Autor Thema: Tankanzeige Turbo 2  (Gelesen 3111 mal)

Offline turbozwei

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 276
Tankanzeige Turbo 2
« am: September 21, 2009, 19:05:11 Nachmittag »
Problem:

Auf der Rückfahrt von der WSR habe ich noch mal vollgetankt.

Nach ca. 20 Min. Fahrt fing meine Tankanzeige plötzlich an zu spinnen.

Die Nadel gebärdete sich wie ein Geigerzähler auf Speed  ???

Anzeige in wilder Folge: ausschlagend, auf Null stehend, in richtiger Stellung, usw., usw.

Hat jemand schon mal sowas gehabt ?
Viel zu wenig Zeit...

Offline GREDO-R5Turbo2

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re:Tankanzeige Turbo 2
« Antwort #1 am: September 21, 2009, 20:01:18 Nachmittag »
Salü

Vor 2 Monate hatte ich ein Turo1 in der Werkstatt, der hatte das gleiche Problem.
Der Obere Schwimmer hatte einen Wackelkontakt. Wenn ich ihn leicht gedrükt habe sprang die Nadel an die Richtige Stellung, sobald ich losliess Spinnte sie wieder.
Hoffe konte dier helfen.

Grüsse Gredo


Offline le dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 963
  • Alles wird gut..........
Re:Tankanzeige Turbo 2
« Antwort #2 am: September 22, 2009, 08:22:40 Vormittag »
Hallo Micha,

höchstwahrscheinlich liegt es wirklich an den Kontakten des Gebers. Ob oben oder unten ist dabei noch zu klären. Ich würde beide `mal in Augenschein nehmen. Ich hoffe für Dich, dass sie nicht so aussehen wie meine........ :(

Gruß, Robin
Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)