Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 226875 mal)

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #230 am: Mai 26, 2011, 10:10:23 Vormittag »
Ist dieses Zeug auch sowas fast "wasserähnliches"? Und dieses Sandgeräusch war vielleicht eher ein Herausquetschen der Flüssigkeit in alle möglichen Hohlräume?
Ich hätte mir da eher etwas "hautbildendes" vorgestellt, was vor dem Fügen schon etwas anziehen kann.

Keine Ahnung - aber ich bin sicher, Du bleibst da dran!

Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #231 am: Mai 31, 2011, 21:28:06 Nachmittag »
@ tempusfugit
Zitat
Bist Du eigentlich mit dem Erweitern der Schlitze der Jetronic weiter?

Zur Zeit verfolge ich einen anderen Weg um zum gewünschten Ziel zu kommen . . .
Formelbücher zum Thema Hydraulik und Federberechnung liegen immer noch in Griffweite ;D

@ ragnolli
Zitat
Und dieses Sandgeräusch war vielleicht eher ein Herausquetschen der Flüssigkeit in alle möglichen Hohlräume
Da sind tatsächlich irgendwelche feinen Körner drin, wenn ich die Masse durch einen (Kaffee)Filter drücke sind die festen Partikel weg.

Gruss Martin
« Letzte Änderung: Mai 31, 2011, 21:31:45 Nachmittag von R5T2 »

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #232 am: Mai 31, 2011, 21:34:09 Nachmittag »
Für Federnberechnung wär die Firma Straub in Wangs SG zuständig.

Die spielt in der Medizintechnik mit und hat die Kippstange für den Ski-Alpin erfunden. Ausserdem fertigen die tausend verschiedene Federn, auch für die Automobilindustrie.

http://www.rsw.ch/contento/Home/Netzwerkleistungen/ReferenzUnternehmen/FedertechnikKaltbrunnWangs/tabid/114/Default.aspx

René

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #233 am: Mai 31, 2011, 21:41:33 Nachmittag »
Zitat
Ausserdem fertigen die tausend verschiedene Federn, auch für die Automobilindustrie.
Ich brauche nicht so viele, dafür die richtigen :o leider weiss ich noch nicht genau welche die richtigen sind. Da gibt es ein kleines Platzproblem.

Gruss Martin

PS: Das wäre auch ein möglicher Lieferant für Zündverteilerfedern.

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #234 am: Mai 31, 2011, 21:45:24 Nachmittag »
Zitat
Da sind tatsächlich irgendwelche feinen Körner drin, wenn ich die Masse durch einen (Kaffee)Filter drücke sind die festen Partikel weg.

Wie um aller Welt , kommt man auf die Idee , eine Dichtmasse durch einen Kaffee Filter zu drücken bevor man sie verwendet   ;D

Ändert BITTE mal den Alias von Martin in : MacGyver  ;D


 :-* :-* :-*
« Letzte Änderung: Juni 01, 2011, 23:31:35 Nachmittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline tempusfugit

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 346
  • Ready to run
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #235 am: Mai 31, 2011, 21:58:06 Nachmittag »

Hi MacGyver

PS: Das wäre auch ein möglicher Lieferant für Zündverteilerfedern.

http://www.federtechnik.ch/onlineshop/druckfeder.php?funk=delsession

René
« Letzte Änderung: Mai 31, 2011, 22:00:03 Nachmittag von tempusfugit »

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #236 am: Juni 01, 2011, 19:34:04 Nachmittag »
Zitat
Wie um aller Welt , kommt man auf die Idee , eine Dichtmasse durch einen Kaffe Filter zu drücken bevor man sie verwendet
Sparsamkeit macht erfinderisch :P :P
Ich will ja nicht einen ganzen Tanklastzug Dichtmasse durch die Kammerfilterpresse drücken wenn ich nur einige Gramm der Dichtmasse ohne Krümel brauche 8)

Gruss Martin

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #237 am: Juni 01, 2011, 23:39:38 Nachmittag »
Zitat
Sparsamkeit macht erfinderisch :P :P

Ich dachte du seist ein Schweizer und kein Schwabe  ;D

Zitat
Dichtmasse ohne Krümel brauche
schon mal auf das Verfallsdatum geschaut  :o
nicht das die Dichtmasse schon das trocknen angefangen hat  :P

 :-* :-* :-*
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #238 am: Juni 01, 2011, 23:51:13 Nachmittag »
Zitat
Ich dachte du seist ein Schweizer und kein Schwabe
Wegen der geographische Nähe gibt es da schon gewisse Gemeinsamkeiten ;)

Zitat
schon mal auf das Verfallsdatum geschaut
Das habe ich gleich nach den ersten Schwierigkeiten nachgeschaut 06/2012, müsste eigentlich noch brauchbar sein.

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #239 am: Juni 03, 2011, 21:47:01 Nachmittag »
Zwischenziel erreicht,
die selbstgebastelte Membran funktioniert und ist dicht.
Die gewünschte Menge habe ich allerdings (noch) nicht erreicht.
171 gr/min +- 1 gr, bei 22°C und Dichte 0.741, somit bringt das Teil nur 230 ml/min.

Gruss Martin