Autor Thema: Fagix  (Gelesen 45088 mal)

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re:Fagix
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2009, 08:36:35 Vormittag »
Hi Godsey

hab mit dem Lackierer gesprochen. Das Abbeizen des Felgensterns mit dem Abbeizfluid ist eine gefährliche Sache.Dadurch dass der Abbeizer zum Wandern anfängt, könnte dieser Dein kunststoffpulverbeschichtetes Felgenbett verletzen, obwohl dieses vorher abgeklebt wurde.
Setz mich jetzt gleich noch mit nen alten Freund aus Dinkelsbühl in Verbindung, die haben das Abbeizfluid mal vertrieben.Frag den,was das Material kostet und ob es ne andere Lösung gibt.

Gruß Lothar
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re:Fagix
« Antwort #21 am: Oktober 05, 2009, 12:17:25 Nachmittag »
Hi Godsey

das Abbeizfluid mit der Krähe ist sehr aggressiv und könnte die Oberfläche des Aluminiums beschädigen, Preis ca.9,60€/kg . Es gibt noch einen etwas weicheren Abbeizer von Pufas, der nicht so aggressiv ist, Preis ca. 10€/750ml .
Eine andere Möglichkeit wäre das Felgenbett gut mit Plastikfolie abkleben und den Felgenstern glasperlstrahlen .


Gruß Lothar
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Fagix
« Antwort #22 am: Oktober 05, 2009, 13:24:39 Nachmittag »
Hi Lothar,

Glasperlstrahlen ist eine echte Alternative, weil der Klarlack auf den Sternen doch die eine oder andere Macke hat. Um die Felgenbetten brauchst du dich nicht zu sorgen, die Felgen werden eh zerlegt. Leider befürchte ich, daß die abgedrehte Fläche das Glasperlstrahlen auch nicht gut übersteht. Was meinst du?
Falls nicht, könnte ich aber immer noch die ganze Felge lackieren und wieder neu abdrehen lassen. 
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Fagix
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2009, 20:01:30 Nachmittag »
Hi Michael

Ich hab noch mal nachgemessen LK 100 ML 60,1 also ne Renault Felge
Was die Felge Wert ist ? Keine Ahnung  ???
Vorschlag : Da mein Dicker noch eine Baustelle ist und ich bestimmt noch viele Teile brauche !
Kannst Du mir bei den ein oder anderen Teil bestimmt helfen !  ;)
An welche Adresse soll die Fagix gehen ?

Habe noch mal nachgefragt : Die Firmen von damals gibt es nicht mehr !
Mein Ex Chef meinte bei Simon-Automobiltechnik (Simon-Automobiltechnik) oder bei Gillet (http://www.pls-deutschland.de/kontakt.html
könnte man evtl. noch was bekommen.

Gruß Klaus

PS. Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein LLK aus einen 210PS Kit ist ?
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re:Fagix
« Antwort #24 am: Oktober 05, 2009, 22:37:16 Nachmittag »
Hi

Habe eine vielversprechende Seite für Felgenbetten im Netz genfunden http://www.felgenwerkstatt.de/shop_content.php?coID=4
Ganz in meiner näher, da muss ich mal bei gelegenheit vorbeischauen .

Gruß Klaus
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Fagix
« Antwort #25 am: Oktober 05, 2009, 23:01:38 Nachmittag »
@Klaus

Dein Angebot bezüglich der Felge ist äußerst großzügig. Den Rest machen wir per PM aus!

Zum Ladeluftkühler: Ich neige dazu, die Frage zu verneinen. Die Schweißnähte sehen etwas grob aus. Beim Original sind die Kästen auch gerader. Aber das bessere Netz ist auf jeden Fall drin. Funktionieren würde er wohl auch nicht schlechter, als ein Originaler, wäre er nicht lackiert! Was für ein Schwachsinn! Nicht nur, daß es sch.... aussieht! Für die Funktion ist es auch sch....

