Beim Durchblättern der aktuellen Oldtimer Markt bin ich auf die Werkstattfrage gestossen. Da es um K-Jetronik Probleme geht, habe ich mich dem Artikel natürlich sofort interessiert gewidmet. Was für ein Schwachsinn! Wer in dem Antwort des "Experten" auch nur eine plausible Aussage findet, bekommt ein Fleißsternchen. Eigentlich sollte man einen Leserbrief schreiben!
- Er will am Warmlaufregler den maximalen Pumpendruck mit 7-9 bar messen
Als gäbe es keinen Systemdruckregler...
- Er hält den Druckspeicher und das Rückschlagventil der Pumpe für mögliche Fehlerquellen des Problemes.
Beide Bauteile sind nur für den Warmstart von Belang und bei laufendem Motor vollig funktionslos.
- Für die Systemdruckmessung will er lediglich die Zündung einschalten. Da kann er lange warten.
- Das Allerschärfste ist allerdings, daß er von Dampfblasenbildung bei laufendem Motor spricht. Was für ein Schwachmat!
Je länger ich lese, desto ärgerlicher finde ich es. Ich glaube die Zeitung kaufe ich nicht mehr. Die Verteilerstory zwei Hefte zuvor war ähnlich schlecht...