:11 Nachmittag »
Lass das mal mit dem R4 Querlenker! Der passt nicht, ich habe beim "Der Franzose" ein Bild angeschaut. Der R4 Lenker sieht komplett anders aus.

Vielleicht haben die ja für den Gruppe B eine Büchse eingesetzt um die kleineren Lager nutzen zu können. So nach dem Motto: Weniger Gummi -> steiferes Lager -> besseres Fahrverhalten
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #38 am: November 03, 2009, 19:50:35 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:34:44 Vormittag von dondini »

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Gummi-Metall Lager
« Antwort #39 am: November 18, 2009, 20:02:57 Nachmittag »
Ok, das Mysterium der zu kleinen Buchsen hat sich aufgeklärt. Es handelt dsich schlicht und einfach um einen Fehler im Teilekatalog. Die Nummern der vorderen und hinteren Buchse sind vertauscht. Da ich die Buchsen im Zubehör nicht gekriegt habe, habe ich mir die unsäglich teuren Originale geleistet. Da ich im Winter vorne auf Cevennes umbaue bräuchte ich eigentlich nur noch verstärkte untere Querlenker. Weiß jemand wie man die Originalquerlenker umbaut? Wo überall Bleche hin müssen?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS