Der Wagen springt gut an. Manchmal geht er im warmen Zustand nach dem Anspringen direkt wieder aus. Dann springt er allerdings mit Vollgas wieder an. Fahrverhalten ist bis auf den Übergang im unteren Drehzahlbereich (Verschlucken) eigentlich ganz okay. Leider knallt er dann aber in den oberen Drehzahlen, ähnlich dem Drehzahlbegrenzer, nur nicht so hochfrequent. Am Drehzahlbegrenzer liegt’s auch nicht. Habe ich schon überprüft. Ich muss noch die ganzen Drücke (Steuerdruck, Systemdruck, etc.) und die Einspritzdüsen messen. Davor hätte ich aber gerne eine perfekte Zündung. Das Messen des Zündzeitpunkts und der Verstellung durch die Druckdose traue ich mir selbst zu (Stroboskoplampe vorhanden). Für die einwandfrei funktionierende Druckdose wäre ich dankbar (je mehr Komponenten zweifelsfrei funktionieren, desto schneller ist halt der Fehler gefunden).
Der Steuerdruck lag mit 3,7 bar (Motor warm) im Rahmen der Toleranzen.
wird der Steuerdruck dann mit korrektem Systemdruck noch höher sein
Übrigens erklärt das Ganze in meinen Augen auch, warum das Auto mit dem hohen CO-Wert so gut läuft.Er ist insgesamt nämlich einfach zu mager und muss deshalb durch den CO angefettet werden.
Heute habe ich mit verschiedenen Systemdrücken die Einspritzmengen gemessen.5.0 BAR 181 gr/min5.8 BAR 179 gr/min6.2 BAR 184 gr/min7.0 BAR 183 gr/minDer Einfluss des Systemdrucks auf die Einspritzmenge liegt im Bereich der Messtoleranzen