Die Felgen-Adresse scheint auch ok zu sein, ich habe heute schon mal bei voegele-motorsport wegen Schüsseln angefragt. Mal schauen was dabei rauskommt!
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2009, 09:40:15 Vormittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re:Fagix
« Antwort #26 am: Oktober 06, 2009, 09:23:03 Vormittag »
!!!   ist jetzt weit weg vom eigentlichen Thema   !!!   aber...

.....wenn Du den Lack vom LLK wieder runter haben willst......  ;)

Das Netzt gibt nur sehr unwillig Glasperlen vom Strahlen wieder frei, wenn sie denn hineingeraten......  :'(

Das einzige, was zu funktionieren scheint, das Stahlgut wieder rauszubekommen ist ein Turbolader, der ordentlich Luft durchbläst!!!
Du kannst dann nachher wunderbar den Rest Strahlgut aus den Brennräumen entnehmen und der Strahlanlage wieder zuführen.   ;D  ;D  ;D

Los Jungs, schüttet schon euren gesammelten Spott über mich aus - Godsey hat wegen seinem scharfen Maurer-Dekolté genug Fett abbekommen!!!

Ihr könnt meinetwegen auch gerne einen eigenen Thread aufmachen, damit hier weiterhin die 2 mm Lochkreis wegdiskutiert werden können!

Olli.
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Fagix
« Antwort #27 am: Oktober 11, 2009, 20:57:08 Nachmittag »
Ich war am Freitag beim Glasperlstrahler. Der spinnt! Er wollte allen Ernstes 200 Euro für das Glasperlstrahlen der vier Sterne.

Also habe ich mich entschlossen, die Farbe nur anzuschleifen. Da der Klarlack auf den abgedrehten Flächen an vielen Stellen unterwandert war, habe ich diesen mit einem Schaber abgetragen und die oxidierten Stellen vorsichtig herausgeschliffen. Nun will ich die blanken Stellen abkleben, den Stern in graumetallic  (614 gris bronce)lackieren. Bloß was dann?

Hält Klarlack auf blankem Alu?
Gibt es da Speziallack dafür?
Kann man sowas klar Pulverbeschichten lassen?
Hält das der Lack darunter aus?
Könnte man auch die Felgenschüsseln nach dem Polieren irgendwie lacken oder pulvern?

Übrigens wollte ich mir die Arbeit des Abklebens etwas erleichtern, deshalb habe ich mir eine Maske für den Stern geplottet. Wer also mal eine Fagix Felge lackieren muß/will, kann sich gerne an mich wenden.
« Letzte Änderung: Oktober 11, 2009, 20:59:05 Nachmittag von godsey »
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re:Fagix
« Antwort #28 am: Oktober 11, 2009, 22:21:27 Nachmittag »
Hi Godsey

habe damals bei meinen neuen Felgenschüsseln die Kunststoffpulverbeschichtung entfernen lassen und die Schüsseln wurden danach aufpoliert.
Pack mal nen Felgenstern am Dienstag mit ein, vielleicht kann Dir mein Lackierer weiter helfen .


Gruß Lothar
Turbofever

Offline Turbo-Lotho

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 248
Re:Fagix
« Antwort #29 am: Oktober 12, 2009, 08:07:03 Vormittag »
Hi Godsey

hab gerade mit meinem Lackierer gesprochen .
Nach seiner Meinung wäre das Glasperlstrahlen das beste, die Oberfläche wird ganz glatt, jede Oxidation ist weg und der Lack hält . Der Preis von 200€ fürs Strahlen von 4 Sternen ist geschenkt !!!
Er würde am Dienstag nach Feierabend auf Dich warten , da es ja doch 18 Uhr wird , bis Du in Gun bist, und könnte Dir Tipps geben.


Gruß Lothar
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2009, 08:10:53 Vormittag von Turbo-Lotho »
Turbofever