Autor Thema: darf ich ... Fahrwerksfrage R11 turbo Gruppe A ?  (Gelesen 3076 mal)

Offline Michael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 126
darf ich ... Fahrwerksfrage R11 turbo Gruppe A ?
« am: Oktober 17, 2009, 11:59:39 Vormittag »
Hallo Miteinander,

ich weis, ja, der Dicke steht defekt in der Ecke und ich am Pranger ... aber aus aktuellem Anlass würde ich nun gerne eine meiner zahlreichen Fragen was meinen Renault 11 turbo angeht hier loswerden.
Wer mein Auto kennt, weis dass ich bestrebt bin, eine möglichst nah an der Gruppe A angelehnte Rennkiste zu haben. Natürlich auch zu fahren.

Ich habe ein paar Teile zum Bilstein geschickt, mit der Bitte um Überholung und Abstimmung. Ich fahre im 11er ein Patronen-Fahrwerk "upside-down" mit einem Satz Federbeingehäuse mit originalen Federaufnahme (große Feder, Drehpunkt (Kugellager) unten am Dämpfer. Also so wie es im originalen Fahrzeug auch ist.

Ich  habe aber auch ein paar schöne Federbeingehäuse mit Gewinde. Nun hat mir der Herr Hein von Bilstein erzählt, dass ich von Ihm die Federteller bekommen könnte. Und schon gehen da ein paar andere Fragen los!

- wo dreht sich dann die "60er" Feder. wenn sie unten und oben auf einen Alu-Teller im Federbein eingespannt ist?

- wo bekomme ich günstige, und passende Federn für den Renault 11?

- welche Domlager verwende ich dann? In den Unterlagen sehe ich immer nur die orignalen "Gummi-Domlager", was auf der Rallye-Piste sicherlich nicht so verkehrt ist.

Ich freu mich auf eure Antworten und Hilfen.

Danke
Michael
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich wollen was ich kann.

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 814
Re:darf ich ... Fahrwerksfrage R11 turbo Gruppe A ?
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2009, 20:12:53 Nachmittag »
Hallo,

Rennsportfedern mit 60mm Innendurchmesser gibts von Eibach und H & R. Die Lieferprogramme sind nahezu identisch.

http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/infos/m_rennsportfedern.pdf

CU

PS: Für den Rest deiner Fragen gibts kompetentere Ansprechpartner...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS