Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Gallery
Einloggen
Registrieren
»
Technik
»
Motor und Antrieb
»
Die K-Jetronic
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
...
10
11
[
12
]
13
14
...
51
Nach unten
Autor
Thema: Die K-Jetronic (Gelesen 226783 mal)
godsey
Hero Member
Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #110 am:
August 24, 2010, 08:43:08 Vormittag »
Daniel hat mal geschrieben, er habe mit Kernseife als Dichtmittel Erfolge erzielt. Wenn die Membrane nicht all zu viel kostet, würde ich es probieren.
Gespeichert
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
v-mann
Newbie
Beiträge: 2
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #111 am:
August 24, 2010, 15:30:54 Nachmittag »
Hallo!
Nochmal der Ford-Fahrer. Habe etwas zum Thema gefunden.
Ich wusst nicht daß Schellack dafür geeignet und benzinresistent ist.
http://www.porsche928forums.com/download/manuals/CISRebuild.pdf
Auf meinem Mengenteiler steht 0 438 100 025.
Ich werde das Zaubermitte bei e...usa bestellen, O-Ringe gibt es dem
Mercedes Forum nach bei einem Markus Tromka und dann mal loslegen.
So nutzt mir das Bosch-Teil ja auch nichts.
Danke für die schnellen Antworten.
Gespeichert
Ragnolli
Hero Member
Beiträge: 2 370
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #112 am:
August 24, 2010, 17:13:56 Nachmittag »
V-Mann,
halte Dich BITTE NICHT an die Diagnose-Logik von dem Porsche 928 Typen - die Reparatur Mengenteiler mag nach seinen Vorgaben funktionieren - die Diagnose für sein Problem ist ausgemachter Blödsinn:
Alle Messwerte in der Toleranz ausser Steuerdruck zu hoch!
Zitat: "Based upon these test results, rebuilding the fuel distributor is recommended." Ziemlicher Bullshit
- oder amerikanische Logik, wer weiß....
Aber okay - wenn Dein Mengenteiler zwischen den Gehäusehälften rauspisst, ist die Diagnose ja eindeutig. Wenn aber die Dichtflächen der Hälften auch korrodiert sind, hoffe ich, daß dieses Schellack Zeugs auch zum Erfolg führt.
Viel Glück!
Olli.
Gespeichert
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
R5T2
.
Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #113 am:
November 13, 2010, 19:17:21 Nachmittag »
Der Systemdruckregler ist neu lieferbar, der Preis ist wie alle Bosch Teile, Wucher
http://cgi.ebay.de/F026T03010-Ventileinsatz-Mengenteiler-K-Jetronic-/110524891203?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19bbcc0043
Gespeichert
Joe005
Hero Member
Beiträge: 466
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #114 am:
November 26, 2010, 22:50:59 Nachmittag »
Hallo,
nach meinen 'Benzin-Festspielen' auf dem Balkon verwundert mich die Modifikation von +20% in den USA, oder mein Mengenteiler ist ebenfalls modifiziert.
Ich muss zwar meine Messungen nochmals wiederholen, da mein Netzteil für die Benzinpumpe auf 10V zusammenbrach, aber ich habe ebenfalls knapp über 255 ml/60 Sekunden pro Düse. Der Warmlaufregler war nicht an 12V angeschlossen, dies sollte aber für die Fördermenge keine Rolle spielen.
Vielleicht haben die ja was geändert (wundern würde es mich nicht).
Mein Turbo2 ist ein 84'er und wurde wahrscheinlich Mitte 84 gebaut ( E0000671).
Joe005
Gespeichert
Joe005
Hero Member
Beiträge: 466
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #115 am:
Dezember 21, 2010, 19:52:13 Nachmittag »
Hallo,
ich habe meine Messungen nochmals durchgeführt und dank Tunaps auch meine Drücke gemessen.
Ergebnis:
258-260 ml/min (Mittelung über 10 Messungen um eventuelle Ungenauigkeiten bei der Zeitnahme auszuschließen)
Kleinste gemessene Menge in 1 Minute: 256 ml. Größte Menge 262 ml (Toleranz inerhalb 1 Messung 1-2 ml).
Systemdruck: 5,6 Bar
Steuerdruck: 40 mbar = 2,65 Bar
460 mbar = 3,3 Bar
Steuerdruck 'kalt' (10°C) 0,8 Bar.
Gruß
Joe005
Gespeichert
Zeitlupenschrauber
Hero Member
Beiträge: 1 680
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #116 am:
Dezember 21, 2010, 19:57:32 Nachmittag »
Los Bilder von
Zitat
'Benzin-Festspielen' auf dem Balkon
einstellen
ZLS
Gespeichert
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13
Joe005
Hero Member
Beiträge: 466
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #117 am:
Dezember 21, 2010, 20:22:47 Nachmittag »
@ Klaus
Heute war es zu Dunkel auf dem Balkon.
Hier 2 Videos vom 1. Mal.
Viel sieht man eh nicht....
http://renault5.homeip.net/leerlauf.mp4
http://renault5.homeip.net/volllast.mp4
Joe005
Gespeichert
tunaps
Hero Member
Beiträge: 932
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #118 am:
Februar 19, 2011, 07:59:46 Vormittag »
Hallo an Alle
Habe heute Früh schon zwei Fragen
Hat schon jemand einen Mengenteiler komplet in ein Utraschall Bad gelegt?? Was meint ihr?
Mit was für eine Benzin beständige Farbe könnte ich mein Mengenteiler auffrischen??
Danke für euere Antworten
@ Tunaps
Gespeichert
godsey
Hero Member
Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #119 am:
Februar 19, 2011, 08:28:35 Vormittag »
Wenn dei Mengenteiler ok ist, braucht die Farbe nicht benzinbeständig sein. Ich habe ganz normales schwarz aus der Sprühdose genommen...
Das Ultraschallbad wird wohl keinen Schaden anrichten... Aber das Wasser, das nachher drin bleibt schon! Also entweder das Ultraschallgerät mit Benzin füllen, oder den Mengenteiler danach sofort in Betrieb nehmen und so lange mit Benzin durchspülen, bis sicher kein Wasser mehr drin ist.
Wenn der Mengenteiler aber vorher funktioniert hat, sehe ich keinen Sinn in der Reinigung. Sollte er nicht funktioniert haben, halte ich es für unwahrscheinlich, daß er durch die Ultraschallreinigung besser funktioniert.
«
Letzte Änderung: Februar 19, 2011, 12:04:46 Nachmittag von godsey
»
Gespeichert
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
Drucken
Seiten:
1
...
10
11
[
12
]
13
14
...
51
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
»
Technik
»
Motor und Antrieb
»
Die K-Jetronic