@ Tunaps
Wenn du so weiter machst rufe ich den herr an und verpetze dich das du sein wissen in frage stellst
Da hast Du mich falsch verstanden (war ja auch nicht französisch)
Die netten Herren von Bosch erklären nur was schon öffentlich dokumentiert ist, den ganzen WICHTIGEN Rest halten die unter dem Deckel.
@dondini
ich glaube nicht, dass sich da Luft ansammelt.
Mir geht es um die Luft die da bei einem 'Jungfräulichen' Mengenteiler drin ist.
Wenn das System komplett leer ist befindet sich in allen Kammern Luft, die unteren Kammern werden gespült und die Luft geht sicher nach einigen Minuten weg.
Bei den oberen Kammern kann aber die Luft eigentlich gar nicht entweichen, der einzige Ausgang befindet sich beim Ventil am untersten Punkt.
Beim letzten Messaufbau hat es sehr lange gedauert bis einigermassen stabile Einspritzmengen gefördert wurden.
Gleich nach dem starten werden viele Luftblasen transportiert bis das System einigermassen funktioniert.
Dannach hatte ich mehrere male starke Schwankungen der Fördermenge, gleichzeitig haben sich die Vibrationen an den Leitungen verändert.
Mein Verdacht war dass die Luftpolster in der Oberkammer das Schwingverhalten der Benzinsäule in der Einspritzleitung beeinflussen.
Gruss Martin