Servus Michael,wäre etwas ungewöhnlich wenn der Kolben hängen bleibt. Folgendes würde ich versuchen:- Alle Einspritzdüsen ausbauen und in einen Behälter hängen- Benzinpumenrelais überbrücken und Pumpen laufen lassen- Stauscheibe von Hand anheben und auf gleichmäßigen Hub überprüfenIch würde eher vermuten, dass es am Steuerdruckregler liegt . . . . Einfacher als die obere Überprüfung kannst du natürlich auch erst mal den Steuerdruckregler wechseln und schauen ob sich was änderert.@ Jens: Dein Mengenteiler aus den USA macht über alle 4 Zylinder gemittelt eine Menge von 232 cm³/minGrußDirk
Aber bei der Messung war die CO Schraube so fett gestellt, dass die Einspritzdüsen schon in Ruhelage der Stauscheibe gespitzt haben. Ich meine nach wie vor, dass das eine Auswirkung auf die Maximalmenge hat.
Das Problem ist meiner Meinung nach der Steuerdruckregler, der einfach einen viel zu geringen Regelbereich und vorallem keine Drehzahl und echte Saugrohrdruckabhängigkeit für die Regelung hat.
Das Thema "Leerlaufsystem" kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, da das System nach der Stauscheibe angeschlosse ist, d.h. alle Luft die in den Motor geht (egal ob über Leerlaufsystem, oder Drosselklappe) geht erst über die Stauscheibe und wird daher in der Kraftstoffzufur mit berücksichtigt. Das komplette Ansaugsystem ist allerdings extrem empfindlich auf jegliche Undichtigkeit, oder sonstige falsch angeschlossenen Schläuche (gell Michael )GrußDirk
mal gemessen wenn ich mich richtig erinnern kann, dass die Stauscheibe sich nicht bis oben hebt bei Vollgasfahrt....
an der Stelle könnte Fremdluft angesaugt werden