Autor Thema: Die K-Jetronic  (Gelesen 225047 mal)

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #280 am: Oktober 18, 2011, 13:07:50 Nachmittag »
Ja Ja , so sind die netten Franzosen  >:(
zuerst mit Schläge drohen , dann dumm rum-maulen und ganz frech so ein Teil als erster bestellen   :o

Freundchen , Freundchen wir Treffen uns noch , aber dann     ;D ;D ;D

CU
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #281 am: Oktober 29, 2011, 09:30:57 Vormittag »
Beim Durchblättern der aktuellen Oldtimer Markt bin ich auf die Werkstattfrage gestossen. Da es um K-Jetronik Probleme geht, habe ich mich dem Artikel natürlich sofort interessiert gewidmet. Was für ein Schwachsinn! Wer in dem Antwort des "Experten" auch nur eine plausible Aussage findet, bekommt ein Fleißsternchen. Eigentlich sollte man einen Leserbrief schreiben!

- Er will am Warmlaufregler den maximalen Pumpendruck mit 7-9 bar messen  :D Als gäbe es keinen Systemdruckregler...
- Er hält den Druckspeicher und das Rückschlagventil der Pumpe für mögliche Fehlerquellen des Problemes.
  Beide Bauteile sind nur für den Warmstart von Belang und bei laufendem Motor vollig funktionslos.
- Für die Systemdruckmessung will er lediglich die Zündung einschalten. Da kann er lange warten.  ;D
- Das Allerschärfste ist allerdings, daß er von Dampfblasenbildung bei laufendem Motor spricht. Was für ein Schwachmat!

Je länger ich lese, desto ärgerlicher finde ich es. Ich glaube die Zeitung kaufe ich nicht mehr. Die Verteilerstory zwei Hefte zuvor war ähnlich schlecht...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #282 am: November 04, 2011, 21:13:21 Nachmittag »
Hi,

kann jemand zu den Bosch Nummern Auskunft geben ?

( das Teil soll von einen Porsche 924 Turbo für die Rallye stammen )


Gruß
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #283 am: November 04, 2011, 21:23:34 Nachmittag »
Das ist aber mal richtig lecker!!!!!    :o  :o
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline R5T2

  • .
  • *****
  • Beiträge: 2 140
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #284 am: November 04, 2011, 21:34:35 Nachmittag »
@ZLS

Welchen Durchmesser hat die Stauscheibe?

Die Nummer auf dem Mengenteiler wirst du in keinem Katalog finden :o

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #285 am: November 08, 2011, 13:06:17 Nachmittag »
Zitat
Welchen Durchmesser hat die Stauscheibe?
105mm
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline Zeitlupenschrauber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1 680
    • LME Electric
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #286 am: Januar 20, 2012, 17:42:45 Nachmittag »
Nächste Frage:

Hat schon jemand die Mengen von dem Mengenteiler von Bj. 12/79 bis Bj. 5/80 , gemessen ?

Der ist auch in manchen Saab verbaut , den findet man öfters mal als Gebrauchtteil (als den ab Bj. 6/80   Bosch 0 438 100 104 !)


CU
« Letzte Änderung: Januar 21, 2012, 07:12:58 Vormittag von Zeitlupenschrauber »
Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #287 am: Februar 17, 2012, 20:42:43 Nachmittag »
Hi,

ich habe neulich das hier gefunden:

http://www.ebay.com/itm/110747715008?item=110747715008&viewitem=&sspagename=ADME:X:RTQ:MOTORS:1123&vxp=mtr

leider ist unser WLR nicht dabei. Deshalb habe ich Ihn gefragt:

Hello,

I am very interested to buy this item. But my partnumber is not in your list. It is 0438140034. Maybe this is because my WUR has two membranes? Will this or another kit even though fit my regulator?

Or do you plan selling a fitting kit for my regulator?

Michael

Er hat geantwortet:

Michael

I'm still working on the membranes for this type.
Do you need a new membrane? If you don't have t replace the membrane you can use set 5. You can find this set on my website www ferrari400parts com

Kind Regards

Geert Jan


ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS

Offline Ragnolli

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2 370
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #288 am: Februar 17, 2012, 22:06:02 Nachmittag »
Ey Du!!! Du sollst an Deinem Giro bauen - da brauchst Du son Quatsch doch garnicht!

Olli.

P.S. Trotzdem interessant. Dann trau ich mich vielleicht doch mal!
Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!

Offline godsey

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
« Antwort #289 am: Februar 18, 2012, 02:55:44 Vormittag »
Du sollst an Deinem Giro bauen

Bin noch weitere 3 Wochen außer Gefecht...
ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS