Autor Thema: Aufkleber Turbo 2  (Gelesen 7685 mal)

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Aufkleber Turbo 2
« am: Oktober 02, 2009, 10:19:13 Vormittag »
So mal ein paar Fragen zum Thema.


Wieviele Farben gab es und wie ist der eigentliche Verlauf der Farben?

Da z.B an Dirks Auto der Verlauf genau anders ist als bei  mir. Und ich hab hier 2 schwarze liegen mit der Aufschrift Droite (rechts)  und der Verlauf geht von vorn dunkel nach hinten hell?

Jens
Turbofever

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2009, 15:08:57 Nachmittag »
Ist das noch keinem Aufgefallen?

Dirks Auto



Meiner siehe unten. Ich denke ja mittlerweile das es nur daran liegt ob Claude oder Jean den Kleber im Werk angebracht haben. Der eine mochte es lieber von links nach rechts und der ander umgedreht.

Jens
Turbofever

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #2 am: Oktober 05, 2009, 15:14:35 Nachmittag »
Möööönsch der ist aber hübsch! Warum fährst du eigentlich nicht damit?
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #3 am: Oktober 05, 2009, 15:29:27 Nachmittag »
Das war nicht die Frage.  :P ;)
Turbofever

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #4 am: Oktober 05, 2009, 18:11:07 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:33:23 Vormittag von dondini »

Offline dondini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 485
-
« Antwort #5 am: Oktober 05, 2009, 18:15:35 Nachmittag »
-
« Letzte Änderung: August 15, 2013, 10:33:05 Vormittag von dondini »

Offline r8220

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3 057
  • Der Yvan Muller der TurboFever!!!!!!
    • www.renault5turbo.de
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #6 am: Oktober 05, 2009, 18:29:01 Nachmittag »
Das Bild heißt 13 Zoll da sie 5min später drauf waren. ;) siehe unten

Ich kann dir nicht sagen ob die Spitzen bei mir gekürzt sind oder nicht. Hubsy sagt ja aber ich kann keinen Unterschied zu anderen erkennen. Was aber zu empfehlen ist sind Lenkbegrenzer und alle Kotflügelkanten vorn wie hinten wurden gekürzt (entfernt). Und was bei mir noch anders ist, ich hatte vorn 195/45 R15 drauf und nicht die sonst üblichen 50 R15.

Jens
Turbofever

Offline Joe005

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 466
    • Die Reperatur die Ewigkeiten dauert
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #7 am: Oktober 05, 2009, 21:31:03 Nachmittag »
Das mit den Aufklebern geht noch schlimmer !!!

Bei meinem Perlmutt T2 ist einmal die Schrift vorne dunkler und auf der anderen Seite hinten dunkler. Anscheinend haben die ende '84 zu viel Rotwein getrunken und einfach irgendwelche Aufkleber drauf gemacht. Da ich die Türen zur Zeit komplett am sanieren bin kann ich definitiv sagen, dass dort noch Orginal Lack drauf war.

Gruß Joe005

Offline lecar5

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 939
  • Sieger TurboFever 2012
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #8 am: Oktober 05, 2009, 22:07:34 Nachmittag »
Jens, wie ich mich an die TechnoClassica 200... wann war das doch gleich ??? erinnere, sind die Radhäuser und Schweller an deinem Turbo sogar recht stark ausgeschnitten!

Gruss, LeCar5

Schwaben haben einen Nachteil: es gibt zu wenige!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re:Aufkleber Turbo 2
« Antwort #9 am: Oktober 05, 2009, 22:33:12 Nachmittag »
Also ich habe 195/50R50 drauf, habe weder Lenkeinschlagbegrenzer noch irgendwas gekürzt. Lediglich die Schwellerspitzen sind etwas umgelegt.

Manchmal bei Volleinschlag und gleichzeitigem Überfahren eines Kantsteines streift es ganz leicht. Oben an der Kotflügelkante, hinten im Radhaus sowie vorne am Scheinwerfertragblech. Aber nix Dramatisches. Bei den 215/50R13 war es viel schlimmer, da ist der erste Profilblock total zerschnitten vom Schweller.

Von den immer wieder vorgeschlagenen Reifen machen eigentlich nur die Michelin Pilot Sport in 205/50R15 und die Michelin TB15 18/60R25 Probleme. Die Kriegst du nur mit massiven Änderungen am Blech unter.
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS