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Die K-Jetronic
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Autor
Thema: Die K-Jetronic (Gelesen 226854 mal)
R5T2
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Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #300 am:
Juni 09, 2012, 18:01:23 Nachmittag »
So Jungs die Benzinspiele gehen weiter, damit Jens sich Sorgen machen kann habe ich gleich einen SAAB Turbo Mengenteiler gemessen
0 438 100 104 / 6.1 BAR Systemdruck / 222,225,232,228 ml/min (Dichte 0.736)
0 438 100 057 / 5.8 BAR Systemdruck / 211,211,205,196 ml/min (Dichte 0.736)
Die Audi Quattro 5 Zylinder Mengenteiler haben leider grössere Anschlüsse für die Einspritzleitungen. Die kann ich erst messen wenn ich Adapterstücke beschafft habe.
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Zeitlupenschrauber
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Beiträge: 1 680
Re: Die K-Jetronic
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Antwort #301 am:
Juni 09, 2012, 18:10:37 Nachmittag »
welche Nr. hat der 5 Zylinder
?
CU
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Suche : 1 Stück Gotti Aussenschüsseln 1,5 x 13
Ragnolli
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Beiträge: 2 370
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #302 am:
Juni 09, 2012, 18:20:33 Nachmittag »
Also meine damaligen Recherchen hatten ergeben, daß einzig der Mengenteiler vom 924 Turbo oder Volvo 244 Turbo, Nr. Hab ich nicht im Kopf, ähnliche Mengen liefern wird, als der vom Dicken Turbo. Der Mengenteiler vom Dicken scheint in Serienkonfiguration das Ende der Fahnenstange gewesen zu sein.
Der 5Zyl. Audi wird um 200 ml liegen.
Reicht alles nicht......
Olli.
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Lieber spektakulär letzter als übermotiviert ZWEITER!!!
Lieber "Eddie the Eagle" als "Tonya Harding" !!!
R5T2
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Beiträge: 2 145
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #303 am:
Juni 10, 2012, 09:52:14 Vormittag »
Zitat
welche Nr. hat der 5 Zylinder
Die haben die Nummern
0 438 100 147
0 438 100 153
Zitat
Der 5Zyl. Audi wird um 200 ml liegen.
Zum herumbasteln und als Ersatzteilspender sind die noch gut genug
Vom Volvo wäre der 438 100 093 vermutlich das richtige Teil, leider habe ich noch keinen zu einem, für mich, vertretbaren Preis gefunden.
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Joe005
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Beiträge: 466
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #304 am:
Juni 10, 2012, 12:12:15 Nachmittag »
Hallo,
ich bin da im Internet auf eine schöne Liste gestoßen:
Bosch K-Jetronic Fuel Distributor productivity
type cm3/min bar liter/h lambda car
0 438 100 013 276 5.9-6.4 150 no porsche 911turbo 75-77
0 438 100 016 276 5.9-6.4 150 no porsche 911turbo 75-77, mb 500 89-
0 438 100 037 276 5.7-6.4 150 no porsche 911turbo 76-79
0 438 100 047 256 5.5-6.2 140 no porsche 924turbo 79-80
0 438 100 048 220 5.5-6.2 140 yes porsche 924turbo 81-
0 438 100 076 208 4.5-5.2 120 yes volvo 260 GLE
0 438 100 093 272 5.2-5.9 140 no volvo 240 GLT
0 438 100 094 236 5.2-5.9 140 no volvo 240 GLT
0 438 100 096 270 5.5-6.2 140 no porsche 924turbo
0 438 100 098 204 5.6-6.3 140 no Audi quattro
0 438 100 109 202 4.8-5.5 140 yes De lorean
0 438 100 114 236 5.2-5.9 140 yes Volvo GLT
0 438 100 115 248 5.2-5.9 140 no Volvo 240 turbo
0 438 100 123 200 5.6-6.3 140 yes audi quattro 120kw 82-89
0 438 100 144 258 5.9-6.6 160 yes Lotus Esprit Turbo
0 438 100 145 262 6.1-6.8 140 yes Porsche 911 turbo 86-94
0 438 100 147 202 5.6-6.3 140 yes Audi quattro 86-88
0 438 100 153 202 6.1-6.2 140 yes audi quattro 147kw 87-89
Demnach wären Mengenteiler vom Porsche 911 Turbo, 924 Turbo und Volvo 240 GLT denkbar.
Die Daten stammen aus einem Porsche 924 Forum:
http://www.924board.org/viewtopic.php?t=25938&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://art.rexbo.net/bosch/pdf/f026tx2000si0000cob200.pdf
Gruß Joe005
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godsey
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Beiträge: 5 813
Re: Die K-Jetronic
«
Antwort #305 am:
Juni 10, 2012, 20:54:38 Nachmittag »
Hi Joe,
911 Turbo kannst du wieder von deinem Wunschzettel streichen. Das ist ein 8-Zylinder Mengenteiler der nicht auf unseren 6-Zylinder Luftmengenmesser passt. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, aber es sind ja beides 4-Zylinder, wenn es dumm läuft sind es 4-Zylinder Mengenteiler, die wiederum bei uns nicht passen würden.
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ZUR FAHRT INS FRÜHJAHR OHN' VERDRUSS, MACHT "ALLES KLAR" SERVISSIMUS
joe
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Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Die K-Jetronic
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Antwort #306 am:
Juli 03, 2012, 23:08:57 Nachmittag »
Ich habe meinen originalen Mengenteiler bei Ruben Valera umbauen lassen, er liefert jetzt obenraus 179ml/30s mit originaler Schlitzbreite im Leerlaufbereich. Die entsprechende Auslenkung wird ein von Albert (Keos Racing) modifizierter Luftmengenmesser mit ausgedrehtem Konus dosieren. Dazu kommt noch ein Benzindruckregler für den Steuerdruck und ein entsprechend eingestellter Warmlaufregler für den Differenzdruck, die Werte werden dann mit Hilfe der Breitbandlambdasonde herausgefahren.
Der Einbau beginnt in etwa 3 Wochen, ich werde die ganze Sache dann entsprechend dokumentieren.
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Die guten Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe (W. Röhrl)
gratziani
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Beiträge: 361
Re: Die K-Jetronic
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Antwort #307 am:
Juli 04, 2012, 08:26:58 Vormittag »
Joe was hat dir der Umbau gekostet?
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joe
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Beiträge: 812
Die Tage am Pranger sind gezählt......
Re: Die K-Jetronic
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Antwort #308 am:
Juli 04, 2012, 08:52:35 Vormittag »
Modifikation Mengenteiler 750€ (Bearbeitung des Schlitzträgers, sicherstellen gleichmässiger Mengen über den ganzen Hub des Schlitzträgers, alle Dichtungen, Federn und Scheiben neu)
Modifikation Luftmengenmesser €280 (ausdrehen der verschiedenen Konen um ca. 1.2 -1.3 bar Ladedruck zu fahren.
Benzindruckregler 140€
Laut Ruben Valera muss mindestens 1.2bar Ladedruck anstehen und es braucht eine anständige Nockenwelle, sonst funktioniert der Mengenteiler nicht im optimalen Bereich und man kann keine gescheite Einstellung finden.
Grundsätzlich sind Mengenteiler und Luftmengenmesser nicht mehr Rückbaubar, den Warmlaufregler bekommt man wahrscheinlich wieder zurück zu einer Originaleinstellung.
...... Ach ja, und dann AP Kupplungsglocke 500€, AP Kupplung 700€, Schwungrad 250€, die originale Kupplung wird die Leistung wohl nicht mehr überleben......
Man kann auch die eigene Glocke und Schwungrad modifizieren, ist dann aber nie mehr auf original Rückbaubar.
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le dragon
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Alles wird gut..........
Re: Die K-Jetronic
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Antwort #309 am:
Juli 04, 2012, 09:13:29 Vormittag »
Nicht die geeigneten Laufbuchsen vergessen.
Der Ladedruck wird die Serienbuchsen killen............
Gruß, Robin
P.S.: Joe, das interessiert mich sehr! Ich habe nämlich Selbiges vor!!! Was für eine Art Ladeluftkühlung und welche Turbolader-Spezification willst Du damit kombinieren?
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Aerodynamics are for people, who can’t built engines. (Enzo Ferrari)
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